Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lewin2010  am 11.10.2013, 19:28 Uhr

warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Hallo ich bin neu hier daher versuche ich mein Glück einfach mal hier !!!
Also meine geschichte vor 3 jahren habe ich meinen sohn zur welt gebracht er ist das beste was mir bzw uns passieren konnte !! Er war immer sehr aufgedreht das mein mann und ich beschlossen haben erst ein 2 kind zu bekommen wenn lewin in den kindergarten geht !! Na gut dann bekamen wir die zusage vom Kindergarten und dann gings los leider bis heute kein erfolg , jeden monat erneutes hoffen - bangen - enttäuscht sein !! Es zerrt an unseren nerven !!
Habt ihr tipps ??? Wir wünschen uns so sehr ein 2tes kind :-(:-(
Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von Lulila36 am 11.10.2013, 19:49 Uhr

hallo,

ganz wichtig beim schwangerwerden ist ein regelmässiger zyklus und eine zweite zyklushälfte von mindestens 11 tagen. um zu ermitteln ob du überhaupt einen eisprung hast ist die temparaturmethode sinnvoll. ovu tests können dir den lh anstieg anzeigen, zeigen aber nicht an ob ein eisprung überhaupt stattgefunden hat. ich war kein messtyp und hab nur ovus gemacht, die von clearblue digital fand ich am besten. mit dem smilie. haben dann am tag des ersten positiven ovu sex gehabt und am tag danach.
am besten du gehst mal zu deinem fa und lässt hormone checken, progesteron, schilddrüse etc. vielleicht hast du eine schilddrüsenunterfunktion und es klappt daher nicht?

wenn bei dir nichts gefunden wird, müsste dein mann ein spermiogramm machen.
bei allem sollte man aber bedenken, dass ein jahr üben absolut normal ist und sogar noch länger, je nachdem wie alt man ist. die wahrscheinlichkeit pro zyklus schwanger zu werden beträgt bei optimalen bedingungen 25 prozent was ja nicht soooooooooo viel zu sein schein.

wir haben jetzt fürs 2. kind 5 monate gebraucht, 3 davon mit hilfe von utrogest. das ist ein gelbkörperhormon, was mir gut geholfen hat. hab ne leichte gelbkörperschwäche. ohne wäre ich vermutlich nicht schwanger geworden oder es hätte sich nichts einnisten können, da ich eine zu kurze 2. zyklushälfte hatte. auch die schilddrüseinstellung ist wichtig. ich habe hashimoto und ohne hormone wäre ich womöglich auch nicht schwanger geworden.

du könntest auch in eine kinderwunschklinik gehen, die kennen sich am besten aus.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von lewin2010 am 11.10.2013, 20:38 Uhr

Ok !!!
Dann hab ich ja fast noch zeit wenn ein jahr uben normal ist :-D
Vll mach ich mir auch einfach einen zu großen kopf über das ganze thema
Sonst ist alles bei mir in bester Ordnung sagte mein FA !!!
Sonst muss halt mein mann wenn es nicht in ein paar monaten klappt die hose runter lassen damit mann sich da auch sicher sein kann !!
Aber mom möchte ich ihn mit dem thema noch nicht belasten !!
Aber danke für die antwort und tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von Lulila36 am 11.10.2013, 20:45 Uhr

Gerne. Sich nicht reinstressen ist immer gut. Leider manchmal schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von Isa1005 am 11.10.2013, 22:32 Uhr

Also ein regelmäßiger Zyklus ist nicht unbedingt wichtig. Wichtig ist ein Eisprung, den man auch bei sehr unregelmäßigen Zyklen haben kann und eine zweite Zyklushälfte, die lang genug ist. Normal ist 10-16 Tage, der Durchschnitt liegt bei 12-14. Was dauerhaft darunter liegt kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten und eine Einnistung erschweren/verhindern.

Die Länge der zweiten Zyklushälfte kann am besten über Temperaturbeobachtung erfasst werden. Ovus können allerdings auch helfen. Manchmal schlagen sie aber auch ohne Eisprung an, weil die Hormonkonzentration stimmt für den Test, aber noch nicht ausreicht für den Eisprung.

Wie lange versucht ihr es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von lewin2010 am 11.10.2013, 22:43 Uhr

Ja noch nicht so lang bzw für mich schon lang aber für manch anderen mag es sich lächerlich anhören !!! Seit februar versuchen wir es da haben wir die zusage vom kiga bekommen !! Dachte eig es würde recht schnell gehen da viele meiner bekannten nach der ersten geburt schon recht schnell wieder schwanger waren teilweise gewollt teilweise durch eine vergessene pille oder sowas !!! Da war ich wohl ein bisschen naiv das zu denken !!! Naja zumindest werde ich jetzt bald patentante und da ich fie ganzen sachen von der schwangerschaft mitbekommen wann das herz anfing zu schlagen die ersten babysachen und und und wurde mein wunsvh nach einem 2 baby immer größer !! Habe die tage einen test gemacht der schlug super leicht positiv an doch am nachsten tag die große Enttäuschung da war sie wieder die tante rosa 6 tage verspätet !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von tamtamgo am 11.10.2013, 23:00 Uhr

Es wird klappen :-)
Versuch es mal mit Mönchspfeffer oder frauenmantelkraut. Und auch femibion sollte man nehmen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von lewin2010 am 11.10.2013, 23:03 Uhr

Femibion kenne ich aber wo bekommt man die anderen beiden sachen bzw was genau ist das hab das schon öfter gehört und grlesen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von Isa1005 am 12.10.2013, 0:29 Uhr

Frauenmantel bekommst du als Tee. Soll die zweite Zyklushälfte unterstützen. Mönchspfeffer würde ICH nicht ohne vorherige Besprechung mit meinen FA nehmen. Der ist zwar frei verkäuflich und hilft manchen Frauen ihren Zyklus in Ordnung zu bringen, macht aber bei vielen alles nur noch schlimmer. Man sollte Heilkräuter und so was nicht unterschätzen. Es gibt Menschen, die für die Wirkung sehr empfänglich sind und das kann auch mal daneben gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Antwort von FeMi am 12.10.2013, 9:13 Uhr

Herzliche Willkommen!!! Ich hab auch einen Zwerg aus 2010, und wünsche mir noch eins. Bei uns ist es dann aber das Dritte!
Alles gute! Drück dir die Daumen das es Bild klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wieder schwanger werden!!!

Ich hatte im Juli 2013 eine FG mit absaugung. Die Nachuntersuchung hat ergeben das alles in Ordnung ist! Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Nimm seit 2. Oktober Antibiotika und hab seit dem Tag meine Periode und die ist bis heute nicht weg ich hab keine schmerzen und stark ...

von PiinkLady 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich fühl mich soooo schwanger :/

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit 4 Monaten ein 2tes Baby zu bekommen. Meine letzte Regel war am 20.09.13 mein Zyklus ist 26 Tage lang. Heute bin ich ES+8 und frage mich ob ich schon Anzeichen haben könnte das es geklappt hat. Ich habe seit 3 Tagen -abends ...

von sandrajulia84 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder eher mens

was haltet ihr von der kurve. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12896 bestehn noch chancen schwanger zu sein oder eher net? wenn die tempi über der coverline bleibt,kann ich davon aus gehn ss zu sein..oder is das nur ein ...

von herzing5 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe auch gleich eine Frage. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Baby, nun hätte ich gestern meine Periode bekommen müssen, die aber bis jetzt ausbleibt. Also habe ich einen SST gemacht der aber negativ zeigt. Ist es ...

von winchi3105 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier mal fragen, da ich etwas unruhig bin! Also, ich nehme die Pille und in der letzten Pillenpause musste ich Antibiotikum nehmen u hab nur in der Zeit der Einahme des Antibiotikum zusätzlich verhütet! Aber jetzt ist meine Periode ...

von alex79 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden trotz/mit zyste???

Hallo ihr lieben, Ich komme gerade vom Fa und der meinte das ich in einem eierstock eine kleine zyste habe. Jetzt meine Frage kann ich trotzdem schwanger werden oder besteht wenig Hoffnung? Kennt sich jemand damit aus? Hab mich so sehr auf den Zyklus 'gefreut' da jetzt ...

von rine1504 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo. ich bin 4 Tage überfällig, habe diverse Test von ***y gemacht, die waren immer negativ. Nun hab ich mir Freitag einen Facelle gekauft und gestern früh gemacht, der auch negativ war. Kann es sein, dass mein HCG wirklich so langsam steigt, dass handelsübliche Test´s ...

von Nictom 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ausschabung, wann wieder schwanger?

Hallo zusammen! Ich (43) bin zwar schon Mami von drei Kindern, hatte aber leider am 20.07.13 eine Ausschabung mit Diagnose Windei in der 9. ssw!!! Wer wurde nach einer Ausschabung wieder schwanger und wie habt ihr euren Eisprung berechnet? Wann hattet ihr wieder Sex? Mein ...

von Vanessa3377 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen?- Wie war das bei Euch?

Guten Abend! Denke, dass ich schwanger sein könnte. Habe auch schon einen Termin beim Gyn. Mache das aber nur am Ausbleiben meiner Periode fest, die immer pünktlich auf den Tag genau kam und jetzt bin ich 6 Tage drüber. Habe sonst keine Anzeichen. Ausser und das ist schon sehr ...

von kätzchen1981 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Claerblue plus positiv und doch nicht Schwanger- bin so traurig!

Habe vor zwei Tagen den Claerblue plus gemacht.. Hier das Bild: Die Freude kann man sich vorstellen- da ich wichtige Medikamente brauche sofort zum Doc. Heut früh noch ein Test Digital- nicht Schwanger nach dem Bluttest vom Doc war ich es ...

von Yve78 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.