Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Du_kathi am 30.01.2021, 20:10 Uhr

Wann nach Morbus Basedow Thiamazol Einnahme schwanger werden?

Hallo ihr lieben,

Bei mir wurde letzte Jahr im Oktober ein Morbus Basedow diagnostiziert. Nahm 30 mg thiamazol und bin jetzt bei 2,5 mg. Meine Schilddrüsenwerte sind momentan im Normalbereich, wenn das die nächsten wir 4 Wochen so bleibt, dann darf ich die Medikamente evtl. Absetzen.
Wie lange sollte man danach mit einer Schwangerschaft warten?. Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn ja, blieb bei euch die Schilddrüse stabil währen der Schwangerschaft?

Ganz liebe Grüße,

Kathi

 
2 Antworten:

Re: Wann nach Morbus Basedow Thiamazol Einnahme schwanger werden?

Antwort von flaminka am 08.02.2021, 21:23 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde 2014 auch MB diagnostiziert. Es wurde medizinisch behandelt und noch während der Einstellungsphase bin ich schwanger geworden.
Meine Werte haben sich in der Schwangerschaft ohne Medikamente im Normalbereich bewegt, so dass ich bereits Hoffnung auf Heilung hatte.

Nach der Geburt kam MB leider wieder, vollständige Entnahme der SD dann 6 Monate nach der Geburt.

Jetzt habe ich eine dauerhafte Unterfunktion.
ABER ein kerngesundes Kind, wichtig ist das du dauerhaft kontrolliert wirst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Morbus Basedow Thiamazol Einnahme schwanger werden?

Antwort von Du_kathi am 09.02.2021, 23:02 Uhr

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich, werde jetzt die nächsten Blutwerte mal abwarten und hoffen das sie passen.
Wieviel mg musstest du nehmen als du schwanger wurdest ?.
Bei mir kam der MB auch nach der Schwangerschaft. Bzw. Wurde er da bemerkt.
Wie geht's dir mit der Unterfunktion ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden mit 39/stillen

Hallo, hat jemand Erfahrung damit mit 39 noch einmal schwanger zu werden unter stillen? Wir haben bereits 3 Kinder und sind sehr glücklich. Wir hätten uns aber ein 4. gewünscht, und versuchen dies seit 6 Monaten. Jedoch stille ich den Kleinsten derzeit noch, er ist der einzige ...

von Lisa1234 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest mit 3 Linien?

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe vorvorgestern getestet bei ES+9, der Test war negativ. Nun habe ich vorgestern noch einmal getestet, da waren 2 Linien, die eine zwar seeeeeeehr dünn, dennoch im Licht sichtbar. Nun schaue ich gestern rauf ...

von nutellaofficial 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest von Clearblue positiv ?

Ich habe gestern morgen einen Ultra Frühtest von Clearblue gemacht 7 Tag vor der Periode war gestern. Was meint ihr ist dieser Test Positiv? Oder negativ? Denn ich sehe dort bei der positiven Seite einen ganz leichten Stich! deswegen bin ...

von Michy310799 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich wieder schwanger?

Hallo ihr lieben hab da mal eine doofe Frage . Hatte letztes Jahr Oktober leider eine Fehlgeburt mit AS. In Dezember hatte ich zwei mal meine Blutungen. Und gestern hatte ich einen leicht positiven ...

von Esaha 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

unsicher schwanger zu sein

Hallo Gibt es Gewichtsverlust in der Schwangerschaft ? oder von der Schilddrüse ? Weil ich weiss einfach nicht weiter, ich würde ja gerne zum Arzt gehen, also zum Frauenarzt weil das alles so komisch ist, Brüste wachsen nicht dann habe ich kein dicken bauch? aber ich weiß ...

von achterbahn2025 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Guten Abend euch allen, ich bin gerade etwas durch den Wind.. habe um ca. 19:50 Uhr einen SST von Z1 Pharma gemacht. Habe beim ersten hingucken nichts sehen können, dementsprechend habe ich ihn dann weggelegt. Habe jetzt gerade nochmal aus reiner Neugier nochmal draufgeguckt ...

von Lenchen000 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz stillen

Hallo :) Unsere Kleine ist jetzt 5Monate, bekommt Mittagsbrei und wird danach gestillt bis sie satt ist. Wir würden gern wenn sie ein halbes Jahr alt ist, versuchen ein Geschwisterchen für sie zu machen. Jedoch ist von meiner Periode keine Spur da durch das voll ...

von Nöf 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach SIDS

Hallo! Meine ungewöhnliche Geschichte beginnt mit einer problemlosen Schwangerschaft und einer schönen Geburt eines gesunden Mädchens am 31.12.2020. Sie heißt Anna und ist mein zweites Kind. Wir sind gleich am 1.1. nach kinderärztlicher Untersuchung nachhause gegangen und ...

von mademoiselle2 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer von euch wurde während der Periode schwanger?

Wer von euch wurde während der Periode schwanger? hallo alle miteinander, Hab auch mal gleich ein Bild rein gemacht von mein Zyklus es ist ja rein theoretisch so, dass man während der Periode schwanger werden kann (wenn man einen sehr kurzen Zyklus hat - was bei mir der ...

von Cataleya62 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft oder vorbote Periode

Guten Morgen zusammen, Ich habe insgesamt immer 28 ZT. Eher mehr als weniger wenn es mal anders ist. Ich bin heute im ES+12. Am ES+9 und ES+10 hatte ich so 2-3 mal ganz leichte Braune Schmierblutung mit Eiweiß Schleim. Am ES+9 hatte ich morgens einen leichten temp Abfall ...

von Aysemih 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.