Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich40 am 01.02.2012, 10:24 Uhr

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen,
ich lese schon sehr lange hier und bin oft sehr traurig. Ich habe im Dez. 2010 meinen kleinen Engel verloren und wollte gern noch einmal ein Baby, doch mein Mann ist dagegen. Ich bin zu alt sagt er (41 J. und er 40 J.) und er möchte diese Verantwortung nicht mehr (wir haben keine gem. Kinder). Doch gehört ein Baby nicht zu einer Familie.
Es tut ganz schön weh. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation, wie kommt man mit so einer Entscheidung klar ??

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von eumeline am 01.02.2012, 13:14 Uhr

Erfahrung habe ich damit nicht wirklich. Ich habe im Oktober mein Mäuschen gehen lassen müssen, es wäre das dritte Kind gewesen und ich bin jetzt 37.
Mein Mann meinte danach auch, daß er eigentlich abgeschlossen hat. Inzwischen sind wir soweit, daß wir es nochmal versuchen wollen. Er meinte, wir seien seine Familie, egal wie groß oder klein und er überlässt nun quasi die Entscheidung mir.

Ich finde, die Altersgrenze muss jeder für sich festlegen. Wenn der Wunsch bei Dir allerdings so stark noch vorhanden ist, bei ihm aber gar nicht...das ist schwierig...

Ich drück Dich einfach mal virtuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von shinead am 01.02.2012, 13:17 Uhr

Ab wann Du zu alt bist, entscheidet Dein Körper - nicht Dein Mann.

Wenn er die Verantwortung nicht mehr möchte, dann ist zumindest jetzt seine Entscheidung klar. Das Alter ist m.E. eine (blöde) Ausrede, der es bei dem anderen Argument nicht mehr bedarf.

Rede mit ihm darüber, auch - wie sehr Dir seine Entscheidung weh tut. Nur so kann man lernen, die Entscheidung zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

produkte fuer kinderwunsch

Gibt es eigentlich so aufbauprodukte für Frauen die einen kinderwunsch haben? Also etwas wofür man kein Rezept braucht. Ich hatte in meiner letzten SS als Zusatz am Anfang dieses gyn vital bekommen. Nehmt ihr sowas? Und wie wirkt sich sowas auf den Körper ...

von Chrissy_2 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Hallo, ich bin völlig am verzweifel. Ich werd demnächst 41, habe eine 17jährige Tochter und einen 19 Monate alten Sohn. Jetzt wollten wir noch ein Geschwisterchen. Wir üben seit Sep. 2011, ich hatte nach dem Stillen immer einen regelmäßigen Zyklus. Meine letzte Periode war am ...

von kekubi1971 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit verschoben!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe schon lange nichtmehr geschrieben und komme gelich mit einer schlechten Nachricht. Wir haben unseren Kinderwunsch mit Nummer 4 erstmal in weitere Ferne geschoben, da ich im Moment mit einem Burn Out Syndrom zu kämpfen habe. Bin jetzt schon ...

von Cancer1978 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo! Hab mal ne Frage bin ein bisschen ratlos. Wir hätten gerne ein 2 Baby. Habe als letztes Verhütungsmittel die 3 Monatsspritze gehabt über 1 jahr und daher keine Regelblutung in der ganzen Zeit. Seit 3 wochen ca nehme ich keine Spritze mehr das heisst keine Verhütung. ...

von x51x 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Träume die mich total runterziehen - Kinderwunsch

Mein Mann (45) und Ich (25) basteln seit nem 1 /2 Jahr an Baby Nr2. In meinem ganzen Umfeld sehe ich nur noch schwanger, Babys, und glückliche Pärchen die gerade eben frisch Schwanger sind usw Bei uns hat es bisher nicht geklappt (heul) Warum auch immer bei meinem Sohn ...

von Kruemel_08 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nachtrag zu Kinderwunsch trotz Antibiotika

Hallo, das Antibiotika heißt Roxithro-Lich 300mg - es steht in der Packungsbeilage, dass es nicht ausreichend getestet ist um es in der Schwangerschaft zu nehmen. Blöderweise habe ich dem Arzt auch nichts von dem Kiwu erzählt ...

von Susi_J 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Antibiotika?

Hallo, vielleicht ging es jemandem hier schon einmal ähnlich. Wir wollen ein zweites Kind, nun habe ich jedoch Antibiotika verschrieben bekommen, die ich bis Sonntag einnehmen muss. Montag oder Dienstag müsste mein Eisprung sein - können wir es dann trotzdem versuchen, oder ...

von Susi_J 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ade..... :(

Bin heute aus allen Wolken gefallen, tief traurig und völlig deprimiert. Mir wurde heute gesagt das meine Abteilung in der ich arbeite aufgelöst wird. Mir könnte höchstens (wenn überhaut) eine 4h Stelle angeboten werden. Dies wiederum würde sich aber auch erst nächste Woche ...

von eluisa37 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 43..!?!Bin ich die älteste...?

Hallo, ich bin ja nun schon stolze 43jahre alt und möchte so gerne noch ein Kind. Hatte vor 1 1/2 wochen eine MA +AS in der 10 ssw ,was gut (körperlich) verheilt ist aber seelisch noch wunden hat. Dennoch (laß mir zeit) möchte ich(wir)noch ein 2tes Kind haben.Was glaubt ...

von Lisel 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - wann zum Frauenarzt wenns nicht klappt?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt. Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen ...

von arwen-81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.