Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veravera2005 am 20.01.2006, 14:35 Uhr

Tamee&Jana

Hallo Tamara,
habe deine Antwort auf Mikkas Umfrage gelesen. Du schreibst, du bist "Beratungsfachkraft in einem großen Weiterbildungsunternehmen". Hast du dazu eine spez. Ausbildung? Es hört sich so danach an? Ich habe vor der Elternzeit auch in der Weiterbildung gearbeitet, deshalb interessiert es mich :o)

Kannst/magst du schreiben, in welchem Unternehmen du arbeitest - oder ist dir das zu privat? Würde ich verstehen, könnte ja sein, dass einer deiner Kolleginnen auch hier ist :o)

Viele liebe Grüße

Vera

 
1 Antwort:

Re: Tamee&Jana

Antwort von Tamee&Jana am 20.01.2006, 18:45 Uhr

Hallo Vera,

du darfst mich fast alles fragen :o)

Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und in der SLV (Schweißtechnische Lehr- und Versuchanstalt) angefangen zu arbeiten. Habe dann meine Fachkauffrau für Büro- und Personalmanagement gemacht und 1 Jahr später meinen Dipl. Betriebswirt per Fernstudium. Alles nebenberuflich.

Ich habe also keine spezielle Ausbildung zur Beratungsfachkraft im Bereich Weiterbildung/Erwachsenenbildung oder so. Da ich aber schon seit 1998 in der Firma tätig bin, wurde mein Aufgabenbereich nach und nach erweitert, bis ich Teamleaderin einer Geschäftsstelle wurde und dort alles selbst geleitet habe. Angefangen vom Aufbau des Büros und der ganzen Organisation bis hin zur Mitarbeiter Einarbeitung. Ich kenn ich halt super mit sämtlichen SGB II und SGB III Gesetzen aus, kenne alle Weiterbildungsmöglichkeiten, Zugangsvoraussetzungen etc. Das habe ich mir alles angeeignet in meiner Laufbahn bei der SLV.