Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJsMama am 05.01.2006, 19:31 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Bauchspiegelung ?

Hallo,

neulich ist hier schonmal diskutiert worden das jemand gleich nach BS ss geworden ist.
Wie ist das zu erklären ?
Wurde dann bei der Bauchspiegelung irgendwas "repariert" ?

Bei uns klappt es seid 2 Jahren nicht, auch nicht mit IVF, nun frag ich mich ob vielleicht die Schwangerschaft etwas damit zu tun hatte, oder die Geburt.
Oder durch die IVF`s. Laut KIwu Gyn. wurde das verneint.
Wir wollen es nun halt weiter auf normalem Weg probieren aber dazu muß ich doch wissen ob die Eileiter durchgängig sind.
Wie lange ist man danach krank ?
Will es gerne ambulant machen lassen da ich ne neue ARbeitsstelle hab und da ja keiner was mitbekommen soll.

Lg Maren

 
5 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Bauchspiegelung ?

Antwort von wudebaer am 05.01.2006, 19:42 Uhr

Hallo Maren, hab noch keine Erfahrung mit BS, aber versuche doch auf einem Freitag ein termin zu bekommen, dann hast du das Wochenende zum Ausruhen.
Viel Glück
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Bauchspiegelung ?

Antwort von Maximutti am 05.01.2006, 20:38 Uhr

hallo, ich hatte zwar keine bauchspiegelung (soll unangenehm sein) sondern eine Eileiterüberprüfung mittels Ultraschall. ist viel Schmerzfreier und unkomplizierter, dauert auch nur ein ne halbe Stunde und nach einem halben TAg krankenhaus ambulant war ich wieder zu hause. Es wurde eine Kontrastflüssigkeit durch die Eileiter gepumpt und mittels schall verfolgt ob die Eileiter irgendwo verstopft sind. Wurde bei uns auf der Kinderwunschstation in der Uniklinik gemacht.

Liebe Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Bauchspiegelung ?

Antwort von _tigerente_ am 05.01.2006, 20:40 Uhr

also ich hatte auch schon eine, meistens wird sie amb gemacht wenn Du nach der OP jemanden hast der zu Hause ist und Dich betreuen kann.
Bei mir wurde die Durchgänigkeit der Eilieter geprügt und ein Dermoid entfernt (Zyste mit embryonalen Gewebe).
Danach mußte ich noch warten bis abends und durfte nach Hause. Schmerzen, naja die ´nimmt ja jeder unterschiedlich auf, ich fand es zum Teil schlimm. Blöd ist das Du auch einen dicken Bauch hast von dem Gas was noch in Deinem Bauchraum ist, das geht aber weg, schone Dich und meistens ist am nächsten Tag schon wieder besser.
Meine Empfelung in der Woche machen, nicht freitag, da wenn was am WE ist ja kein Arzt da ist, und so kannst Du in der Woche zu Deinem Gyn. Ich habe mich 2 Wochen krank schreiben lassen, eine Woche wirklich und die zweite WOche "war ich noch nicht im Stande zu arbeiten ;-))

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Bauchspiegelung ?

Antwort von MamivonPhilipp am 05.01.2006, 21:50 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine BS. Da musste ich dannach dann aber ein paar Tage im KH bleiben. Allerdings wurde bei mir auch Endometriose entfernt und ein Eileiter "durchgepustet"
Meine Freundin durfte nach einem Tag wieder heim bei ihr wurde aber auch nichts gemacht.
Es war natürlich nicht sehr angenehm das Schlimmste war der durch das Gas geblähte Bauch. Aber es war auch nicht sooo schlimm. Und es hat sich gelohnt, denn ein Jahr später war ich schwanger.

Die Ärzte können dir halt vorher nie etwas genaues sagen, da sie ja immer erst wärend der OP entscheiden was sie machen und je nachdem muss man dann halt auch länger oder kürzer im KH bleiben.

Aber ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall machen, es kann ja auch etwas anderes die Ursache sein wie undurchlässige Eileiter, z.B. Endometriose. Und dann hast du wenigstens Klarheit.

Viel Glück und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin im ersten Zyklus nach der BS schwanger geworden

Antwort von MattiNr3 am 06.01.2006, 7:24 Uhr

Hallo!
Hatte nach 3,5 Jahren üben eine BS bin gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden. Es ist bei mir so gewesen das ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben musste da es ja unter Vollnarkose gemacht wird, bei mir waren Eileiter durchgängig es musste nur irgendwas ( weis auch nicht genau was) verödet werden, also ich war am nächsten Tag auch sofort wieder fit nach n paar Tagen musste ich zum FA um Fäden ziehen zu lassen,durfte 3-4 Wochen nicht so schwer tragen aber "Krank" bist du dannach eigendlich nicht!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.