Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flying pegasus am 09.10.2005, 18:19 Uhr

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Personacomputer?

Hallo,

ich hab mir einen Persona angeschafft um so besser meine Fruchtbaren Tage zu bestimmen. Eigentlich ist dieser ja für die Verhütung aber wenn man ihn anders herum benutzt ist er ja auch für den Kinderwunsch geeignet. Was mich interessiert wie lange hat es bei euch gedauet bis ihr mit dem Computer Schwanger wurdet? Das würde mich nämlich brennend interessieren. Was ich nicht verstehe ist das man diesen Computer gar nicht benutzten soll für den Kinderwunsch. Er soll dafür nicht geeignet sein?! Ist ja kein Wunder denn der neue der speziel für Kinderwunsch ist kostet 150 Euro! Hammer oder? Ales nur Geld macherei. Hab schon von einigen gehört das sie auch diesen Persona ( Verhütung) einfach anders herum benutzt haben und sind nach kurzer Zeit auch schwanger geworden.
Wie sieht es also bei euch aus? Wie denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freu mich auf eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Personacomputer?

Antwort von schneehexeblau am 09.10.2005, 19:30 Uhr

Hallo,


hab ihn bei meinen ersten beiden kindern verwendet und es hat super funktioniert...bin beim ersten mal im ersen zyklus schwanger geworden und beim zweiten kind im 3.Zyklus...

Dann hab ich ihn leider verkauf und jetzt versuch ichs eben ohne...


LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer nicht *g*???? Hat mir aber nicht geholfen - viel Glück damit - o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 09.10.2005, 19:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Stiftung Warentest ein "mangelhaft" bekommen...

Antwort von Hexhex am 10.10.2005, 9:22 Uhr

Hallo,

naja, der Persona und andere Zykluscomputer sind eine nette (und teure) Spielerei, mehr nicht. Die Stiftung Warentest hat allen im Handel erhältlichen Zykluscomputern ein "mangelhaft", die schlechtestmögliche Note gegeben. Grund: Große Messungenauigkeit, es werden Eisprünge angezeigt, wo keine sind. Und fehlende Eisprünge, wo doch welche sind. Grund ist unter anderem, dass Persona nur das Vorhandensein von LH (eisprungauslösendes Hormon) misst. Ob aber die LH-Konzentration auch ausreicht, um ein Ei springen zu lassen, kann das Ding nicht feststellen.

Fazit der Tester: Überflüssige Beutelschneiderei. Wer etwas Zuverlässiges über seinen Zyklus und seine fruchtbaren Tage erfahren will, dem raten sie zur spottbilligen und sehr zuverlässigen Temperaturmessmethode. Die kostet einen nur zwei Minuten täglich und ist ebenso simpel wie aussagekräftig. Laut meiner eigenen Ärztin ist sie sogar zuverlässiger als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.