Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanni69 am 23.11.2005, 14:19 Uhr

Trotzdem noch ein Kind???

Hallo Tanja,

einen verbindlichen Rat erwartest Du sicher nicht. Ich möchte euch aber Mut machen. Wir haben noch ein paar Kinder mehr als Ihr, denken an Nummer 7. Ich bin selbständig, mein Mann ist angestellt - er ist einer von 18 verbliebenen, vor zwei Jahren waren sie noch über 400. Wann da Ende ist, ist absehbar.
Wir haben darüber gesprochen, sind uns aber absolut einig, dass wir wegen solcher Perspektiven nicht Abstand vom Kinderwunsch nehmen wollen.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Wir wollen uns nicht auf die faule Haut legen und dne Staat bezahlen lassen! Dafür hängen wir auch viel zu sehr an unserem Haus und allem, was wir uns aufgebaut haben. In bestimmten Situationen halte ich es aber für okay, wenn man für eine begrenzte Zeit die Hilfe von Vater Staat in Anspruch nimmt, um sich wieder auf die Füße zu bringen.
Es gibt viele Ideen, um Arbeit und damit Geld zu bekommen. Man muss nur suchen. Vielleicht ergibt sich auch die Chance, dass Du etwas findest und Dein Mann zu Hause ist?
Was würde es nutzen, wenn Ihr verzichtet und dadurch traurig werdet? Dann hättet Ihr sicher noch viel weniger Kraft, eine neue Arbeit zu suchen.
Liebe Grüße
Hanni
P.S.: Bevor jetzt jemand suchen geht, was ich sonst noch so geschrieben habe, weil er mich für etwas "daneben" hält - es ist mein erstes Posting, bin erst eben durch Zufall auf das Forum gestoßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.