Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murckelmaus am 19.03.2011, 12:32 Uhr

Was kann man alles unternehmen?

Hallo,
habe hier zwar schon so einiges gelesen, aber könnt ihr mir "Methoden" sagen die man alle machen kann um "fruchtbarer" zu werden? Hab von Mönchspfeffer gelesen, aber davon soll sich der Zyklus verschieben???
Wäre voll lieb von euch wenn ihr mir ein paar Vorschläge mitteilen würdet!

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Also...

Antwort von Bigmama081108 am 19.03.2011, 12:44 Uhr

mein FA meinte die ganzen Sachen würden zu lange dauern. Wenn du schnell schwanger werden möchtest, dann geh zu deinem FA und sprich mit ihm.

Meiner macht am MO einen Ultraschall um zu schauen wann mein ES ist und ob er überhaupt den Monat kommt.
Und dann gibt er mir was um diesen schneller aus zu lösen (glaub ich)

Außerdem wurde mein Mann getestet und da er zu langsame hat bekommt er am MO Tabletten damit die schneller werden.

Wenn du es nicht so eilig hast dann probiere dies aus:

Kindlein-komm-Tee
Zyklus Tee
Storchenschnabel Tee

LG und viel Erfolg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Murckelmaus am 19.03.2011, 12:50 Uhr

Okay...

Ich habe am 29.03. eh ein Termin beim FA! Da ich bei beiden SS lange warten mußte bis es geklappt hat... (1. 17Monate, 2. 5Jahre) Ich hatte zu viele männliche Hormone, deswegen habe ich vorsorglich schon mit der Insulindiät angefangen gehabt, damit ich die nicht mehr habe...
Ich werde mich auf jedenfall Beraten lassen... Bin ja doch etwas ungeduldig noch ein Würmli zu bekommen...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von sternchen1410 am 19.03.2011, 13:37 Uhr

Hi
was meinst du mit Insulindiät? Insumed???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Murckelmaus am 19.03.2011, 14:42 Uhr

Hallo,

also damals mußte ich eine Insulindiät machen... heißt ich mußte weniger essen und meinen Körper damit dazu bringen weniger Insulin auszuschütten... Also auf Schokolade und so sollte ich meistgehends verzichten!
Naja, und weil ich sowieso etwas zu viel auf den Rippen habe, kam mir diese Insulindiät eh gerade recht!
Dazu mußte ich damals Metformin nehmen, aber das muss ich jetzt erstmal mit meinem Arzt absprechen... nicht das ich Diabetis habe, dann hilft mir das nämlich nix! Zumindest nicht zum schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man alles unternehmen?

Antwort von shinead am 19.03.2011, 19:48 Uhr

Mönchspfeffer solltest du nur nehmen, wenn es einen Grund dazu gibt. Bei einem normalen Zyklus kann es den total durcheinander bringen.

Besprich am besten mit deinem Arzt, ob er die Hormone mit oder ohne Medikamente in den Griff zu bekommen sind.

Den Zyklus kann man unterschiedlich beobachten und so "Homemade" den Eisprung bestimmen. Wenn Du allerdings Medikamente bekommst, wird ggf. eine engmaschige Kontrolle über den FA notwendig sein.

Vielleicht ist auch gleich ein Wechsel in eine Kinderwunschklinik sinnvoll. Die sind einfach auf das Einstellen der Hormone spezialisiert. Dort hat man die größeren Krankenkassenbudgets, kann die Werte besser lesen und behandeln.
Überweisung dafür gibts vom FA.

Alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man alles unternehmen?

Antwort von schubbi84 am 20.03.2011, 9:22 Uhr

hi
also ich habe es bei meinem dritten Kind mit Clearblue gemacht..der zeigt dir genau an wann deine Fruchtbarsten Tage sind...ich habe denn einmal benutzt und war in diesem Monat sofort schwanger...kann ich also nur weiter empfehlen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.