Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 24.06.2014, 7:31 Uhr

Verwendet jemand den Zykluskalender?

Hallo! Meine Frage steht ja schon oben ... Benutzt bzw. richtet Ihr Euch danach? Kann er einem eine Hilfe sein? Oder muss man dabei alle Kriterien eingeben, wie Zervixkonsistenz, Temperatur usw ... ?

 
5 Antworten:

Re: Verwendet jemand den Zykluskalender?

Antwort von blacky1981 am 24.06.2014, 7:44 Uhr

Guten Morgen!

Ja, ich verwende den Kalender hier auf der Seite. Zum Vergleich führe ich noch einen auf meinem Handy. Ich kann für mich sagen, dass bis jetzt immer alles super gepasst hat.

Ich merke meinen Eisprung immer und das stimmt auch mit dem Kalender überein, also mit der fruchtbaren Zeit. Ich trage aber nur ein, wie der ZS ist, wann ich meine Mens habe, Besonderheiten wie krank o. ä. und wann wir GV hatten.

Ich messe keine Tempi, weil mir das zu aufwendig ist und ich sehr vergesslich bin

Ausserdem ist mein Zyklus auch sehr regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet jemand den Zykluskalender?

Antwort von Trisch am 24.06.2014, 7:54 Uhr

Mehr schlecht als recht und in ähnlicher Weise wie zuvor schon geschrieben.
Dieses mal scheint es zu einer Verschiebung von einem ZT des ES zu kommen. Also passt es zu 80% mit der fruchtbaren zeit. Nach bisheriger Erfahrung sehe ich die ovutests schon als ganz hilfreich an. Fallen jedoch mit 38€ für 10 aus der Apotheke von clear Blue finanziell eher ins Gewicht.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet jemand den Zykluskalender?

Antwort von Melli2901 am 24.06.2014, 9:54 Uhr

Hallo!

Ich benutze ihn zusammen mit den Ovus und vergleich dann immer. Passt fast genau.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet jemand den Zykluskalender?

Antwort von dinie150413 am 24.06.2014, 10:16 Uhr

Hallo,
Ich kann den Zykluskalender von RuB nicht empfehlen!
Wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast kommt es schon hin, wenn aber nicht kann ich dir NFP empfehlen.
https://www.mynfp.de/

Eine Zykluskurve ist nur sinnvoll wenn du Temperatur mißt und deinen ZS beobachtest. Sonst kannst du dir das auch sparen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet jemand den Zykluskalender?

Antwort von Engal81 am 24.06.2014, 12:04 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!! Temp-messen tue ich auch nicht, weil ich da auch zu vergesslich bin ...
Dann werd ich ihn mal weiterbenutzen ... Vielleicht stimmts ja bei mir auch in etwa. Mal beobachten ..

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Zykluskalender

Hallo Mädels, ich wollte mich erst mal vorstellen. Bin 29 Jahre, haben einen 2jährigen Sohn und wir wünschen uns ein zweites Kind. Leider habe ich bisher noch nichts bei euch geschrieben bzw. kommentiert, da ich es meist vom Handy anschaue und des tippen mich da ...

von mbianca 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

@baby120581 und alle denen der Zykluskalender hier manchmal Kopfzerbrechen macht

Meine aktuelle Kurve, an der man sehr gut sieht, dass der automatische Rechner gern mal einen ES sieht, wo keiner ist! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9491 Es handelt sich um den Zyklus nach FG und Ausschabung. Meine Temperaturen steigen nie über ...

von Blume292 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Interaktiver Zykluskalender

Guten Morgen! Ab heute (bin Ende meines Zyklus) messe ich meine Tempi. Nun habe ich mir den Zykluskalender hier im Forum angesehen und habe gleich eine Frage. "Denkt" dieser mit? Man gibt ja anfangs seine (voraussichtliche) Zykluslänge ein und der rechnet gleich die ...

von April.lis 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Frage zum Zykluskalender

Wenn einige von euch hier ihre Kurven posten, ist da immer ein Eisprungsymbol in der Kurve...bei mir wird das nicht angezeigt. Fügt das Programm das automatisch zu und wenn ja wann? Oder muss ich das selbst eintragen? Hier mal ein Link zu meiner ...

von Bibabutzefrau 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Zykluskalender

Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Zykluskalender. Bin heute ZT 41 und der Kalender hier endet am 42 Tag. Wie soll ich denn das weiter verfolgen. Keine Mens in Sicht, SST aber auch negativ. Wollte gerne noch weiter Tempi messen und das mit der Kurve verfolgen. Hat jemand ne ...

von biene2012 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Das kann doch nicht wahr sein!! Konnte gestern leider nicht messen, da ich es völlig vergessen habe..hab heute früh wie gewohnt nach dem aufwachen im Bettchen meine Tempi wieder gemessen... Heute ZT19 ( ES +3/+4) und aufeinmal hat sich heute einfach meine Kurve verändert!!! ...

von Ricci 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Zykluskalender, komme ja ganz durcheinander!

Versuche mir grad einen aufzustellen wegen ES und ES+1 etc damit ich genau ablesen kann, wann ich testen könnte etc. Nun weiß ich aber auch nicht wie ich den ES eindatieren soll. Am 1.2. war ein Folikel kurz vorm springen. FA meinte, die nächsten 2 Tage ran halten. ZS war ...

von Princess01 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.