Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 16.05.2012, 11:01 Uhr

TempiKurve, was soll denn das?

Hallo ihr Lieben,

habe eben die Werte der letzten Tage eingegeben und plötzlich sind meine Balken weg? War mein ES jetzt doch noch nicht oder wie?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=77389,nummer=6

 
4 Antworten:

Re: Das ist wegen des Absackers...

Antwort von Hexhex am 16.05.2012, 11:27 Uhr

Hallo,

dass ein Eisprung stattgefunden hat, davon geht das System nur aus, wenn die Tage danach zuverlässig eine Temperatur-Hochlage besteht. Da gibt es aber bei Dir diesen einen Absturz in der Tempi, der das System offenbar irritiert.

Ich würde einfach wacker weitermessen, egal ob Balken oder nicht. Du wirst am Ende des Zyklus ja sehen, ob Du 11 bis 16 Tage lang höhere Tempiwerte hattest. Ob also nicht nur ein Eisprung stattgefunden hat, sondern sich danach auch ein guter Gelbkörper entwickelt hat (der ja das Gelbkörperhormon produziert, das aufs Wärmezentrum im Gehirn wirkt).

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TempiKurve, was soll denn das?

Antwort von Mausi3 am 16.05.2012, 12:45 Uhr

Der ES war da. Offenbar kennt diese Seite die Ausnahmeregeln nicht.
Im Normalfall hat man 3 Werte über der Coverline und der letzte is mind. 0,2° drüber. In der einen Ausnahmeregel (ich glaub 1 war das) heißt es, wenn in diesen 3 Tageln HL ein Absacker ist muss der 4. Wert zwingend 0,2° über der Coverline sein. Das ist er. Also bist du auch in HL und der ES war.
Mach doch eine Kurve bei my nfp, die sind echt besser! Und da steht auch das mit den Ausnahmeregeln genau erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TempiKurve, was soll denn das?

Antwort von shinead am 16.05.2012, 13:20 Uhr

Das ist das Problem mit den kostenfreien Tools. Die Ausnahmeregelungen sind dort nicht bekannt.

Der ES war definitv da. Der Absacker ist der Östrogenabsacker nach dem ES. Alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Stuff84 am 16.05.2012, 19:35 Uhr

Danke Euch. Hab noch mal bei Urbia eine Kurve angelegt und da passt es, da war der ES zwischen dem 13 und 14 Zyklustag. Da wir ja noch verhüten ist es ja nicht so schlimm, mich interessiert ja im Moment nur ob mein Zyklus funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

brauche hilfe zur Tempikurve...

Hallo, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Ich habe PCO und nach auslösen der Periode sollte ich dann vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich benutze zusätzlich Ovutests. Seit Tagen habe ich eine schwache 2. Linie und am 15 ZT war sie dann kräftiger aber nicht so stark wie ...

von sandra4278 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Brauche Rat wegen Tempikurve, Eisprung, hat jemand Ahnung??

Hallo, lt. FÄ soll ich am Donnerstag meinen Eisprung haben.. Mache auch Ovus.. Hab aber irgendwie Panik das ich meinen Eisprung verpasse.. Hatte heute Nachmittag links ständig so ein stechen, wo ich gedacht hab, so jetzt ist es passiert.. Kann denn das ...

von sunnywoman28 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Tempikurve

Guten Morgen! Ich habe diesen Monat erste mal eine Tempi Kurve angelegt bei wunschkinder.net und bin da noch nicht so fit. Würde gern wissen wie man die Kurve farblich markiert(Möglicher Eisprung, vorraus. Mensbeginn etc.) Ausserdem würd mich mal interessieren wie ihr den ZS ...

von Bibi 1109 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Nochmal Frage wg Tempikurve

Guten morgen ihr Lieben, hab ja gestern schon mal geschrieben wg meiner Kurve. Die Tempi steigt zwar, aber nicht so schnell ... ist das auch ok so oder ist das eher ein schlechtes Zeichen? Was meint ihr, schaut ...

von CaDeJa 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Ovu-Positiv, aber bei der Tempikurve bin ich total unsicher...

Hallo ihr Lieben, ich messe in diesem Zyklus zum ersten Mal die Temperatur. Am 1.3. war der Ovu-Test eindeutig positiv, meine Tempikurve ist bis zum 1.3. immer in Zackenlinien gesunken und jetzt eindeutig angestiegen, aber nicht 0,5 Grad vom Durchschnitt der letzten 6 Tage ...

von TinaBu 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Versuch Nummer 2: Tempikurven Vergleich!!!

Ich fange an! Also, hier mal meine Kurve, wir können ja alle mal zusammen drüber reden!! ...

von Tina_Ra 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve?? werd da nicht schlau draus...

Guten Morgen, führe in diesem ZK das 1. Mal eine Tempikurve habe aber irgendwie das Gefühl das ich was falsch gemacht habe. Aber seht selbst http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=79288/nummer=1 Liegt es vielleicht daran das ich nicht gleich beim 1. ZK tag ...

von Emily2 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

nochmal tempikurve :-S

guten morgen ihr lieben, ich mach das mit der Tempikurve ja zum ersten Mal und hab leider schon wieder eine Frage. Ich habheute morgen um 6:000 Uhr gemessen da hatte ich eine Tempi von 36,25 und bin dann nochmal eingeschlafen und als ich aufgewacht bin hab ich vergessen ...

von chiarasss 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallo ihr lieben, Ich hab nochmal eine Kurvenfrage, kann es sein, dass die Tempi vom einen auf den anderen Tag von 36,5 auf 36,2 Grad fällt? Oder kann es daran liegen das ich letzte Nacht so schlecht geschlafen hab und ständig wach war? hier meine ...

von chiarasss 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.