Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr. 3 am 20.01.2006, 13:32 Uhr

@Traumwunschbaby wg. Röteln

Hallo,

ich habe deine letzten Postings gelesen. Zuersteinmal möchte ich dir sagen, daß mir deine FG sehr leid tut!
Ich kann verstehen, daß du gerne so schnell wie möglich schwanger werden willst, den Wunsch hatte ich nach der FG im August auch, ABER ich möchte Dir auch dringend raten, dich gegen Röteln impfen zu lassen, wenn der Arzt bei dir mangelnden Schutz festgestellt hat. Alles andere ist unverantwortlich! Ich hatte als Kind auch sehr wahrscheinlich Röteln, wurde als Teenie geimpft und hatte trotzdem während der 1. Schwangerschaft keinen Schutz, dem Kind ist nichts passiert. Ich sollte mich dann nur nach der SS impfen lassen. Das habe ich getan, kurz bevor wir ein zweites geplant haben, der ES war 3 Wochen nach der Impfung und es hieß, daß Kind könnte eine Rötelnembryopathie haben. Du weißt was das ist? Ich sollte mich darüber informieren, um zu wissen, auf was ich mich einlasse, falls ich dieses Kind bekomme! Bist Du darüber informiert, was passiert, wenn du dich in der SS mit Röteln infizierst? Und du bist dir sicher, das du das riskieren willst?
Mein Kind ist gesund geboren, Rötelnembrypathien aufgrund einer Impfung sind theoretisch denkbar, bisher aber noch nicht beobachtet worden...
Bedenke bitte auch, daß es möglicherweise sowieso einige Monate dauert, bis du wieder schwanger bist, dann kannst du diese Wartezeit auch nutzen, um dich impfen zu lassen. So viel Zeit ist es auch nicht und du hast in der SS eine Sorge weniger!

Sorry, daß ich mich so in deine Planung einmische, aber es hat mich einfach nicht losgelassen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

LG
Stephanie

 
1 Antwort:

Re: @Traumwunschbaby wg. Röteln

Antwort von Pixy am 20.01.2006, 16:40 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das mit Deiner FG tut auch mir sehr leid.
Ich möchte dazu folgendes sagen: In meiner 1. SS wurde bei mir festgestellt, dass ich KEINEN Rötelnschutz habe (obwohl ich als Kind die Röteln hatte). Ich kann Dir gar nicht sagen, wie belastend das war. Ständig hat man geschaut ob irgendein Kind in der Nähe irgendwelche Punkte im Gesicht hat, was nach Röteln ausschaut.
Sei nicht so verantwortunglos ... Das ist jetzt nicht böse oder so gemeint. Ich kann Dich verstehen, dass Du sofort wieder in die Kinderplanung einsteigen willst, aber der Preis ist definitiv zu hoch. Was sind drei Monate? Die gehen auch rum.
Ich werd mich jetzt auch erstmal impfen lassen und auch diese drei Monate rumbringen, auch wenn ich gern wieder sofort basteln würde.

Stell Dir nur mal vor, es passiert irgendwas ... Du würdest Dir ein Leben lang Vorwürfe machen.

Sorry auch fürs Einmischen, aber ich denke wir sind hier alle erwachsen und können uns auch alles ehrlich sagen!

LG
Pixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.