Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 28.10.2008, 8:14 Uhr

Weiß nicht, was ich machen soll......???

weiß nicht, was ich machen soll.......habe doch vor ein paar tagen schon mal gepostet....bin noch in probezeit u. bin schwanger geworden ...habe es meiner chefin gestern gesagt, auch das mir der FA ein Berufsverbot ausstellt ......einerseits hat sie sich gefreut , andereseits bekommt sie panik u. sagte zu mir...ich solle mir das BV noch nicht geben lassen, solle noch solange arbeiten in der praxis, bis sie jemand neues als ersatz gefunden hat, sie würde mich mit den stunden runtersetzten u.ich würde auch weniger geld bekommen........was haltet ihr davon.....bin sprachlos u. weiß nicht was ich machen soll...bin nur am grübeln........??

ich muß ja diese woche zum FA, wg. der Bescheinigung des BV.....

 
5 Antworten:

wieso gibt es überhaupt ein

Antwort von chartinael am 28.10.2008, 8:18 Uhr

BV für Dich?

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von nadja150871 am 28.10.2008, 8:20 Uhr

Lass Dich in den Stunden nicht runtersetzten und weniger Geld, das geht nachher von Deinem Elterngeld ab. Sie kann Dich in der Probezeit nicht kündigen da Du SS bist. Habe selber eine BV und der AG MUSS Dir das volle Gehalt weiterzahlen bis zur Entbindung. So bekommst Du wenigstens das volle Elterngeld. Ausserdem ist es ja noch nicht gesagt dass Du nach dem Baby wieder dort anfängst oder Sie Dich nicht kurz nach Elternzeit rausschmeisst. Lass Dich nicht drauf ein, es geht zu Deinen Lasten. Habe meinem Chef damals auch erklärt das ich die Stunden reduzierung nicht annehmen kann und weniger Gehalt weil ich das dan mit meinem Elterngeld einbüssen würde und dann hast Du doppelt Finanziellen Verlust.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von kroetilie am 28.10.2008, 8:23 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würds nicht machen! Wenn dir dein Arzt ein BV geben will dann würd ich es nehmen. Einfach so bekommt man das ja nicht. Und weniger Stunden arbeiten mit weniger Geld? Sorry, würd ich mich nicht drauf einlassen und ich finde, das sollte ein AG verstehen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von andrea2785 am 28.10.2008, 9:05 Uhr

Warum bekommst du das BV? Versteh ich nicht so ganz, es sei denn, du arbeitest in einer Kinderarztpraxis. Ich selber bin in meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ss geworden und habe bis einen Tag vor der Geburt gearbeitet (mein Sohn ist am 3 Tage vor Beginn des Mutterschutzes geboren). Klar, du darfst einige Sachen nicht machen z.B. mit kranken Kindern oder Blut in Kontakt kommen aber ansonsten??? Ehrlich gesagt versteh ich das nicht ganz, ich geh mal davon aus, dass du Sprechstundenhilfe bist, dann kannst du doch ganz normal am Schreibtisch arbeiten. Was soll denn laut FA daran gefährlich für dich oder den Krümel sein? oder hattest du Probleme in der 1.SS?
Ist nicht bös gemeint!
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von chartinael am 28.10.2008, 11:34 Uhr

Klar kann sie in der Probezeit gekündigt werden. hängt ganz davon ab, was ihr vertrag sagt, in der probezeit kann man normalerweise innerhalb 14 tagen gekündigt werden.

also, ich find das mit dem bv schon hart für den arbeitgeber.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.