Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moene am 27.03.2006, 22:08 Uhr

Wann sollte genau die Befruchtung sein?

Also wenn ich meinen ES habe dann ist es doch eigentlich schon zu spät oder?

Ich habe da immer so ein ziehen im Unterleib udn da ist auch mein Zervix "Spinnbar".

Aber ich hatte schon oft zu diese Zeit GV und bin bis jetzt nicht SS geworden.

KAnn es sein dass es dann schon immer zu spät ist??

LG
Simone

Bin jetzt übrigens Tag 12 mit ca. 30 TAge Zyklus!!

 
3 Antworten:

Re: Wann sollte genau die Befruchtung sein?

Antwort von Redcat am 27.03.2006, 22:43 Uhr

Hallo!

Manche sagen kurz vor dem ES ist es am besten, andere wiederum wurden direkt am ES ss und wieder andere nach dem ES.
Möglich ist es bis zu 3Tage nach ES ss zu werden.
Um ss zu werden Bedarf es aber nicht nur einen ES, sondern viele verschiedene Faktoren müssen zusammen passen damit es klappt.
Genau welche weiss ich nicht genau, aber lies doch mal bei www.kleinersonnenschein.de oder www.wunschkinder.de oder frag hier einen der Experten

Aber immer ruhig bleiben, mein FA sagt immer, das dass Wollen die beste Verhütung sei ;)

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, so stimmt das aber nicht !

Antwort von Danny mit Max am 28.03.2006, 8:03 Uhr

"Ganz maßgeblich für die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist das richtige Timing. Da die Eizelle nur ca. 24 Stunden lang befruchtungsfähig ist (optimal sogar nur 12 Stunde lang) die Spermien aber mehr als 3 Tage, ist es wichtig, daß der Verkehr vor dem Eisprung stattfindet. "
(Quelle: http://www.wunschkinder.net/demo/nfp.htm)

oder

"Die Eizelle ist etwa 12 bis maximal 24 Stunden lebens- und befruchtungsfähig. Spermien können normalerweise 72 Stunden (maximal fünf bis sechs Tage) im Körper einer Frau überleben. Somit ist die fruchtbare Zeit auf etwa drei bis vier Tage pro Monat beschränkt."
(Quelle: http://9 monate.quali medic.de/Zyklusmitte.html)

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh, so stimmt das aber nicht !

Antwort von Redcat am 29.03.2006, 7:27 Uhr

Hallo DAnny!

Ja so gesehen hast du Recht, ich meinte auch nicht drei Tage *sorry* sondern 36 Stunden. So hat mir das mein FA gesagt.
Es ist ja auch so, dass z.B. der 12. als ES Tag gilt auch wenn das Ei erst abends springt :)
Aber egal *g* ich hatte ja geschrieben, dass ic hdas so genau nicht weiss

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.