Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiKerleMama am 01.02.2012, 12:02 Uhr

Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Ich nochmal,

würde gerne Eu´re Meinung zu folgendem Thema wissen:

Als ich bei NMT + 5 beim FA war mit Blutungen, weil Abgang, hat der mich total angemacht. Ich zitiere:" Diese Urintests müssten verboten werden, die machen einen total unsicher. Wenn sie nicht getestet hätten, würden sie jetzt einfach nur denken, dass sich ihre Periode verschoben hat und würden im nächsten Monat wieder weiterprobieren. Dann wäre jetzt gar keine Aufregung. Ganz viele Frühschwangerschaften bluten 4 bis 5 Tage später einfach ohne Probleme ab, früher hätte man dem gar keine Beachtung geschenkt...."

Ich meinte dann, dass ich es aber gut finde und es mir "Mut macht", zu wissen, dass überhaupt eine Befruchtung stattgefunden hat und dass eben mit der Einnistung Probleme gab. Ich habe ja auch erst an NMT+1 getestet.

Er fand das alles unnötig und meinte, man solle, wenn man 7 bis 10 Tage überfällig ist, direkt einen Bluttest machen und sich nur auf das HCG im Blut verlassen, alles andere wäre Quatsch.

Was denkt Ihr? Lieber früh testen und vielleicht enttäuscht sein, wenn die Mens doch kommt oder immer noch 6 bis 7 Tage warten und dann denken, dass sich die Regel nur verschoben hat.

Dann ist man ja auch enttäuscht, weil es wieder nicht geklappt hat!


Nachdenkliche Grüße,

Petra

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von glücksmoment am 01.02.2012, 12:14 Uhr

Ich habe eine ähnliche Meinung, aber stehe da häufig alleine mit da.

Ich habe noch nie am NMT getestet und habe unterschiedliche Zyklen von 26 - 35 Tagen. Da werden vielleicht auch einige Abgänge mit beigewesen sein. Aber ich weiss es halt nicht mit Gewissheit ...muss ich auch nicht unbedingt, sonst mache ich mich nur verrückt.
Wenn ich am ZT 35 noch nicht geblutet habe, bin ich ss.
Das ging bis jetzt immer auf und ich habe ja schon einige Kinder zur Welt gebracht.

Als spätesten Termin bin ich einmal erst in der 14. SSW zur FÄ gegangen, sonst aber in der Regel um die 8. SSW herum.

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...

Antwort von Mijou am 01.02.2012, 12:46 Uhr

...das ist aber ein anstrengender und gereizter Arzt! Also, ich finde Frühtests gut. Und ich finde, eine Frau weiß selbst, ob sie die nutzen möchte oder nicht. Es ist arg arrogant von einem Gyn (noch dazu von einem Mann), wenn er entscheiden will, was für eine Frau gut ist. Für manche mag es besser sein, nicht zu testen. Manche aber beruhigt es, wenn sie wissen, es hat immerhin schonmal eine Einnistung stattgefunden, so geht es ja auch Dir.

Leider überschreiten ja viele Gynäkologen bei solchen Dingen ihre Grenzen. Ich glaube, sie entwickeln mit der Zeit ein etwas schiefes Selbstbild, weil sie den ganzen Tag von ratsuchenden Frauen angehimmelt werden und sehr Privates erfahren - das bläst das Ego denn doch arg auf. Und irgendwann führen sie sich auf, wie Gottvater persönlich, ich finde das unangenehm. Deswegen gehe ich zu einer Gynäkologin, die selbst Mutter ist und sich angenehm zurückhält bei solchen Bewertungen oder Ratschlägen.

Es ist übrigens auch in gynäkologischen Praxen üblich und normal, mit einem Urintest zu testen, und nicht gleich mit einem Bluttest. Auch empfindliche Tests aus der Apotheke sind nach Ausbleiben der Regel zuverlässig. Eine Blutuntersuchung macht meine Gyn nur, wenn Verdacht besteht, dass mit der SS etwas nicht stimmt. Auch, wenn eine SS durch künstliche Befruchtung zustande kommt, wird oft per Blutabnahme getestet, weil man bestimmte Werte haben will. Normalerweise ist das nicht nötig.

Entscheide weiterhin selbst, ob sich ein Test für Dich gut anfühlt, oder nicht. Ich selbst habe bei beiden Kindern VOR Ausbleiben der Regel einen empfindlichen Frühtest benutzt. Natürlich wusste ich, dass es trotzdem noch schiefgehen kann (schließlich hatte ich auch bereits eine FG), aber das kann es doch immer. Für mich war es einfach richtig so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von myfirstbaby2011 am 01.02.2012, 13:00 Uhr

Hatte am 29.1 nen Abgang und hatte auch schon ES+10 positiv getestet. Hab aber wenige Tage danach auch gemerkt das es so ist. Ich muss zb sobald hcg da ist jeden morgen dringend auf Toilette. Andere Frauen haben in der ss Verstopfung. Bei mir ist es das Gegenteil. Also hätte ich es dann eh gewusst. Ich war zwar traurig das es abgegangen ist aber das wars auch. Nun habe ich neue Hoffnung für den nächsten Zyklus. Ich wäre wenn ich es nicht gewusst hätte nun wahrscheinlich verwirrt warum meine Blutung so heftig war und klumpig. Warum ich diesmal unterleibsschmerzen hatte was ich sonst nie habe und wüsste wahrscheinlich nicht genau was nun mit meinem Zyklus ist. Mach was du für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät zum FA

Antwort von björg am 01.02.2012, 13:09 Uhr

Ich vertrete ja den Standpunkt: spät testen und erst viel später zum FA. Ein biochemischer Urintest sagt genauso viel aus, wie eine Mini-Fruchthöhle mit weißem Punkt. Sie sagt einem, dass eine Schwangerschaft besteht, jedoch nicht, ob diese intakt bleibt. Eine nicht-intakte Schwangerschaft kann auch ein Gyn nicht retten. Ein Gyn-Besuch lohnt sich frühestens, wenn man das Herzchen schlagen sehen kann, ein Meilenstein der Frühschwangerschaft.

Allerdings muss man natürlich diese Geduld aufbringen, und sollte bei dem leisesten Verdacht auf Rauchen und Alkohol verzichten (und manchmal kommt die Regel dann eben doch...).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von shinead am 01.02.2012, 13:13 Uhr

Ich denke, es kommt auf die Definition von "früh testen" an. Meine Definition lautet: alles vor NMT ist "früh testen". Davon halte ich nichts, aber wer es tun will, soll es tun. Mir ist es zu teuer, zu ressourcenverschwenderisch und zu riskant und zu sinnlos. Wer mag, soll es machen - ich mache es nicht.

Ich persönlich habe für mich beschlossen, erst an ES+18 zu testen. Allerdings mit einem Urintest. Einen Arzttermin würde ich erst für die 6./7. SSW ausmachen, da sieht man schon was. Alles andere würde mich persönlich einfach nur Zeit kosten. Die habe ich nicht.
Ehrlich gesagt finde ich es eher bescheiden, wenn man bei 4+2 zum Arzt geht um die Schwangerschaft feststellen zulassen. Meist gibt es einen Pipi-Test... Den habe ich schon zuhause gemacht.

Die Haltung des Arztes, nur einen Bluttest zu machen... Nunja, ich halte das bei einer "normalen" Schwangerschaft für überflüssig. Der Urintest ist zuverlässig und eine später US-Untersuchung stellt die Schwangerschaft sowieso früh genug fest.
Klar, der Arzt kriegt natürlich für einen Bluttest mehr Geld...

Bluttest sind bei KiWuBehandlungen wichtig, weil ja häufig der ES mit HCG ausgelöst wird.
Außerdem sind sie sinnvoll für Frauen, die aufgrund ihrer Tätigkeiten einfach sofort aus dem Beruf raus müssen. Hier kann Hieb- und Stichfest auf einen Bluttest verwiesen werden. Die betroffenen Frauen wissen dann auch, dass sie sofort zum Arzt müssen.

Zu Deinem Arzt würde ich gerne mal mit PMS gehen. Das wär' ein Fest, und mein Mann müsste nicht meinen Launen ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von eumeline am 01.02.2012, 13:29 Uhr

Diese Frage findest Du bestimmt ganz oft hier...

Ich bin ein Frühtester - meine FA hat mich bei der letzten Schwangerschaft erst in der 6.SSW einbestellt, also viel später als mein Test positiv war. Im nachhinein finde ich das gut, damals fand ich es natürlich furchtbar.

Ich weiß nicht was besser oder weniger enttäuschend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von ZweiKerleMama am 01.02.2012, 13:46 Uhr

bei meinen Schwangerschaften vor 9 und 6 Jahren hatte ich jeweils 3 bis 4 Tage vor NMT positiv getestet. Aber irgendwie habe ich mir damals viel weniger einen Kopf gemacht, war viel unbedarfter. Ich hatte damals gar nicht daran gedacht, dass noch etwas schief gehen könnte. Ich war schwanger und habe es in die ganze Welt posaunt - ungefähr 5 Minuten nach dem positiven Test. Ich habe mal im Mutterpass nachgeschaut, bei meinem Großen war ich bei SSW 4+3 schon beim FA. War damals soooo enttäuscht, dass man noch nichts sehen konnte. Oh man, die Zeiten ändern sich echt, wenn man älter und ängstlicher wird.

Liebe Grüße,

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von puschel91 am 01.02.2012, 14:06 Uhr

hi,

wie meisten hier schon gesagt haben, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
1. ss nmt +6 ein Woche später termin beim fa
2. ss nmz +2 weil ich von einem positiven test geträumt habe, verrückt oder? eine woche später termin bei Fa eine weiter woche abgang.
3 .ss nmt +4 zwei tage später termin beim Fa 3 Wochen später. fg mit as.

also ich würden immer mindesten bis nmt warten. aber ich glaube diessmal werde ich früher testen, weil ich utrogest bekommen.

wenn bei einem alles in ordnung ist würde ich nicht vor den mnt testen. aber wenn braucht auch die gedult.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von Sonne28 am 01.02.2012, 14:56 Uhr

Bei mir war es so. Ich hatte NMT+1 getestet und der Test war positiv. Und zwei Tage später hab ich Blutungen bekommen. War ein Tag vorher auch schon beim Arzt. Auf einer Seite wäre ich vielleicht froh gewesen es nicht gewußt zu haben. Aber ich seh es realistisch als die Blutung angefangen hat wußte ich es das es vorbei ist.
Ich denke mir jede Frau die einen regelmäßigen Zyklus hat und ist drüber macht automatisch einen Test. Man möchte ja wissen wo man dran ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: früh testen oder lieber denken, dass sich die Mens verschoben hat?

Antwort von prinzessin26 am 01.02.2012, 18:53 Uhr

Ich kann die meinung von deinem FA schon nach vollziehen. Er hat sich vielleicht etwas unsensibel dir gegenüber verhalten aber vom prinzip her hat er recht. Er meinte es nicht böse dir gegen über sondern eher so, das sich manche frauen dadurch nur kaputt machen u man sich sowas ersparen könnte.

ich habe vor einiger Zeit auch am NMT getestet u er war positiv. Habe nicht nur einen test gemacht. Sie waren alle positiv u die freude war rießen groß. Leider hatte ich 4 Tage später blutungen u somit einen abgang bzw verspätete mens. Ich würde nie wieder so früh testen. Mein NMT in diesen monat ist der 17.02. ich werde erst in der letzten februar woche testen wenn meine mens nicht da ist.

Aber wie du siehst die meinungen sind unterschiedlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage zur Mens

Wie ist die bei Euch so! Also meine war immer so 28Tage +/- 1 Tag. Sie geht meist 5 Tage(reichen Mini Tampons) und nach ca 1 Tag Pause geht sie dann noch mal so 1-2 Tage. Ist aber immer so. Wie ist das bei Euch!? Ist das schlimm!? Kann leider keinen Mönchspfeffer nehmen wegen ...

von Princess01 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Mens

frage wegen mens oder zwischenblutung

also vor 2 tagen haben meine zwischenblutung oder emma aufgehört...aber wie ihr wisst weiß ich nicht ob es nur die zwischenblutung war oder schon meine mens.... diese sogenannten zwischenblutung sind die so wie schmierblutung oder können die auch so mens-farbig sein? ich ...

von MiniMami2007 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

nur 3 Tage die Mens...

Hallo ihr Lieben. Seit Mittwochabend habe ich die Mens, nur jetzt ist sie schon so gut wie weg, seit Freitag schon gaaaanz wenig, gestern nachmittag fast nix, heute auch. Das hatte ich noch nie! Ob das ein Zyklus ohne Eisprung war? Kennt das wer??? Danke schon ...

von Elli777 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

auch meine Mens ist da...

hallo ihr lieben. gestern abend war´s soweit. meine mens ist gekommen. seit sonntag hatte ich leichte, gaaaanz leicht schmierblutungen, hatte noch sooooo hoffnung, dass es nix zu bedeuten hat. habe wirklich ein gutes gefühl gehabt. aber jetzt ist es klar, die warterei geht ...

von Elli777 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Umfrage: Wie kann man sich ablenken & wer hat Lust mit mir am 13.2. zu testen?

Hallo Mädels, Da ich dieses Jahr mal versuchen möchte es "richtiger" bzw. überlegter anzugehen, habe ich mir vorgenommen nicht vor dem 13.Februar zu testen. Das wird richtig, richtig schwierig, aber was nützt es. Negativ zu testen ...

von Rittchen... 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mensch versteh nichts mehr

Soll ich euch mal was sagen ich bekomm die Krise:-).Ich habe am Donnerstag vor zwei Wochen gegen 11.00 Uhr meine Eisprungspritze bekommen. Ja am Donnerstag Test negativ. Heute Test negativ. Hatte so ne Doppelpackung. Zwischendurch immer mal ziehen als ob die Periode kommt aber ...

von melli7478 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

bin heute ES+10 und habe mensartige Blutungen ?? Hilfe !!!

Hallo Mädels, wie schon geschrieben, ich bin heute ES+10 und habe heute Blutungen. Gestern war es nur eine leichte Schmierblutung (helles Blut), dachte evtl. Einnistungsblutung, aber eben auf der Toi ist es richtig rausgetropft (dunkelrotes Blut) wie bei der Mens. Aber in der ...

von valemi11 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Komische mens....

Ich hab ja leider am freitag meine mens bekommen, aber irgendwie ist die nicht so wie sonst. Ganz schwach u leicht. Könnte meinen Tampon den ganzen tag drin lassen u er wäre nicht voll. Kennt das jemand von euch u was kann das sein? Meine Tempi ist zwar gesunken is aber immer ...

von prinzessin26 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Immernoch keine Mens, das gibts doch nicht

Am 12.12. hatte ich meine letzte Periode, ES getestet am 24.12. und ich hab immernoch meine Periode nicht... hab also heute nochmal getestet und war natürlich negativ (was auch sonst =( )... ist zum verzweifeln. Also dass ich schwanger bin hab ich schon abgeharkt, vielleicht ...

von Alayra 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Umfrage,an welchem Zyklustag wurdet ihr Schwanger?

an welchen Zyklustag wurdet ihr Schwanger? Hallo an alle! Mein Zyklus ist seit der Geburt unserer Tochter mal 25, mal 29 Tage lang, nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Bin halt durcheinander, weil ich nicht genau weiss wann mein Eichen springt, Zervixschleim gibt ...

von titania73 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.