Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana&Aaron am 09.01.2009, 15:35 Uhr

3. wunschkind --paßt das im Auto?

hallo zusammen. Ich versuche es kurz zu machen. ich wünsche mir ein 3.Kind, mein Mann ist sich nicht sicher. Momentan gehe ich auf 400Euro arbeiten, mein mann ist der Haupverdiener. Ende des letzten Jahres sind wir ins eigenheim gezogen, mit "Gästezimmer" versteht sich. Ein ziemlich neues Auto haben wir auch. Ford mondeo. Der große Sohn sitzt im Römer kid plus, der kleine in einem Storchenmühle. Paßt da noch ne Babyschale zwischen? Haus und garten sind ja groß genaug, aber beim auto bin ich mir nicht sicher. die größeren Teile wie babybett, stubenwagen, kinderwagen habe ich mich noch nicht getraut abzugeben.

Meine Frage nur: Hat jemand erfahrungen mit dem Platz auf der rückbank mit den ganzen kindersitzen?

Gruß diana. Bin gespannt auf eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von Suschi am 09.01.2009, 15:42 Uhr

Nicht meine Frage übel nehmen die gleich kommt:
Machst Du es denn davon abhängig, ob ein 3. Kind kommen soll, ob es in Euer Auto passt? Ganz ehrlich. Das wäre mir relativ egal. Autos kann man verkaufen und bekommt sicher auch was passendes.

Natürlich ist es sinnvoll sich schon mal Gedanken zu machen, aber es wird sich da schon ein Weg finden. Ansonsten musst Du Dich hinten zwischenquetschen.
Wir haben ein Fiat Doblo. Da würde es passen.
Probiert es doch einfach mal aus. Habt Ihr noch ne alte Babyschale, oder jemanden, der eine hat. Dann einfach mal probieren;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von nachtcreme am 09.01.2009, 16:24 Uhr

also ich sag mal nein!

soviel ich weiss hat die maxi cosy keinen platz mehr auf der rückbank,
wenn der mondeo neu is,gebt ihn doch in zahlung,
und kauft dafür nen vw minivan oder ford oder seat oder was es alles gibt

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von dolli_an am 09.01.2009, 16:49 Uhr

ich würde auch sagen, dass es nicht passt. wir kriegen jetzt das zweite kind und da nr. 3 nicht auszuschließen ist, kaufen wir uns nun gleich einen citroen berlingo. da passen definitiv 3 kindersitze rein. den mondeo hatten wir auch angeschaut und wenn ich mich recht erinnere, dann war da hinten grad mal platz für eine zusammengequetschte person aber keinen kindersitz, oder?

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von Steinlaus am 09.01.2009, 17:33 Uhr

Freunde von uns haben jetzt, wo der jüngste von dreien auch einen größeren Autositz haben musste, einen Ford C-Max (oder so) gekauft. Vorher hatten sie einen Zafira, da passten nicht alle 3 Kinder auf die Rückbank.

Wie die anderen schon geschrieben haben: Erstmal im Herzen prüfen, ob Ihr tatsächlich das Kind möchtet - der Rest ergibt sich dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von smily-tina am 09.01.2009, 18:51 Uhr

Freunde von uns haben sich einen Citroen Berlingo gekauft - der ist wirklich klasse und den werden wir uns auch kaufen, wenn Nr. 3 unterwegs ist - zumal der Preis einfach klasse ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von pussydeluxe2003 am 09.01.2009, 19:42 Uhr

Ich würde auch sagen das es nicht passt.
Alle meine Freunde mit 3 Kindern haben einen Van oder Bulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von wavemama am 09.01.2009, 19:44 Uhr

Wir haben einen Zafira und es passen alle 3 Kindersitze (haarscharf!) auf die Rücksitzbank, sodaß wir unser 4., wenn's da ist, in den "Kofferraum" packen werden.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von alisa05 am 10.01.2009, 8:34 Uhr

hallo

ich würde mal sagen nimm dein Auto fahr ins Fachgeschäft und probiere es aus, ob noch ein sitzt rein passt! ich hätte es so gemacht!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. wunschkind --paßt das im Auto?

Antwort von Aki912 am 10.01.2009, 15:49 Uhr

Es passt immer, wenn hinten drei 3-Punkt-Gurte sind. Haben wir auch schon so gemacht. Im Laguna, im Bora, im Astra. Im Ford Mondeo geht das ganz sicher. Ist doch ein Riesen-Auto. Man braucht nicht gleich einen Bus, wenn man 3 Kinder fahren will.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.