Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *ZweimalMama* am 27.03.2006, 20:33 Uhr

Ich kapier meinen Mann nicht...

Hallihallo!

Vielleicht erinnert sich eine von euch dran? Ich wollte gerne noch ein drittes Kind, mein Mann aber nicht.

Im Moment versteh ich die Welt nicht mehr. Mein Mann schläft ohne Verhütung mit mir. Ich weiss, daß im Moment nichts passieren kann, da mein ES schon rum ist. ER weiss das allerdings nicht! Kann mir mal einer erklären warum er das jetzt auf einmal macht? Ich mag ihn auch nicht fragen, sonst zieht er sich am Ende doch wieder eine Lümmeltüte über, und das will ich ja nicht wirklich :-)
Keine Ahnung, was ich davon halten soll! Aber ich denke wenn der nächste ES bevorsteht und er sich keine Lümmeltüte überzieht werde ich ihn vorher fragen ob er sich sicher ist, bei dem was er da tut. Einfach so kann ich das nicht hinnehmen, denn falls ich schwanger werden sollte (falls!) dann käme ich mir vor, als hätte ich ihm ein Kind untergejubelt und das möchte ich nicht!

Danke für's lesen, und vielleicht mag mir ja eine von euch noch was dazu schreiben?!

LG
Sammy

 
6 Antworten:

Re: Ich kapier meinen Mann nicht...

Antwort von sina010 am 27.03.2006, 20:48 Uhr

hallo,

ich denke dein mann möchte nun auch ein drittes nur kann er dir das vielleicht nicht sagen und "zeigt" es dir so. anders kann ich es mir nicht erklären.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapier meinen Mann nicht...

Antwort von yvi1910 am 27.03.2006, 20:49 Uhr

Hallo,

ich denke dein Mann ist ja doch schon alt genug und aufgeklärt das er weiß was da so passieren kann *zwinker
Er weiß doch das du nicht verhütest, deshalb "jubelst" du ihm ja auch kein Kind unter.
Anscheinend hat er es sich einfach noch mal überlegt.
Sprecht ihr denn garnicht darüber?
Er weiß doch das du dir noch ein Baby wünschst.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen
viele liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvie1910

Antwort von *ZweimalMama* am 27.03.2006, 21:06 Uhr

Hallo Yvonne!

*lach* Ja, ich denke schon, dass er alt genug ist und weiss was so passieren kann *ggg* Zwei Jungs haben wir ja schon :-)
Im Moment spreche ich nicht mit ihm darüber, denn ich glaube ich habe eine Zeit lang zu oft darüber gesprochen, und man kann Themen bekanntlich auch totdiskutieren. Also hab ich ihn die letzten paar Monate damit in Ruhe gelassen. Ich weiss auch nicht ob ich ihn jetzt fragen soll? Nicht dass er dann gleich wieder abblockt? Keine Ahnung!
Von ihm kamen immer wieder die selben Argumente gegen ein drittes Kind, es war immer nur wegen dem finanziellen. Finanziell gibt es bei uns überhaupt keine Probleme obwohl ich in Elternzeit bin, da wäre locker noch für ein drittes Kind genug über.

Ich muss wohl abwarten, ist zwar keine meiner Stärken, aber wenn er so weitermacht, werde ich ihn vorm nächsten ES fragen. Auch wenn es nicht "untergejubelt" wäre, ich hätte kein gutes Gefühl dabei und möchte schon, dass er es vorher entscheidet, ob oder ob nicht.

Oh man, ich bin richtig schön durcheinander!

LG und danke für die Antworten!
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapier meinen Mann nicht...

Antwort von Redcat am 27.03.2006, 22:53 Uhr

Hallo!

Ich würde auch annehmen, das es sich dein Mann anders überlegt hat und dir so zeigen möchte, das er bereit für Nr3 ist. Männer können da wohl nicht so drüber reden.

Mach es doch so: In einer ruhigen Stunde fragst du ihn ganz einfach, was denn wäre wenn du jetzt ss werden würdest, da er ja wüsste das du nciht verhütest? Damit kann er bestimmt was anfangen und antworten, da es keine "direkte" (so denken Männer-seltsam) Frage ist

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ZweimalMama

Antwort von yvi1910 am 27.03.2006, 23:01 Uhr

Hallo,

stelle mir das gerade vor:

Mittendrin "Schatz du weißt ja das ich heute meinen ES habe" *fg

Sorry finde das echt knuffig*g

Nein du hast ja recht wenn man über nichts anderes mehr redet kann das denn Partner schon anko..en.

Finde es aber mehr als super das du ihn wenn es soweit ist nochmals dran "erinnern" wirst.

Denke ich würde es genau so machen.

Hoffe das er zustimmt und du auch bald hier mithibbeln darfst *daumendrück

Wie lange dauert das warten denn noch *neugierigguck

Viele liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapier meinen Mann nicht...

Antwort von *ZweimalMama* am 28.03.2006, 7:20 Uhr

Guten Morgen!

Ja, irgendwie werde ich ihn wohl schon nochmal fragen. Die Gelegenheit wird sich ergeben :-) Und am beste mit einer für Männer verstädlichen Frage, die ihn nicht unter Druck setzt. (hach ist das schwierig, und Männer sagen immer wir Frauen wären kompliziert *am kopf kratz*)

Yvonne, jetzt muss ich die nächsten 3-4 Tage erst mal meine Mens bekommen.
Schauen wir mal was kommt ;-)

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.