Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myri1982 am 16.04.2022, 12:58 Uhr

Utrogest auf eigene Faust

Hallo ihr lieben,
Da jetzt ein langes Wochenende ansteht und meine FÄ sowieso bis nach den Osterferien im Urlaub ist hoffe ich hier vielleicht etwas schlauer zu werden.

Ganz kurz zur Vorgeschichte : ich hatte eine MA in 09/2021 und ein Frühabort 02/2022. Heute Morgen und gerade eben hab ich an ES+12 wieder positiv getestet. Im Februar bekam ich 10 Tage nach NMT SB woraufhin meine Gyn meinen Progesteron Wert bestimmte und meinte er liegt an der unteren Kante (bin schon 39) daraufhin Verschrieb sie mir Utrogest, nachdem ich nur 2 Kapseln genommen hab fingen dann doch richtige Blutungen an und der Abort war nicht mehr aufzuhalten. Jetzt bin ich grad sehr unsicher, ob ich das Utro (hab ich ja noch genug zuhause) einfach mal vorsorglich nehmen soll?

Sie hat dazu bei der Nachuntersuchung gar nix gesagt, aber habe es jetzt schon so oft gelesen. Allerdings hab ich auch schon oft gelesen, dass es eigentlich gar nix bringt außer Placebo Effekt, weil ja eine richtige GKS schon bei der Eizellreifung unterstützt werden muss und utro eigentlich nur kosmetische Zwecke erfüllt bzw. einem das Gefühl gibt das man was tut. Ich glaub nur fürs Gefühl mag ich es nicht nehmen, denn in der SS ohne mit einem Arzt darüber gesprochen zu haben Medis oder Hormone zu nehmen fühlt sich nicht gut an aber andrerseits falls es wieder nicht gut geht möchte ich auch nicht denken, dass ich vielleicht nicht alles getan hab ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG und schöne Ostern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Utrogest auf eigene Faust

Antwort von Bebi2021 am 16.04.2022, 13:05 Uhr

Ich würde es prophylaktisch nehmen wenn du schon so eine Vorgeschichte mit frühAbort hattest. Hast du die sonst vaginal eingefügt oder richtig oral nehmen müssen? Die meisten sagen vaginal einführen damit die Nebenwirkungen nicht so arg sind . Viel viel Glück vom Herzen und das der kleine diesmal Krümel bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest auf eigene Faust

Antwort von myri1982 am 16.04.2022, 17:28 Uhr

Das sagen so viele, dass man da nix falsch machen kann ich sollte damals eine Kapsel (200mg) vaginal…. Aber hab schon recht empfindlich reagiert mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Vielen lieben Dank- ja ich hoffe auch, dass diesmal alles gut geht- aller guten Dinge sind doch drei und ET wäre sogar noch an unserem Jahrestag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest auf eigene Faust

Antwort von MissMieze am 16.04.2022, 19:12 Uhr

Ich bin ja normalerweise auch nicht so dafür, einfach irgendwelche Medikamente auf eigene Faust zu nehmen, aber in dieser Situation würde ich es machen.

Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Hatte davor eine FG und danach wohl eine GKS. Daraufhin hat mir meine FÄ auch Progesteron verschrieben, das hab ich aber nur 2 Monate genommen und es wieder gelassen.
Als ich dann irgendwann schwanger wurde, sagte meine FÄ, ich soll es ab positivem SST wieder nehmen.
Weiß zwar nicht, ob das Progesteron wirklich was gebracht hat, aber zumindest hatte ich ein Gefühl, die SS ein bisschen zu unterstützen. Und es ist diesmal auch gut gegangen.

Also ich denke mal, schaden wird's nicht, wenn du es jetzt nimmst. Sobald deine FÄ wieder da ist, würd ich da mal anrufen und fragen, ob du es weiterhin nehmen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest auf eigene Faust

Antwort von NennyRed am 16.04.2022, 19:29 Uhr

Hallo,
Du kannst auch über den kassenärtzlichen notdienst 116117 eine telefonische Beratung bekommen.
Ich denke ich würde das probieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest frage

Hallo :) Ich soll ab nächsten zyklus utrogest einnehmen. Mein arzt sagte mir soll nehmen ab zt 10 , nur ich hab da noch kein ES. Meist erst so 11 oder 12. Ich lese das man vor dem ES kein utrogest einnehm soll. Kann mir ja jemand helfen ? Klar sollt ich meinen arzt ...

von CrazyPinky 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo ihr Lieben, eine Frage an die Utrogest-Spezialistinnen unter euch: ich nehme seit dem letzten Zyklus Utrogest. Lt der einen FÄ solle ich ein bis zwei Tage nach dem ES beginnen. Lt der anderen immer zum 15. Zyklustag. Wenn aber nun nach dem 15. ZT mein ES ist, ...

von Sophia098 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan abgesetzt, kein Eisprung, dadurch keine Periode?

Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe jemand hat einen Rat für mich. Es wird etwas lang, entschuldigt. Ich hoffe ich kann alles mit einbringen und hoffe auch, dass ich hier richtig bin. wir versuchen seit einem knappen halben Jahr schwanger zu werden ...

von Susann26__ 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Temperatur mit Utrogest

Nachdem ich letzten Freitag mit Ovitrelle nach Clomifen meinen ES ausgelöst habe ist meine Temperatur gestern stark gestiegen. Seit Montag nehme ich Uterogest (2x1). Jetzt ist sie heute deutlich niedrigeren. Kennt das jemand ? Dachte bei Utrogest bleibt die immer ordentlich ...

von MeandAnni 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Spezialisten gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe denke ich den Fehler in meinem Chaos gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich soll Utrogest nehmen weil ich immer wieder Schmierblutungen habe im Zyklus. Der gyn sagte egal ob Es oder nicht ab ZT15. So jetzt hatte ich noch keinen Es (heute ZT21) hab ...

von MeandAnni 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mens trat ein - Utrogest abgesetzt - Tempi immernoch oben??

Hallo Zusammen, ich habe Utrogest bekommen und ab ES+2 angefangen vaginal 200mg abends vor dem Schlafen gehen einzuführen. Zunächst kam am vermuteten ES+13 Sschmierblutung und einen Tag danach rote Blutung, dass ich utrogest abgesetzt habe. Naja aber immer stoßweise über ...

von Aysemih 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomi ovitrelle utrogest

Hallo ihr lieben Hat jemand mit der Kombi Erfolg ? Ab Zyklus Tag 2 fünf Tage hintereinander clomi Zt 13 ovitrelle Und ab zt 16 utro 200 Aktuell bin ich Es + 9 Ovitrelle + 11 Hab gelegentliches Ziehen in den Leisten und Brust. Kommt das von den Hormonen ...

von Sofia84 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Utrogest berichtet!! Kurz zu mir: ich bin noch 35, mein Mann 34 und wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann. Seit April üben wir, es hatte auch, wie schon in der 1. SS sofort geklappt, ...

von Maxine 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

An alle Progestan und Utrogest Experten :)

Hallo liebe Mädels, Ich hab mal eine Frage.... normal bin ich eher weniger auf Foren unterwegs, aber da wir kun schon eine Weile üben und es dieses Mal nicht klappen will, brauche ich etwas Anschluss und wende mich an Euch mit einer Frage : Bei mir wurde vor kurzem nach ...

von Salomfe 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Tempikurve - Wer kennt sich aus? & Wann Utrogest absetzen?

Hallo zusammen, Meine Tempikurve ist irgendwie „komisch“ :) Mein Mann war geschäftlich unterwegs, sodass wir nur an bestimmten Tagen Herzchen setzten konnten. Meint ihr auch, dass meine Tempikurve danach aussieht, als jeden Moment die Mens kommen könnte.. Ich nehme ...

von Didi877 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.