Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneehexeblau am 07.10.2005, 8:43 Uhr

Ovutest

Hallo,
ich hab jetzt mal ne Frage...
Ich hatte Anfang dieser Woche meinen 2.Fehlgeburt in Folge und wollte mal fragen wie das mit meinem zyklus nun ist...Wo steh ich denn jetzt da?
Kann ich da jetzt trotzdem einfach mal die ovutests machen?Und wenn der teststrich dann dunkerl oder gleich dunkel ist müsste ich doch dann meinen ES haben , oder?

ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben...

LG
Kathi

 
5 Antworten:

Re: Ovutest

Antwort von Maximum am 07.10.2005, 8:47 Uhr

grundsätzlich kannst du gleich weiter machen wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen.
Du kannst durchaus zwei Wochen nach der FG einen ganz normalen ES haben.Es kann aber auch vorkommen das sich der ES verschiebt weil sich der Zyklus nach der FG wieder einkriegen muß.Es gibt Frauen die testen schon 4 Wochen nach einer FG wieder positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Kathies Mama am 07.10.2005, 12:54 Uhr

Hallo Kathi

Dir gehts offenbar wie mir, nur keine Zeit verlieren. Weiss seit heute, dass mein HCG Wert gesunken ist, muss also nicht nochmals zur OP und deshalb ist Dein Thema auch topaktuell für mich (hatte vor 15 Tagen meine AS). Ich hatte das Gefühl, bereits einen ES zu haben gestern. Wäre aber etwas früh, normal kommt der so am 16./17. Zyklustag. Natürlich hoffe ich trotzdem. Weiss aber nicht, ob das mit HCG 135 möglich ist. Wäre schön, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest, ob Du pos. Ouvtest hast und an welchem Zyklustag. Wir herzeln auf jeden Fall seit Sonntag (10. Tag nach AS) jeden dritten Tag, so sollten wir nichts verpassen...
Wünsch Dir einen baldigen Babybauch und alles Gute
Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufpassen!!!

Antwort von Claude am 07.10.2005, 13:19 Uhr

Hallo Ihr *wink*

Lasst euch erstmal in den Arm nehmen wg. der FG, es tut so weh.. *knuddel*

Bei den Ovulationstests, auch bei den Personastäbchen bitte aufpassen mit dem hCG! Das hCG ist dem LH-Hormon sehr ähnlich (deshalb wird auch gern der ES mit hCG ausgelöst) und die Ovutests können eine hCG-Kreuzreaktion aufweisen! Die Personastäbchen werden am Ende des Zykluses auch gern als Orakel für eine SS verwendet! Wenn also bekannt ist, daß ihr noch erhöhte hCG-Werte habt, dann kann das Ergebnis verfälscht sein. Wir sprechen von hCG Werten von ca. 25 !

Nicht, daß ihr Geld zum Fenster rauswerft, muss ja nicht sein!

Alles liebe, Claude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen!!!

Antwort von Kathies Mama am 07.10.2005, 14:22 Uhr

Hallo Claude
Danke für Deinen Hinweis. Habe mir das auch schon überlegt. Ich werde erst mal die "alle drei Tage-Praxis" anwenden. Erst nach meiner ersten Mens, wenn alles wieder auf Null ist, versuche ich es dann wieder mit Ovutests. Wie Du sagst, soll man ja Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Werde aber in einer Woche nochmal einen SS-Test machen, um sicherzugehen, dass mein HCG wirklich unten ist. Den Bluttest habe ich erst wieder in zwei Wochen, aber nach Halbwertzeit sollte er eigenlich bereits Ende nächster Woche unter der Nachweisgrenze sein.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen!!!

Antwort von schneehexeblau am 07.10.2005, 19:49 Uhr

Danke für den Tip Claude:o)...mein HcG ist schon unten, hat mein FA extra getestet...

@Kathiesmama: ich halt dich auf dem laufendem und dir auch alles Gute


LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.