Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mama am 07.10.2005, 12:47 Uhr

Erster ES nach FG ?

Hallo an alle
Für die, die meine Geschichte kennen: Weiss nun, dass mein HCG gesunken ist (innert knapp drei Tagen von 276 auf 135). Damit scheint also alles i.O. zu sein und ich muss wohl nicht noch mal zur AS Gott sei Dank. Nun meine Frage:
Kann es zum ES kommen, solang HCG noch nicht ganz Null ist ? Oder müsste man den Zyklus ab dem Zeitpunkt berechnen, wo er unten ist ? Hatte das Gefühl bereits einen ES zu haben (thypische Anzeiche, spüre ihn sonst auch immer). Ist das überhaupt möglich ?
Danke für Eure Antworten
LG eine sehr erleichterte Daniela

 
11 Antworten:

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von Maximum am 07.10.2005, 13:27 Uhr

ich kann es dir nicht genau sagen....auf der einen Seite denke ich nein,auf der anderen Seite können Frauen bereits 14 Tage nach FG wieder empfangen,d.h.,daß trotz HCG welches sich ja nicht von jetzt auf gleich abbaut,wieder Eizellen herangereift sind.
Aber ich weiß es wirklich nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von Kathies Mama am 07.10.2005, 13:40 Uhr

Danke
Dass ich schon wieder Follikel hatte, weiss ich. Es waren drei zu sehen auf dem US vom Montag abend. Wie weit die waren, weiss ich aber nicht. Ich weiss auch nicht, wie lange die normal bereitliegen, bis sie springen. Weiss Du das ?

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von Maximum am 07.10.2005, 14:28 Uhr

eigendlich sagt man das ein Folikell ca.2mm am Tag wächst um dann bei ca.20mm zu springen.Es kann schon gut möglich sein das dich dein Gefühl nicht täuscht....was sagt denn deine Tempi zur Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von Kathies Mama am 07.10.2005, 14:37 Uhr

Hallo
Meine Tempi sagt: Chaos.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir meine Kurve mal ansehen. Deine Meinung dazu würde mich interessieren.
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?f=3&userid=23242&nummer=1

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von vera76 am 07.10.2005, 14:37 Uhr

Hallo,

schön das Dein hCG gesunken ist! War die Ausregung doch unbegründet ;-)

Also, ich hatte vermutlich am 10 oder 11. Tag nach AS meinen ersten ES, obwohl das hCG noch nicht unten war.

Die Berechnung in der Kurve zeigt einen anderen Tag an, aber das ist Blödsinn, denn LH-Test, Temp. und Mens passen besser zu einem früheren ES:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=22775&nummer=1

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kathies Mama am 07.10.2005, 14:41 Uhr

Wegen Blutungen. Die wurden künstlich nochmals ausgelöst mit Methérgin, da Gebärmutter nicht ganz leer war. Nur deshalb Blutung. Heute, vor etwa einer Stunde kam ganz wenig Blut. Zwischenblutung ? oder Mensanfang ? keine Ahnung

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von Kathies Mama am 07.10.2005, 14:46 Uhr

Hallo Vera
Ja, da hast Du recht. Bei uns beiden scheint die Tempikurve auszusehen, als ob zweimal ein Temperaturabfall da war. Der erste so um den 9./10. Tag, der zweite um den 15./16. Tag. Ich tippe auch eher auf den 15./16. Tag, wenn da überhaupt ein ES war. Na ja, versucht haben wir es ja. Hatten am 11. und am 14. Tag geherzelt.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Maximum am 07.10.2005, 14:51 Uhr

uiii,ist ja wirklich ne Berg-und Talfahrt bei dir....
Ich sehe anhand der Tempi keinen ES,aber der Tempisturz sieht schonmal verdächtig aus.In den meisten Fällen geht die Tempi kurz vor dem ES nochmal runter,daß könnte bei dir nun sein.Dann kann es zwei Tage dauern bis die Tempi nach dem ES wieder hoch schnellt.
Aber ich geb dir recht...Chaoszyklus....warum machst du nichtmal ein paar Tage Messpause? Hast dich schon so darn gewöhnt wah?
Ich meine wenn bei dir als die Blutung ausgelöst wird kann es eh nix werden.Selbst wenn der ES war...ohne SH sieht es nicht so gut aus....leider...
Ist aber toll das dein HCG nun endlich sinkt das dann auch wieder normalität in deinen Zyklus einkehren kann.

Ich selber hatte mal eine FG in der 7.SSW,daß hat mir mehr zu schaffen gemacht als die beiden FGs in der 19.SSW.Ich hatte nach der kurzen Schwangerschaft mehr Probleme meinen Zyklus wieder in die Reihe zu kriegen als nach der großen Sache.Manchmal ist es einfach nur verrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kathies Mama am 07.10.2005, 15:01 Uhr

Schlimm gell ?
Jezt weisst Du warum ich keine Ahnung habe, was gerade läuft. Wollte Tempi vor allem messen, weil da zuerst der Verdacht war, dass noch etwas drin ist. Wegen Infektionsgefahr und so. Jetzt mach ich einfach weiter. Ist schon mal nicht schlecht, wenn Du dann mit jemandem vergleichen kannst. Ansonsten heisst die Devise einfach: fleissig üben und warten was kommt oder eben nicht kommt. Hauptsache ist, dass etwas geschieht und ich nicht noch länger warten muss wegen 2. AS und so n'Scheiss. Geht mir schon viel besser seit wir wieder..... Denn nun ist die Hoffnung wieder da. Die hatte ich total verloren gehabt nach der FG, viel in ein richtiges Loch. Jetzt geht es bergauf !
Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von kirsy71 am 07.10.2005, 19:11 Uhr

Hallo Daniela,

das ist doch ein Lichtblick am Horizont, oder nicht?
Schoen, dass das hcg gut gefallen ist, ich denke, die Kurve wird sich schon bald wieder einpendeln, der Koerper weiss schon, was zu machen ist.
Und wenn Du nicht diesen Zyklus schwanger wirst, dann eben im naechsten. Alles hat seine Zeit, das habe ich nun gelernt.

lg
kirsy

P.S. mein hcg war am Montag bei 94, muss nur nochmal Ende naechster Woche zum Test, bis dahin sollte das hcg dann negativ sein. Dann traue ich mich auch wieder unbeschwert zu herzeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ES nach FG ?

Antwort von Kathies Mama am 08.10.2005, 17:28 Uhr

Hallo Kirsy
Ja, das hört sich gut an, bin auch sehr froh. Gestern Nachmittag hatte ich zudem leichte Blutungen bekommen mit Mens-Schmerzen und meine Tempi ist runter auf 36.3. Passt ja zusammen. Hatte wohl doch einen ES, deshalb ist die Tempi so gestiegen. Damit beginnt wohl mein neuer Zyklus. Wär schön, dann könnt es ja in zwei Wochen schon klappen...
Liebe Grüsse und viel Glück
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.