Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamee&Jana am 20.01.2006, 18:45 Uhr

Tamee&Jana

Hallo Vera,

du darfst mich fast alles fragen :o)

Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und in der SLV (Schweißtechnische Lehr- und Versuchanstalt) angefangen zu arbeiten. Habe dann meine Fachkauffrau für Büro- und Personalmanagement gemacht und 1 Jahr später meinen Dipl. Betriebswirt per Fernstudium. Alles nebenberuflich.

Ich habe also keine spezielle Ausbildung zur Beratungsfachkraft im Bereich Weiterbildung/Erwachsenenbildung oder so. Da ich aber schon seit 1998 in der Firma tätig bin, wurde mein Aufgabenbereich nach und nach erweitert, bis ich Teamleaderin einer Geschäftsstelle wurde und dort alles selbst geleitet habe. Angefangen vom Aufbau des Büros und der ganzen Organisation bis hin zur Mitarbeiter Einarbeitung. Ich kenn ich halt super mit sämtlichen SGB II und SGB III Gesetzen aus, kenne alle Weiterbildungsmöglichkeiten, Zugangsvoraussetzungen etc. Das habe ich mir alles angeeignet in meiner Laufbahn bei der SLV.

Trotz allem hat mich das Pech verfolgt und ich wurde Mitte November arbeitslos, da viele Geschäftsstellen aus finaziellen Gründen geschlossen werden musste. Unsere Einrichtung war halt doch recht abhängig von Fördermitteln (Agentur für Arbeit, EU etc.). Die Gelder wurden gestrichen und somit nen Haufen Arbeitsplätze, wo drunter auch meiner zählte.

Jetzt arbeite ich nur noch 15 Stunden/Woche als Dozentin für die angehenden Bürokaufleute in den Fächern VWL, BWL, ReWe und Wirtschaftsenglisch.

Es ist schwer im Bereich der Weiterbildung Fuß zu fassen, bin nämlich weiterhin auf der Suche nach einer Vollzeit- oder 3/4 Stelle.

LG
Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.