Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ja1977 am 15.09.2015, 9:48 Uhr

Stillen, noch keine mens

Hallo,
mein "großer" ist gestern 1 Jahr alt geworden :-) *stolz*
Er wird noch viel gestillt, habe daher auch meine Mens noch nicht.
Wir basteln noch nicht gezielt am Geschwisterchen herum, ich könnte mir aber vorstellen, dass wir das so ab Jahreswechsel machen
Hatte eine von euch das "Problem" mit der ausbleibenden Mens? Muss ich abwarten, abstillen oder gibt es hier homöopathische Mittelchen, die alles etwas in Gang bringen (trotz Stillens)?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von reachen84 am 15.09.2015, 10:24 Uhr

Huhu! Ich kenne das Problem. Ich wurde unfreiwillig zur Langzeitstillmama und musste auch lange auf meine Mens warten. Mein Sohn wird im Oktober 2. Bis er so 1,5 Jahre alt war hatte ich überhaupt keine Mens. Da stillte ich noch abends, nachts und morgens. Erst als ich das nächtlichte Stillen durch Pflaster auf der Brust unterbunden habe, bekam ich endlich meine Mens wieder. Jetzt stille ich nurnoch morgens, aber meine Zyklen sind noch etwa 6 Wochen lang. Aber immerhin habe ich laut Ovu nen Eisprung (halt so zwei Wochen später) und ich hoffe, dass es jetzt endlich klappt mit dem Schwangerwerden. Auf das morgendliche Stillen besteht mein Sohn noch immer mit Nachdruck. Eigentlich wollten wir keinen so großen Altersabstand, aber Monat für Monat vergeht und es tut sich nichts.
Gestern war der Ovu bei mir positiv und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass die Tage hier ein kleines Wunder passiert.
Ich weiß aber auch von zwei Frauen aus der Kita meines Sohnes, die trotz mehrmals täglichem Stillen schwanger wurden. Also so pauschal kann man da wohl nichts sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch möglichst schnell klappt und ihr nicht so lange warten müsst wie wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von Katjameyer am 15.09.2015, 10:57 Uhr

Huhu, ich hier!
Ich hab meinen Sohn über 2 Jahre gestillt und hatte keine Periode! Da ich das Abstillen nicht so wirklich hinbekam wurde mir zu Mönchspfeffer geraten......die Folge war dass ich offenbar innerhalb von 1 Woche einen Eisprung und 3 Wochen später die erste Periode bekam! Das Abstillen ging nicht leichter, aber nicht mal 3 Monate später war ich schwanger......dann klappte auch das Abstillen!

Es wäre aber gut vor einer eventuellen Einnahme mit Deiner Ärztin zu sprechen!
Viel Erfolg und happy Birthday Deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von Ja1977 am 15.09.2015, 11:10 Uhr

Hui, ihr seid schnell
Danke für eure Antworten, werde mal mit der FA wg Mönchspfeffer reden.
Ich fürchte das Abstillen wird hier auch nicht sooo leicht, coole Idee mit dem Pflaster ha ha
Danke für die Glückwünsche! Der erste ist doch irgendwie was Besonderes.
Und, ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von Katjameyer am 15.09.2015, 11:25 Uhr

Ach so, das vergaß ich, bin jetzt SSW 20!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von Nasti4 am 15.09.2015, 11:41 Uhr

Hallo, ich stille nach wie vor und mein Sohn ist 3,5 Jahre alt ( jaja für manche ist das schlimm, für mich nicht). Hab meine Periode auch durch mönchspfeffer wieder in Gang gesetzt. Besser sind allerdings die Phyto l Tropfen, die sind homöopathisch. Du könntest auch versuchen deine Periode mit Zyklustees auf die Sprünge helfen. Frauenmantel wäre da gut. Wird aber sicher auch einige Zeit dauern bis das alles hilft. Ich hab mir übrigens schon Salz auf die Brustwarzen gegeben, weil er zu viel genuckelt hat. Er hat es dann mit Tüchern einfach abgewischt. Hehe. Aber Pflaster find ich auch gut, werde ich für die Nacht versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von Smmefa am 15.09.2015, 12:00 Uhr

Huhu,

hier auch Langzeitstillmami. Nach Kind 3 kam die erste Mens wieder 3 Wochen nach dem ersten Geburtstag. Hat dann im 3. oder 4. ÜZ mit Nr. 4 geklappt. Habe meine Zyklus da nur mit Tee etwas in Schwung gebracht. Von Kind Nr. 4 zu Nr. 5 hat es 2 ÜZ gedauert. Da habe kam die Mens wieder so zwei Wochen nach dem ersten Geburtstag. Hab den Zyklus da mit Ovaria Comp und Bryophyllum wieder in Schwung gebracht und diesmal kam die Mens genau eine Woche nach dem ersten Geburtstag und ich versuche es wieder mit Ovaria Comp und Bryophyllum.
Ich hab noch gelernt damals, dass Mönchspfeffer bei manchem mit dem Stillen nicht so verträglich ist, aber es wurde ja hier auch zu Tropfen geraten, vielleicht sind diese besser verträglich? Ansonsten kannst du es auf die Variante versuchen, mit der es bei mir ganz gut geklappt hat. Ach ja, Kind 3 entstand dank Unterstützung mit Mönchspfeffer, allerdings war ich da nicht mehr in der Stillzeit, da die anderen zwei schon einiges älter waren.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von Neutrina am 15.09.2015, 17:10 Uhr

Nur Geduld ;) War bei mir ganz genauso und nach 1 1/2 Jahren stillen ganz plötzlich war sie da und seit dem auch leider immer ganz pünktlich. Wir wünschen uns auch ein Geschwisterchen für unseren kleinen Schatz, aber bis jetzt hats noch nicht geklappt, aber war auch ein bissel stressig zwischendurch dann bei uns. Ich würde mir keinen Stress machen, überlass das der Natur und wenn dein Körper soweit ist kommen die Tage von ganz alleine. Genieße einfach das Stillen erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, noch keine mens

Antwort von KäferleMami am 16.09.2015, 17:53 Uhr

Ich stille auch, aber nur noch sporadisch. Mein Käferchen ist fast 7 Monate und isst gut am Tisch mit. Ich werte jetzt mal, wie das bei mir mit der Mens ist. Ich habe irgendwie so ein komisches Gefühl. Vor knapp 2 Monaten hatte ich schon einmal eine kleine Blutung, das war aber sicher keine Mens.

Es gibt aber auch Frauen, die trotz voll Stillens so werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

heißes und komisches Bauchgefühl vor der Mens...

Mittwoch müßte ich laut Plan meine Mens bekommen, hab aber schon das Gefühl das es geklappt hat...Ich kann mich leider nicht mehr so an die vorherigen SS erinnern... Wie war das bei Euch? Wann habt ihr gespürt das ihr schwanger seit bzw. ward? Ich bin rein rechnersich ...

von Butterfly06 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Nach 1 Jahr die gleiche Frage Wer hatte nach der Mens Sb bis zum Es???

Hallo Mädels, da ich nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit dabei bin und diese Frage unbeantwortet blieb frag ich heute nochmal bei euch nach und vielleicht weiß heute jemand etwas darüber und/oder hat/gatte das gleiche Problem. .. Seit Jahren habe ich immer nach jeder ...

von Saso1974 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie weiß ich wann die nächste Mens kommt???

Meine letzte Mens war ja am 30.07.,am 28.08. hatte ich einen positiven SST und 1-2 tage danach schmierblutungen. Am 02.09. Frisches blut da hat wahrscheinlich die FG angefangen. Kann ich jetzt damit rechene das ich meine Mens in 28 Tage bekomme? Natürlich muss das nicht ...

von Alison87 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Doch keine mens

Mensch Mädels langsam werde ich verrückt. Hatte ja geschrieben das dann mit 9 Tagen Verspätung meine mens kam . Em ja dachte ich vor 2 Tagen einmal kurz schmierblutung und seitdem nichts mehr ? Das macht mich wahnsinnig. Rufe morgen meine Ärztin an Schönen Sonntag ...

von SaCa2112 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich stille seit 8 Monaten "voll". Seit ca. 1,5 Monaten habe ich mit Beikost angefangen. Mein kleiner isst nicht sehr viel davon und wird danach auch nochmal bzw. oder davor gestillt. Nachts schläft er meist durch. Verhüten tue ich ...

von Stern1904 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mens nur schwach

Hallo, ich habe gedacht das ich wieder Schmierblutungen vor der Mens bekommen habe. Am nächsten Tag, also gestern, ist die Blutung stärker (aber noch nicht stark wie die Mens) geworden und mein Mumu war offen, weich und unten. Heute früh hatte ich zwar dunkleres Blut und ein ...

von leonmaus03 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens da... Konsequenzen

So. Gestern abend kam sie dann unter heftigen schmerzen Somit haben alle Tests tatsächlich die berühmte Verdunstungslinie gezeigt teilweise in der angegebenen Zeit . Das ist wirklich sehr deprimierend. Ich würde ja sagen ich teste ab ...

von justbehappy 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Stillen und Kinderwunsch

Hallo zusammen, sind hier noch mehr Mamas, die noch stillen und gerne wieder schwanger werden würden? Wir basteln nun im 5. ÜZ an unserem dritten Wunschkind! Mein Großer ist jetzt 3 und mein kleiner 1 Jahr! Unser jüngster wird nur noch zum Bett gehn und nachts ...

von noxi2011 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Tempi fällt nach bei/nach Mens nur langsam ab

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen, wir versuchen auch unser zweites Kind entstehen zu lassen. Seit vor meiner 1. SS messe ich Tempi und beobachte ZS. Das hat vor der 1. SS ganz gut geklappt und ich konnte meinen Körper besser kennenlernen. Nun merke ich aber, dass nach ...

von Kashmir80 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens nach 3 monatssprite

Hallo, Ich warte seid Monaten vergebens auf meine Mens :( hab jetzt gehört das die Menschen aus durch Medikamente ausgelöst werden können, hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es vielleicht auch was pflanzliches? Mönchspfeffer nehme ich bereits!!! ...

von Elfinchen 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.