Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 01.05.2017, 17:27 Uhr

Temperaturfrage

Hallo Mädels,
Ich mache seit diesem Zyklus Temperaturkurve und ich wollte wissen welche Wert ich nehmen soll?
Bsp: ich gehe um 23 Uhr ins Bett, um 4 bin ich wach muss pipi, bevor ich aufstehe messe ich und schreibe auf. Dann Schafe ich noch 3 - 3.5 Stunden und messe noch mal befor ich aufstehe. Den Wert ist immer verschieden , also um 4 Uhr 36.7 und um 8 Uhr 37.0 ich nehme immer den Wert von 4 Uhr. Ich bin mir aber nicht sicher das so richtig ist. Wie macht ihr das? Oder weiß jemand ob ich richtig mache?

 
4 Antworten:

Re: Temperaturfrage

Antwort von Luedde0815 am 01.05.2017, 17:36 Uhr

also ich messe morgens um 5:40 oder 5:50uhr. gehe aber auch jede nacht um ca 2 uhr aufs klo und um 4 uhr braucht meine kleine ihr fläschle oder ihren schnulli. das erledige ich liegend im halbschlaf.
dadurch, dass es immer der gleiche ablauf mit dem gleichen grad an wachheit ist, sieht meine kurve recht normal/vernünftig aus.

ich denke die uhrzeit an sich ist egal, es muss nur jeden tag die gleiche sein und dann noch vor dem aufstehen messen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturfrage

Antwort von lule2401 am 01.05.2017, 19:19 Uhr

hey ich ha nur mal gelesen das man länger schlafen soll wie vier std
ich mess auch immer um 7 und dann schlaf ich weiter
werd aber nachts auch immer wach und muss aufstehn weil ich hunger hab;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturfrage

Antwort von Elina76 am 01.05.2017, 20:44 Uhr

Ich finde es echt auch schwer! Ich würde so gerne immer zur gleichen Uhrzeit messen, aber das geht einfach nicht bei mir. Ich trinke schon ab nachmittags nichts mehr, damit ich nicht aufs Klo muss. Ich werde aber dennoch jede Nacht mehrmals wach und schlafe nicht immer gleich wieder ein - und da ich sowas wie ein "restless legs"-Syndrom habe, liege ich dann auch nicht einfach ruhig da in der Zeit. Und ganz krass ist es, wenn mein Kind mich nachts braucht und ich zu ihm gehen muss, und das kann zu jeder Uhrzeit geschehen.
Ich messe dann oft mehrmals in der Nacht und nehme den niedrigsten gemessenen Wert. Und ich notiere mir in der Kurve die Uhrzeit.
Und eigentlich stelle ich mir für 4.00 Uhr morgens den Wecker zum Messen, aber oftmals bin ich ja schon vorher wach geworden und habe vorher gemessen.
Ein echt schwieriges Thema.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den Wert korrigieren soll in 0,1°-Schritten pro Stunde früher oder später messen. Aber ich glaube, das entspricht nicht den eigentlichen Regeln. Deshalb mache ich es nicht. Ich will die Werte nicht noch mehr verfälschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturfrage

Antwort von Milaschka am 01.05.2017, 21:54 Uhr

Danke für Ihre Antworten.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.