Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 14.09.2015, 16:48 Uhr

An alle mit großen Kindern

Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich ab und zu ganz andere Fragen stelle, zu Kindern die schon da sind . Ich habe nicht viele im Bekanntenkreis mit älteren Kindern. So, nun zu meiner Frage: Thema Geld. Mein Mädchen fast 15 geht jetzt in eine höhere Schule und da ist die Jause von zu Hause ur peinlich ( ja ok, ein bisschen verstehe ich es). Wieviel Geld pro Tag oder Woche würdet ihr euren Kindern für die Jause mitgegeben? Getränke geb ich ihr mit, da sie sonst nur Eistee und Co kaufen würde. Mit ist klar sie hat oft lang Schule und Süßes würde ich ihr auch einpacken ( hat ja auch manchmal Lust drauf). Ich habe ihr heute 8 Euro gegeben und die sind bereits weg. Finde ich schon viel. Wenn es ums Essen geht, will ich eh nicht sparen, aber die von ihr verlangten 10 Euro pro Tag finde ich heftig viel. Könnt ihr mir was raten?

 
9 Antworten:

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von algudisi3 am 14.09.2015, 17:21 Uhr

Hallo,

so große Kinder habe ich zwar noch nicht, aber von mir würden sie kein Geld kriegen. Also natürlich wenn sie jetzt dort ihr Mittagessen kaufen müssten, dann würden sie genau das mit bekommen, was ein Essen kostet. Ansonsten gibt es normales Frühstück mit. Würde mit denen dann zusammen überlegen, was sie möchten. Wenn sie was Süßes wollen, dann sollen sie es sich vom Taschengeld kaufen. Für mich gehört Süßkram nicht in die Schule! Habe mich schon viel mit Ernährung beschäftigt und süßes ist nun mal nicht gut, wenn man Leistung bringen sollen. Das heißt nicht, dass meine Kinder nicht mal was Süßes kriegen. Aber sie kriegen keine Riegel oder Milchschnitte mit in die Schule für die tägliche Pause. Genau so wenig wie Caprisonne oder so was.
Aber mit einem Kind in der Pubertät musst du wahrscheinlich mehr Diskudieren. Also wenn sie in der Schule ihr Mittagessen kaufen muss, dann würde ich ihr nur das Geld dafür mitgeben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von Blackmamba811 am 14.09.2015, 17:29 Uhr

Ich hab zwar noch kein grösseres kind aber ich war ja auch mal in dem alter.
Also ich habe 40 euro pro monat bekomm dann 50 da ich mein roller für die schule betanken musste.
Es gab kein weiteres geld mehr. Schulsachen und essen auch süsses oder auch eine zeitschrift wurde beim normalen einkaufen von meinen eltern bezahlt.

10 euro pro tag geht gar nicht das wären 300 euro pro monat an taschengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von Nasti4 am 14.09.2015, 18:04 Uhr

Danke für eure Antworten. Bin eigentlich auch der Meinung dass 10-15 Euro die Woche reichen müssen. Vorallem sie ist eine von 4 Kinder. Ich danke euch sehr und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von sterntaler82 am 14.09.2015, 18:49 Uhr

Also ich hab auch vier kinder, meine beiden großen sind 14 und fast zwölf, beide nehmen sich fürs Frühstück was mit von zu Hause. Meistens Obst oder Rohkost. Wenn sie über mittag bleiben bekommen sie jeder 5 Euro mit, das reicht für das Mittagessen in der Mensa ( müssen sie einen Tag vorher bestellen) und noch für ne Kleinigkeit. Beim Mittagessen ist Nachtisch und Wasser dabei. Im schnitt jeder 15 Euro die Woche.
Bei 50 Euro würde ich meiner Tochter einen Vögel zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von san1611 am 14.09.2015, 20:29 Uhr

ich finde, es kommt drauf an, ob sie über Mittag bleiben muss und nachmittags dann noch Schule hat, oder eben nur eine Jause braucht für den Vormittag.
Aber, dass sie 8 Euro am Tag braucht, find ich extrem! Da hat sie bestimmt nicht "nur" Jause gekauft...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist Jause

Antwort von dieholde am 14.09.2015, 20:44 Uhr

Meine bekommen immer Stulle mit und Mittag gibst zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von gusti05 am 14.09.2015, 21:24 Uhr

Jetzt muss ich auch was schreiben... hoffe bist nicht böse, aber ich kann es einfach nicht lassen.

ich selbst habe noch kein großes kind, aber ich war ja auch mal jünger :)

ich frage mich, warum du ihr mit fast 15 jahren (also ca. 8./9. klasse) noch ihr essen/ trinken einpackst?! kann sie das nicht selber? ich hatte mich schon mit 10 jahren alleine gekümmert und auch zur not mir mal paar nudeln zum mittag gekocht... sorry, aber das brannte mir auf der seele.

ob es "cool" ist schnitten mitzunehmen oder nicht wäre mir eigentlich egal.
wegen dem geld... ihr würde ich nahelegen ferienjobs zu übernehmen um mal zu schauen, was man alles tun muss, um so ein haufen geld zu bekommen. wenn sie in der schule mit mittag essen sollte, dann würde ich ihr auch nur das geld dafür mitgeben und nicht mehr.

ich entschuldige mich nochmals dafür, da es bestimmt ziemlich schroff rüber kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von Nasti4 am 14.09.2015, 21:50 Uhr

Hallo Gusti, nein, nein, das passt schon. In dieser Schule gibt es keine Mensa, so heißt das glaube ich bei euch, das heißt sie hat keine Möglichkeit auf warmes Essen. Es geht nur um die Tage wo sie wirklich bis 18 Uhr Schule hat oder bis 16 Uhr. So viel Essen kann ich ihr gar nicht einpacken dass sie durch den Tag kommt. Aber es stimmt schon, sie könnte sich vieles selber herrichten. Da bin ich viel zu sehr in der Routine. Na irgendwie werden wir das schon lösen. Ist halt echt blöd ohne Möglichkeit auf ein gescheites Mittagessen. Danke für die Antwort. An alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit "großen " Kindern

Antwort von a2711 am 15.09.2015, 0:30 Uhr

Hilfe, wo ist denn bist 18 Uhr Schule? Kenn ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.