Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsy71 am 07.10.2005, 17:33 Uhr

FG, Kinderwunsch und nette Bemerkungen...

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja eine FG in der 12. SSW, wir haben uns gene eine AS entschieden, und das kleine Baby vor sechs Tagen so kommen lassen. Diese Zeit war fuer uns sehr schwer, wir haben uns waeherend dieser drei Wochen sehr zureuckgezogen.

Nun steht heute die Geburtstagsfeier unserer Tochter an, und wir dachten, es waere eine gute Idee, zumindest der Patentante meiner Tochter im Vorfeld unser Verhalten zu erklaeren und sie ueber die FG zu informieren.

Tja, das haben wir auch gestern getan, doch leider hat mich das Gespraech sehr traurig und wuetend gemacht, ich bin so enttaeuscht.

Sie hat mir auf den Kopf zugesagt, dass ich ja zu alt waere um weitere Kinder zu bekommen (bin 34), ich sollte froh sein mit den Kindern, die ich habe, es waere deshalb ein Segen gewesen, dass unser Kind gestorben sei, ich haette es ja eh nicht geschafft, mein Mann soll sich endlich einer Vasektomie unterziehen, wenn das Geld zu knapp sei, wuerde sie es uns sogar bezahlen, das waer kein Problem fuer sie!!!

Ich konnte darauf nichts mehr sagen, nie im Leben haette ich mit dieser Reaktion gerechnet, so kann man sich in einem Menschen irren.

Sie hat mich tatsaechlich wie den letzen Abschaum der Gesellschaft behandelt. Ja, wir haben wohl mehr Kinder als der Durchschnitt, aber kein Kind muss etwas vermissen, teilen, das vielleicht, aber bis auf die durchlebte Fehlgeburt geht es uns gut, mein Mann ist Systemanalytiker, ich habe auch meinen Uniabschluss, ich bin fuer die Kinder da, wir werden naechstes Jahr hier ein Haus bauen, wir haben ein Pferdchen fuer die Kinder, viel Platz zum spielen, meine Kinder sind in der Schule erfolgreich, ich engagiere mich im Elternbeirat und einigen sozialen Projekten hier im Ort usw. ...

Ich habe nun einfach das Gefuehl, mich fuer alles rechtfertigen zu muessen und gleichzeitig bin ich so wuetend und traurig, denn diese Kommentare spiegeln ja doch wieder, wie meine Familie in der Oeffentlichkeit gesehen wird.

Waere diese Dame nicht die Patentante meiner Tochter, wuerde ich alle Kontakte abbrechen, ich bin ja sowas von sauer!


liebe Gruesse euch allen,
und Danke fuers zuhoeren

kirsy in FL

 
7 Antworten:

Re: FG, Kinderwunsch und

Antwort von manykids am 07.10.2005, 18:48 Uhr

Liebe Kirsy,
wow, daß tut mir sehr, sehr leid für Euch. Weißt Du, laß Dir das nicht zu nahe gehen. Wer weiß, was wirklich dahinter steckt? (Vielleicht Neid???). Mmh, ist klar, daß solche Kommentare nun besonders schwer für Dich sind, aber gib die Hoffnung nicht auf, beim nächsten Mal geht sicher alles gut. Ich würde Dir aber den Rat geben, es niemandem zu erzählen (bevor man es nicht sieht!!! Warte, bis sie Dich darauf ansprechen.)
Schau, Du kannst auf vieles Stolz sein. Sicher repräsentiert Deine Tante die Einstellung vieler hier, aber die Hauptsache ist doch, daß Ihr mit Eurem Leben klar kommt!!! Darf ich fragen, wieviele Mäuse Ihr habt? Wir planen in Richtung 3. Kind momentan (und ich bin im letzten Studienjahr, kannst Dir sicher vorstellen, wie da die Reaktionen sind!!!). Ich erzähle aber nix mehr, bekommen eh fast nur negatives Feedback. Wie? Heutzutage 3 Kinder??? Wenn die wüßten, daß ich mir sogar noch mehr vorstellen kann ;))).
Also- auf Durchzug stellen- Kopf hoch! Sei stolz auf Euch- Ihr habt Respekt verdient und nix anderes!!!
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Kinderwunsch und

Antwort von Becky75 am 07.10.2005, 19:44 Uhr

Hallo - es tut mir sehr leid, daß Ihr Euer Kind habt gehen lassen müssen. Daß Ihr Euch gegen eine AS entschieden habt finde ich sehr mutig und es ist sicher nicht leicht aber für die Seele eines Tages vielleicht besser als die OP (ich habe selbst ein Kind in der 21.SSW still geboren).

Das was diese Dame da gesagt hat, ist mit nichts zu entschuldigen und es ist schade daß wir in diesen Momenten nicht den Mut haben, schlagfertig zu sein (und da nehme ich mich nicht raus,denn ich habe nur allzu oft NICHT gesagt was ich hätte sagen sollen).

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Kinderwunsch und

Antwort von JJsMama am 07.10.2005, 19:45 Uhr

Hy,

erstmal tut es mir sehr leid für euch.
Das muß wirklich sehr schlimm sein. Für mich wäre eine FG auch der HOrror aber ich werd schon gar nicht erst schwanger.

Zu der Patentante: Ob Patentante oder nicht, ich würde mir an eurer Stelle echt überlegen ob ich den Kontakt nicht abbrechen würde. Die Paten sollen ja für die Kinder auch Ansprechpartner sein, aber mit so einer Einstellung, ich weiß nicht.

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Kinderwunsch und

Antwort von schneehexeblau am 07.10.2005, 19:52 Uhr

hallo,

und erstmal ein paar ganz dicke Knuddler...
Das tut mir wirklich leid für dich bzw. euch...als ob die Fehlgeburt nicht schon schlimm genug für euch wäre...

Nimm dir diese Worte nicht allzusehr zu herzen, denn diese Aussagen sind einfach nur dumm und herzlos...

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Kinderwunsch und

Antwort von Franziska1958 am 07.10.2005, 19:57 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur raten nochmal das Gespräch mit der Patentante zu suchen und ihr ganz klar und deutlich sagen,wie sehr sie dich verletzt hat. Wenn du es niht tust, wird dieses Gespräch immer zwischen euch stehen.
Mir ist es ähnlich gegangen wie dir, genau mit solch einer Reaktion. Zum Glück habe ich das Gespräch gesucht und vieles wurde relativiert. z.B. hat mein Gegenüber auch viele Dinge gesagt um mir meinen Verlust "leichter" zu machen. Wenn die Tante sonst "normal" ist und du ein gutes Verhältnis bis jetzt hattest, versuche ein persönliches, offenes Gespräch.
Viel Kraft und Zuversicht für die schwere Zeit nach der Fehlgeburt
Franzisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Kinderwunsch und

Antwort von AndreMG25 am 08.10.2005, 18:17 Uhr

Also ich frag mich wie ein Mensch so unsensibel sein kann?

Aber ich denke mal das Wort Patentante hat sie nicht verdient. So einer die Kinder anzuvertrauen, never ....

Patenschaft entziehen, die soll froh sein das du ruhig geblieben bist, der hätte ich dafür erst mal eine ****** *megadollaufreg

LG Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Kinderwunsch und

Antwort von hopefor2nd am 10.10.2005, 22:18 Uhr

Hallo!!!Tut mir schrecklich leid was Dir passiert ist.Nicht nur das mit Eurem Baby.Ich finde es schlimmer was sich manche Menschen herausnehmen um solche Dinge zu sagen@!!!Ich hab selbst eine freundin die vor einer woche ihr 4.Baby bekommen hat.Ich weiss was die anderen darueber sagen.ICh hoere es jeden tag und es macht mich sehr wuetend!!!Ich selbst bin mittlerweile am ueben fuer unser 2.baby.Wir haben eine 3 Jahre alte Tochter und haetten gerne noch ein 2.Baby.Wir leben hier in Miami fl.Wenn Du mir schreiben willst Prelog4671@bellsouth.net!Wuerde mich freuen!!!Kopf hoch und alles gute weiterhin.Silke(Bin 33,also warscheinlich fuer die Leute auch schon zu alt zum Kinderkriegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.