Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricci am 12.11.2012, 8:04 Uhr

Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Das kann doch nicht wahr sein!!

Konnte gestern leider nicht messen, da ich es völlig vergessen habe..hab heute früh wie gewohnt nach dem aufwachen im Bettchen meine Tempi wieder gemessen... Heute ZT19 ( ES +3/+4) und aufeinmal hat sich heute einfach meine Kurve verändert!!!

Jetzt hab ich angeblich ne Zykluslänge von 34 TAGEN? HE? Hat sich alles verschoben!! Was hab ich gemacht? Hab letzte Woche meinen ES gespürt und es soll i laut Kalender den erst Morgen oder so haben? Hab doch immer einen Zyklus von 29 Tagen!!

Kann mir bitte einer helfen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Antwort von khadi am 12.11.2012, 8:54 Uhr

Poste uns doch mal deine Kurve, dann können wir da mal reinschauen. So lässt sich das nicht so gut beurteilen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Antwort von Blume292 am 12.11.2012, 9:15 Uhr

Wenn deine Temperaturen relativ gleichmäßig sind und keine unnormalen Zacken haben dann trage für gestern einen mittleren Wert ein. Also wenn der letzte und vorletzte Wert beispielsweise 6,7 war...dann vemute mal das er das auch gestern war.

Mit computergestützten Zykluskalender ist das so ne Sache....da der computer nicht logisch denkt sondern nur rechnet. Kleine Fehler reichen dann für ne FehlRechnung.

Da man sich aber besser auf sein eigenes Gefühl verlassen sollte wird immer wieder empfohlen paralell eine Handaufzeichnung zu führen.

Ich habe mir auf dem Rechner einen eigenen Kalender kreiert, der nur auf mich zugeschnitten ist und Platz für persönliche und individuelle Notizen hat. Da rechne ich mir selber die Coverlinie aus. markiere die erste höhere Messung und den erwarteten NMT (denn nur ich weiss wie groß mein Schwankungsbereich aller Daten ist, da wäre ein Computersystem völlig überfordert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Antwort von Fravy am 12.11.2012, 9:15 Uhr

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher mit dem Kalender. Ich hab auch dauernd das Gefühl, dass der sich verschiebt.

Laut meinem ZB habe ich auch 30 TAge Zyklus, obwohl ich sonst immer 28 Tage hatte (konntest echt die Uhr danach stellen). Naja, ich werds ja sehen, wenn die Mens kommt, wie lange mein Zyklus nun dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Antwort von Ricci am 12.11.2012, 9:53 Uhr

Kurve wie sie gestern war ohne Tempi von HEUTE
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1714

Beim Eintag mit meiner Tempi heute mit 35.65Grad würde sich die komplette Kurve um 4 Tage verschieben. Mein hellgrünes Feld beginnt trotzdem ab dem 12. ZT! Und mein NMT wäre auf einem am 34.ZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Antwort von Ricci am 12.11.2012, 10:01 Uhr

Erste Zyklushälfte war ich etwas kränklich... ohne Medikamente..
Habe dann Ovutests gemacht.( positiv) .. siehe Kurve.... naja.. Technik!!!

Warte einfach auf meinen NMT und schreibe mir meine Tempi einfach täglich auf einen Zettel auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Antwort von Anwulikah am 12.11.2012, 11:27 Uhr

ja wenn du krank warst ist die kurve so nicht auswertbar. durch fieber, erhöhte tempi kann man die werte nicht auswserten.ein positiver ovu heisst andersherum auch nicht automatisch eisprung. du wirst nur bis nmt abwarten können und sehen was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der blöde Zykluskalender geht mir auf den KEKS!

Antwort von chartinael am 12.11.2012, 12:42 Uhr

Möglichkeit auch in Betracht ziehen, daß dien 2. ZH zu kurz ist. Wenn Dein ZB anhand der Temperaturen (wie fehlerhaft sie sind, sei mal dahingestellt) einen 34 Tage Zyklus errechnet, Du Deine Blutungen aber regelmäßig auf genau 29 Tage bekommst, dann fehlen dir 5 Tage um eine Schwangerschaft zu halten.

Kommt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zykluskalender, komme ja ganz durcheinander!

Versuche mir grad einen aufzustellen wegen ES und ES+1 etc damit ich genau ablesen kann, wann ich testen könnte etc. Nun weiß ich aber auch nicht wie ich den ES eindatieren soll. Am 1.2. war ein Folikel kurz vorm springen. FA meinte, die nächsten 2 Tage ran halten. ZS war ...

von Princess01 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.