Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 29.04.2013, 17:56 Uhr

Wer ist zuverlässiger? Clearblue Ovutest oder Persona??

Hallo,

wir sind nun im zweiten ÜZ und nutzen den Personacomputer. Diesen Monat hat er mir keinen Eisprung angezeigt. Aus Neugier und weil mir das komisch vorkam, habe ich einen Clearblue Digi Ovutest gemacht. Und siehe da, der war fett positiv. Einen Tag später auch noch.

Nun frage ich mich wie das sein kann. Welcher Test ist aussagekräftiger?

Normalerweise zeigt mir der Persona immer einen Eisprung an. Allerdings hat er dies vorletzten Zyklus auch schon nicht getan. Da dachte ich aber, dass das daran liegt, dass Frau ja 1-2 mal im Jahr keinen Eisprung hat. Aber jetzt schon wieder???


LG, Mina

 
3 Antworten:

Re: Wer ist zuverlässiger? Clearblue Ovutest oder Persona??

Antwort von Amalinta am 29.04.2013, 18:24 Uhr

Ich denke, wir dürfen von dem Persona nicht zu viel verlangen. Es ist immerhin ein Computer zur Verhütung und nicht zum schwanger werden. Da sind die speziell darauf angelegten Ovu tests oder der Clearblue Monitor schon besser.
Hauptsache, der Persona zeigt rechtzeitig rot an, wann wo wie der ES stattfindet soll da ja eher zweitrangig sein.

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist zuverlässiger? Clearblue Ovutest oder Persona??

Antwort von Verolinchen am 29.04.2013, 20:04 Uhr

huhu,

persona zeigt den ES nicht zuverlässig an. schreiben die sogar in ihrer gebrauchsanweisung. manchmal ist der LH spiegel nicht hoch genug und die auswertungskriterien des computers reichen dann für den geringeren spiegel nicht aus und persona erkennt den ES einfach nicht. manchmal liegt das auch an den teststäbchen. benutze den persona auch und seit dem ich mir den ganzen kram hab bestätigen lassen (also dass ich ES habe) - man zweifelt ja trotz gebrauchsanweisung an sich... - geh ich damit entspannt um :-) also, diese clearblue dinger sind glaub ich echt besser, wenn man sich mit den ES zumindest ziemlich sicher sein will, sofern das geht. :-) alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist zuverlässiger? Clearblue Ovutest oder Persona??

Antwort von sabininsche am 30.04.2013, 15:24 Uhr

Ich würde den persona wenn dann nur zur Babyplanung benutzen, zur Verhütung ist er mit seinen über 20 % falsch angezeigten nichtfruchtbaren Tagen doch etwas heikel oder? In Verhütungsfragen ist bspw ein cyclotest doch wohl um einiges sicherer, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutest vs Persona ;)

So, habe mir letzen Monat einen Personamonitor zugelegt und benutze ihn auch fleißig. Hatte aber auch noch 3 Ovulationstest vom Vormonat übrig und habe ab ZT 13 parallel damit gemessen. Laut Ovutest (immer so gegen 15 Uhr gemessen) hatte ich an ZT 14 einen Eisprung, aber ...

von Emily0408 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Ovutest

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Ovutest

Benutzt jemand hier Persona und kennt sich aus?

ich bin jetzt im 3 ÜZ, die ersten zwei musste sich ja das gerät auf meinen zyklus einstellen, lag davor fast 3 jahre im schrank. zyklus schwankt von 27-30 tagen. da ich utrogest nehme und mens erst kommt wenn ich es absetze, kann ich das bissl selber steuern es war dieses ...

von Lulila36 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona computer

Hallo ihr lieben ... Hab mal eine frage ich verwende ja den persona weis ja ist für die verhütung gedacht verwende ihn aber andersrum hihi Meine frage nimm ihm jetzt 2 monate zeigt mir keinen es an jetzt bin ich bei tag 19 und noch immer rot kennt sich da eine von euch aus ...

von mammy2008 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Computer

Hallöchen zusammen, unabhängig davon was jetzt morgen so alles rauskommt spiele ich mit dem Gedanken, mir für den weiteren Weg einen Persona zuzulegen. Nun gibt es ja die zwei Modelle, dieser ältere weiße und dieser neue lilane mit Touchscreen. Gibts da irgendwelche ...

von Amalinta 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Computer zurück gestellt ab zu geben!

Hallöchen ich habe einen Zyklus lang den Persona benutzt und noch 9 Stäbchen aus der gleichen Charce übrig. Die sind auch noch bis 2014 haltbar. Die Garantie ist noch 2 Jahre. Rechnung gebe ich dazu. Ich habe auch Paypal. Also bei ...

von Conny_Mike@web.de 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wer kennt sich mit Persona aus?

Habe heute an Tag 13 im Monitor ein ei Symbol? Bin regulär zt14 da die Mens abends unerwartet kam. Wann kann ich mit dem eisprung rechnen? Mittelschmerz hab ich irgendwie noch nicht so stark wie immer,aber tempi ist stark gesunken. Hab ich sonst immer kurz vorm eisprung. Naja ...

von biene369 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

ovutest

Hallo ihr lieben, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Hab gerade gelwsen das man den ovu nicht mit morgenurin machen soll?? Ich dachte das wäre am besten? In der anleitung steht gar nichts darüber. Bislang waren die ovus immer richtig mit morgenurin...warum ist das so? Wann ...

von chiarasss 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Frage zu Ovutest

Hallo, ich habe in diesem Zyklus das erste mal die Ovutest´s von Clearblue benutzt. meine Regel war am 25.2. (erste Menstag). Habe am Mi getestet morgens (negativ) dann am Do nachmittag (negativ) und auch Freitag morgens und abends (negativ) gestern früh (positiv) am Abend ...

von BabywunschNr.2 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Persona Orakel

Also ich habe es probiert mit dem Orakel.Und ich muss ernüchternd fest stellen,das ich schon 3 Tage vor einem Pos.Pers.Orakel pos. mit Clearblue SSt (es+10) getestet habe. Heute erst war das Persona Orakel pos. da kann man auch getrost einen ...

von Conny_Mike@web.de 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.