Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pandi  am 28.12.2021, 0:03 Uhr

Traurig/Beschäftigt bei anderen Schwangeren

Puhhhh also ich denke mir immer wenn eine Verwandte oder Freundin schwanger ist es gibt ja keine begrenzte Anzahl an Kindern und sie hat jetzt eins deshalb bekomme ich keines mehr oder dass es irgendwie unfair ist. Das soll jetzt nicht überheblich klingen... Im Endeffekt belastet einen selbst dieser Ärger nur. Nach einer Eileiterschwangerschaft, einem Kind aus einer Kinderwunschbehandlung, zwei Fehlgeburten und weiterer nicht erfolgreicher Behandlungen bin ich zwar teilweise echt genervt und frustiert aber ich gönne es jedem von Herzen ein Kind zu bekommen. Es ist so etwas großartiges, das sollte jede/r mal erleben dürfen. Und ich würde es auch nicht jedem auf die Nase binden wollen, dass wir es versuchen, erstrecht wenn die Bindung nicht so dolle ist. Das ist glaube ich einfach eine typsache. Ich finde es auch völlig legitim wenn du das Bedürfnis hast über deine Krankheit zu sprechen und aufzuklären. Da geht eben jeder anders mit um.
Konzentriert euch einfach auf euch und versucht das auszublenden. Eure Chancen werden dadurch ja nicht besser oder schlechter. Ward ihr denn schonmal in einer Kinderwunschsprechstunde? In der Regel ist die Wartezeit für einen Termin recht lange.. So 3 bis 6 Monate. Ich bin jetzt kein PC-Syndrom-Experte aber ich weiß dass sehr viele Mitpatientinnen mit PCO in Behandlung sind und man mit Hormonen und anderen Medikamenten (wie z. B. Metformin) den Zyklus und die Eizellreifung unterstützen kann. Den Ersttermin trägt komplett die Krankenkasse und Zyklusmonitoring mit GV nach Plan glaube ich komplett. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen und finde es erleichtert schon wenn man einfach etwas dafür tun kann und von Experten unterstützt wird.
Ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.