Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Longli am 27.10.2008, 21:45 Uhr

montags-umfrage...wie früher:-)

also ich hatte heute mit menne wieder diskutiert wie es ist wenn wir noch ein kind bekommen.wir müssten umziehen und ich kann dann erstmal nicht mehr arbeiten.
wie ist das bei euch?
habt ihr genug platz und geld?
oder denkt ihr das klappt schon irgendwie.

lg nadine

 
15 Antworten:

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von damast am 27.10.2008, 21:54 Uhr

Aaalso...
Geld - für ein 2.Kind reicht es noch locker.
Schwieriger ist es mit dem Platz, den habe wir nämlich nicht genug. Wir wohnen in einem kleinen 3-Zimmer-Haus, das meinen Schwiegereltern gehört. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer. Ich denke, mit zwei Kindern geht es noch, wenn sie noch kleiner sind. Aber auf Dauer möchte ich hier nicht bleiben und ich hoffe, dass mein Traum irgendwann in Erfüllung geht und wir bauen uns mal ein schönes Häuschen.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von zwerg3 am 27.10.2008, 21:56 Uhr

hallo

platz haben wir jede menge

arbeitsmäßig würde ich so lange wie möglich arbeiten und so schnell wie möglich wieder hin
arbeite nur am we nachts da ist männe immer zuhause

muß dazu sagen das er ein familien vater durch und durch ist

lg hoffe das meine antwort jetzt nicht negativ rüberkommt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von Sommerblume81 am 27.10.2008, 22:01 Uhr

Hallo,

an Platz mangelt es bei uns auch nicht. Wir haben zwar "nur" zwei Kinderzimmer (derzeit bewohnt jeder eines), aber wir haben noch einen Dachboden, den wir in ein paar Jahren ausbauen wollen und da lassen sich noch das ein oder andere Kinderzimmer errichten. *grins*

Erstmal bleibt das Baby dann bei uns oder die Kinder teilen sich eines, das ist kein Problem.

Finanziell wird es auch klappen. Mein Mann verdient ganz gut, aufgrund der Kinder arbeite ich seit drei Jahren nicht mehr, aber wenn Nr. 3 in den KiGa geht möchte ich auch wieder arbeiten gehen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @damst

Antwort von Longli am 27.10.2008, 22:02 Uhr

genauso wohne ich auch,sebe wohnung und bei schi-eltern
und den traum habe ich auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von Luny am 27.10.2008, 22:58 Uhr

Also Platz ist bei uns gar kein Problem, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, in der anderen Hälfte wohnen die Schwiegis.
Wir müssten nur das obere Stockwerk ausbauen. Es ist zwar schon alles vorgesehen, aber es fehlen halt einfach noch Böden und ne richtige Decke.

Finanziell ist es bei uns etwas seltsam. Schwiegis haben eine Gärtnerei. Mein Freund arbeitet da fest, bekommt aber, weil wir kostenlos wohnen und essen dürfen nur ein Mindestgehalt.
Ich hab auch extra für später Floristin gelernt, weil wir irgendwann das Geschäft übernehmen werden.
Da ich aber gerade noch Abi nachgemacht habe als ich das erste mal ss wurde, hatte ich keine Festanstellung und arbeite nun so bei Bedarf auf freier Basis im Betrieb mit.
Sonst werde ich auch noch jeden Monat von meinem Papa unterstützt, der sehr gut verdient. Ist mir zwar schon unangenehm, aber sobald die Schwiegis uns die Gärtnerei überlassen wird sich das auch ändern.

Mein Papa meint immer, dass es ihm nicht weh tut, wenn er mir was gibt und so soll ich meinem Tim und dann irgendwann mal einem zweiten Enkel ein bessere Leben ermöglichen, als er mir zu dem Zeitpunkt damals ermöglichen konnte.

Also wäre es kein Problem mit einem zweiten Kind;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von luma444 am 27.10.2008, 23:06 Uhr

Also, bei uns ist es jetzt auch schon finanziell recht eng. Trotzdem wollen wir ein 2. Kind, wir tun beide viel dafür, dass sich unsere finanzielle Situation in den nächsten Jahren ändert. Platz hätten wir genug, wohnen in einem Einfamilienhaus mit Riesengarten zur Miete, allerdings haben wir trotz 160 qm Wohnfläche nur ein KiZi. Da wird dann wohl das Büro weichen müssen...
LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von sylea am 28.10.2008, 2:39 Uhr

hallo,
bei uns wäre es das dritte, wenn es denn endlich mal klappen würde.
finanziell ist es ok, obwohl die beiden vorhandenen 13 und 16jahre alt sind und nicht gerade günstiger im alter werden. aber das ist ja absehbar, hoffe doch das sie mit 30jahren nicht mehr hier wohnen (aber in der nähe können sie ruhig bleiben)
ich würde so lange wie möglich arbeiten. gut ist es, dass es finanziell auch drinnen ist, dass ich mir nach der geburt ne weile zeit lassen kann bis ich wieder anfange.
vom platz her ist auch alles prima. wir haben schlafzimmer und zwei kinderzimmer, wo die beiden großen ihr domiziel haben. unten ist noch ein arbeitszimmer/gästezimmer, das könnte man umfunktionieren, und wir wollen jetzt den dachboden ausbauen weil mein herzchen furchtbar schnarcht, hätten dann also noch ein großen raum zur verfügung.

als ich dann damals das zweite mal schwanger wurde, waren es zwillinge unter meinem herzen, das hat uns (bzw meinen männe) erstmal echt umgehauen, denn wir waren schon vorher am überlegen ob wir uns zu dem zeitpunkt ein zweites wünschen sollten, ob es finanziell hin haut. damals war alles knapper. aber wir hatten uns dafür entschieden, und als es hieß "zwillinge" da haben wir auch alles noch mal durchgerechnet, aber wir dachten einfach das es schon irgendwie klappt.
leider hab ich dann den zwilling meiner tochter gehen lassen müssen.
aber ich würde mich immer wieder "dafür" entscheiden, auch wenn ich weiß dass ich mit dem geld echt vorsichtig umgehen müsste.
auch wenn damals die zeiten echt knapp waren, meinen kindern hat es an nichts gefehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von Mausebär07 am 28.10.2008, 7:24 Uhr

Hallo Nadine!
Wir haben auf jeden Fall noch Platz für einen weiteren Krümel. Wir wohnen in einem Haus - da hätte jedes Kind ein eigenes Zimmer. Ein dritttes Kind müßte sich allerdings dann das Zimmer mit dem zweiten teilen.
Das mit dem Arbeiten stimmt. Ich könnte dann weitere 2 Jahre nicht arbeiten gehen. Aber das wäre auch o.k. Mit dem Elterngeld kämen wir zum Verdienst meines Mannes gut hin.
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von Schmetterling020 am 28.10.2008, 7:37 Uhr

naja mit dem platz wird es bei uns auf dauer schon eng werden wir haben eine 74 qm wohnung und ein KiZi.Aber ich denke die kinder können sich das zimmer sicher für einige zeit teilen.Früher hatte man den luxus ja auch nicht das jedes kind ein Zimmer hatte.Ja mit den geld würde das sicher gehen da ich in österreich lebe ist es bei uns mit dem elterngeld ja um einiges einfacher wie bei euch.wir bekommen ja 2,5 jahre das eltern geld.meine tochter wird jetzt zwei und ich habe das ganze letzte jahr gearbeitet um etwas dazu zu verdienen jetzt hab ich aufgehört weil wir ja noch ein baby wollen und ich dann e nicht mehr arbeiten darf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von Aquarius am 28.10.2008, 8:31 Uhr

Huhu!

Also bei uns reicht Platz und Geld zum Glück.

Kind Nr. 2 kann kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von andrea2785 am 28.10.2008, 8:52 Uhr

Geldmäßig sieht es bei uns momentan ganz gut aus und selbst wenn ich nicht mehr arbeiten gehen würde, wäre das kein Problem.
Vom Platz her ist es momentan sehr knapp, da wir nur eine 3-Zimmer Wohnung haben, aber nächstes Frühjahr, wenn die Renovierungen abgeschlossen sind, dann können wir endlich in unser Haus mit schnuckligem Garten ziehen *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von mama-74 am 28.10.2008, 10:06 Uhr

gibts denn hier auch Mamas mit mehr Kindern? Wie schauts da aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montags-umfrage...wie früher:-)

Antwort von Juli1979 am 28.10.2008, 10:15 Uhr

Umfragen finde ich super,also gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Geld ist kein Thema,mein Mann verdient gut und ich würde wohl auch nur ein Jahr zu Hause bleiben,und dann mit 50 Std.im Monat wieder langsam einsteigen.Ich bin nicht der Typ,der jahrelang zu hause sein kann.In meinem Job(bin Krankenschwester)ist das mit der teilzeit überhaupt kein Problem.
Platz ist garkein Thema,da wir uns letztes Jahr ein sehr grosses Haus gekauft haben.Wir hätten auch für ein drittes Kind noch ein eigenes grosses Zimmer,aber 2Kinder reichen uns wohl.Mal schauen,wir sind ja noch jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klappt schon irgendwie

Antwort von chartinael am 28.10.2008, 11:37 Uhr

... erstmal das eine, dann den nächsten schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt schon irgendwie

Antwort von dani270980 am 28.10.2008, 12:43 Uhr

Bei uns wäre es das 2. Leider müssten wir auch umziehen. Lässt sich aber zur Zeit nicht realisieren da wir die Wohnung erst vor ein paar Jahren gekauft haben und jetzt mit Verlust verkaufen müssten, und das wollen wir nicht. Ausserdem ist mein Mann schon etwas älter und er möchte kein "ALTER" Papa sein. Also werden wir wahrscheinlich zu dritt bleiben...

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.