Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misosuppe am 13.06.2009, 17:15 Uhr

Wann würdet Ihr testen?

Liebe "Leidensgenossinnen",

ich melde mich heute zum ersten Mal und hoffe, Ihr habt nix dagegen, daß ich hier ein wenig mitsenfe?

Kurz zu mir: bin 39 Jahre alt, habe eine 6jährige Tochter. Wir üben im ersten Zyklus für unser zweites Baby.

Das verrückte daran ist, ich bin total aufgeregt! (Der Ausdruck "Hibbeln" trifft da echt den Nagel auf den Kopf). Bei der ersten Schwangerschaft war ich sehr gelassen (Volltreffer im 2. Zyklus). Doch diesesmal ist die Warterei eine echte Qual für mich.

Seit gestern (=16. Zyklustag) habe ich ein enormes Druckgefühl im Unterbauch. Dieses Empfinden kenne ich eigentlich nur von der Mens. Und meinen Eisprung spüre ich zwar hin und wieder, aber der fühlt sich völlig anders an und dauert auch nicht so lange. Was mir auch auffällt ist, daß ich seit 3 Tagen Appetitlos durch die Gegend laufe. Und normalerweise lasse ich nichts verkommen ;-)

Ich denke, eigentlich kann es nicht sein, daß ich sooo früh schon "etwas spüre", denn gewöhnlich habe ich frühestens am 14. Zyklustag meinen Eisprung. Also, ich bin nicht der Typ, der sich schnell in etwas hineinsteigert, aber mein Gefühl schreit mir förmlich zu, das es geklappt hat!

Wann würdet Ihr den ersten Test machen? Ich habe da solche, mit denen man schon 4 Tage vor dem Zeitpunkt der zu erwartenden Mens testen kann. Meint Ihr, es ist rausgeschmissenes Geld, wenn ich am Samstag den 20. (=24. Zyklustag) den ersten Test wage?

Unruhige Grüße von Misosuppe

 
5 Antworten:

Re: Wann würdet Ihr testen?

Antwort von smily-tina am 13.06.2009, 21:03 Uhr

Hihi, noch eine Mithibblerin - im wahrsten Sinne des Wortes...
Einige Frauen haben ja einfach so ein Gefühl, dass es geklappt hat - auch wenn sie es offiziell noch gar nicht wissen /spüren können...

Du kannst den Test am 20. machen - ob es rausgeschmissenes Geld ist, siehst du leider erst dann.... Ich bin aber auch eine Frühtesterin und ärgere mich nicht so sehr über das Geld - habe aber auch günstg Tests bei eb.. bestellt. Ich musste bisher einfach immer meine Neugierde stillen...

Ich wünsche dir, dass dein Gefühl Recht behält und du in diesem Zyklus schwanger wirst...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet Ihr testen?

Antwort von puschel77 am 14.06.2009, 9:20 Uhr

Ich hab schon total oft gelesen, daß viele angehende Mamis es einfach spüren, daß es geklappt hat. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Ich wünsche es Dir!

Ich bin auch eine Frühtesterin und habe in den letzten 15 Zyklen gefühlte 1000 Euro für Tests rausgeschmissen. Aber ich bin einfach zu neugierig. Ich kann da gar nichts für. Ist mittlerweile so ne Art Hobby von mir ... ;-)

Wenn es geklappt hat, wärst Du dann im Februar oder Märzbus?
Bei mir ist der Februar weggefahren, ich hoffe nun auf den März.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet Ihr testen?

Antwort von Misosuppe am 14.06.2009, 13:15 Uhr

Oh Danke, Ihr seid süß!
Habe schon befürchtet, ich kriege hier eins auf Dach...
Eigentlich stimmts... obs rausgeschmissenes Geld ist, sehe ich erst hinterher *lach*

Wie haltet Ihr diese Warterei aus?

Übrigens, mein Druckgefühl im Bauch ist seit heute Morgen wieder weg. Bin ich eigentlich nicht böse drum.

Muß jetzt mal blöd fragen: was bedeutet das, wenns geklappt hat bin ich dann im Märzbus. Ist das so eine Redewendung unter Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet Ihr testen?

Antwort von smily-tina am 14.06.2009, 13:19 Uhr

Hier gibt es auch einen Bereich: "Schwanger wer noch?" - dort kann man links auf die Monate klicken, in denen das Baby auf die Welt kommen soll, damit man sich gut mit Mamis in der gleichen Schwangerschaftswoche austauschen kann. Wir nennen diese Monatsforen Busse, in die wir hoffentlich einsteigen dürfen... Wenn dein Kind also im März kommt, sitzt du im "Märzbus", in dem du dich gut anschnallst und erst wieder aussteigen darfst, wenn der März erreicht ist.. *gg*

Wie es dazu gekommen ist, dass die Foren als Busse bezeichnet werden, weiß ich gar nicht.

Viele liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina

Antwort von Misosuppe am 14.06.2009, 15:50 Uhr

Gott, wie süß!
Na, dann hoffe ich doch mal sehr, daß Ihr noch Platz für mich im Märzbus habt! Wenn wir alle zusammenrücken, wirds schon klappen.

Danke für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.