Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 14.09.2015, 11:20 Uhr

Ich hoffe, ich nerve nicht...

...heute war ich nach dem Abort (SSW 5+5 - letzten Donnerstag) bei der Vertretung meines FAs um zu sehen, ob der HCG-Wert gesunken ist und im Ultraschall zu schauen, ob alles abgegangen ist. Es sah alles "gut" aus (klingt in dieser Situation etwas falsch). Es scheint also alles abgegangen zu sein, so dass keine Ausschabung notwendig ist. Das erleichtert mich nun ungemein und ist das einzigst Positive an dieser Situation. Die Blutung ist heute schon deutlich weniger und der Arzt meinte in ca. 4 Tagen sollte sie ganz aufgehört haben.

Für mich und meinen Mann war es ganz klar, dass wir es gleich weiterprobieren - ich bin psychisch abolut stabil und habe das ganze gut verarbeitet. Nun meinte aber der Vertretungsarzt, man soll 3 Monate pausieren, ich habe jedoch so viel Gegenteiliges gelesen, also, dass man ruhig gleich weiterprobieren darf. Zumal die Schwangerschaft ja noch nicht so weit fortgeschritten war und ich keine Ausschabung hab machen lassen. Ich würde so gerne meinen FA fragen aber der ist nun 3 Wochen im Urlaub.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Das wäre klasse!
Liebe Grüße.

 
11 Antworten:

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von FashionStyle am 14.09.2015, 11:25 Uhr

Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass ich es einfach weiter probieren kann. Keinerlei Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von SiSiLi am 14.09.2015, 11:43 Uhr

Hi Planungsministerin,
du nervst doch nicht - genau dafür sind wir doch alle hier, dass man Fragen stellen kann und auch Erfahrungen bekommt.

Also: Ich hatte 5 Fehlgeburten, davon sind 2 natürlich abgegangen, 3 wurden ausgeschabt, weil ich schon zu weit war.

Mittlerweile sagt der Durchschnitt der Ärzte bei natürlichen Abgängen wie bei dir ist keine Wartezeit notwendig. Der Körper hat ja alles in der Gebärmutter ausgestoßen, auch die Schleimhaut wie bei einer Mens. Daher kannst du gleich weitermachen.

Nur bei einer AS raten sie zu einem Zyklus wartezeit, damit sich die Schleimhaut einmal auf- und wieder abbauen kann. Die AS ist ja ein OP-Eingriff und die Schleimhat würd ja sozusagen künstlich entfernt.

Es kann sein, dass dein Körper durch das Hormonwirrwarr etwas braucht, um wieder einen üblichen Zyklus zu haben. Aber manchmal steigt er auch da wieder ein, wo er aufgehört hat und alles ist wie immer. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von dieholde am 14.09.2015, 11:45 Uhr

Ich hatte schon 5 Fg alle mit As, meine 1. Tochter entstand 3 Wochen nach der As und meine 2. Tochter gleich nach der 1. Mens nach As. Ich warte auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von SaCa2112 am 14.09.2015, 13:31 Uhr

Hi
Erst einmal tut es mir sehr Leid . Hatte ich ne FG in der 7 Woche damals . Ich sollte nur die Blutung abwarten und durfte dann direkt wieder basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist ja das selbe passiert

Antwort von anja-celine am 14.09.2015, 13:35 Uhr

im Juli und zu mir sagte der Arzt auch 3 monate warten

wir haben beschlossen eine Menstruation abzuwarten und es dann wieder zu versuchen. die war im August und dann haben wir wieder geherzelt - in 4 tagen ist NMT. bin gespannt

ich hatte die FG in der 6 ssw und es war auch so ausgeblutet , ohne AS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 14.09.2015, 14:03 Uhr

Hallo, die im KH meinten nach AS eine Blutung abwarten und die Vertretungsärztin 3 Monate. Habe bei beiden AS eine Blutung gewartet hat aber trotzdem seine Zeit gedauert bis ich wieder schwanger war. Nach der AS musst du ja auch eh warten bis die Wundblutung aufhört und darfst 6 Wochen nichts machen wegen Infektionsgefahr. Das fällt bei dir ja weg. Da es natürlich war würde ich gleich weiter machen ;) du nervst überhaupt nicht und weiter gehts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade nach einer Fehlgeburt...

Antwort von iriselle am 14.09.2015, 15:56 Uhr

...wird frau schneller wieder schwanger.
Inzwischen wird nicht mehr zum warten geraten.
Alles Gute !

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade nach einer Fehlgeburt...

Antwort von Alison87 am 14.09.2015, 18:00 Uhr

Ich muss am Donnerstag zur Kontrolle un zu sehen ob alles in Ordnung ist. Im KH hat die Ärztin zu mir gesagt das ich 2 Monate warten soll. Mal schauen was mein Gyn sagt! Alles gute für dich und Glück das es bald wieder klappt. Dank steigen wir vieleicht gemeinsam in einen Monatsbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von san1611 am 14.09.2015, 20:35 Uhr

mein FA hat immer gesagt, einfach weitermachen und der Körper weiß selber, wann er bereit dazu ist. Wird man gleich wieder schwanger und das Kleine bleibt, ist doch alles in Ordnung.
Sollte es wieder gehen, ist man sicher nicht dran schuld, weil man nicht gewartet hat.
Ich hab einfach weitergemacht und das auch nach unserem Sternchen mit AS in der 10 SSW...(natürlich nach Abschluss der Blutung und HCG Kontrolle)
Macht einfach nach Bauchgefühl, was einem ja bei Kinderwunsch sowieso zum gleich weiterprobieren rät ;)
Alles Gute und viel Glück!
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von maxim2013 am 14.09.2015, 21:55 Uhr

Hi
Wir waren ja im gleichen Bus beide mussten leidr aussteigen; (
Meine Ärztin meinte 2 Monate.
Bin selbst noch etwas unsicher.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ich nerve nicht...

Antwort von Planungsministerin am 15.09.2015, 10:19 Uhr

Vielen lieben Dank an euch für eure Antworten. Es ist so schön, dass man hier ohne weiteres seine Fragen unter Gleichgesinnten stellen kann. Ihr seid wirklich toll.

Ich möchte nochmals allen, die eine oder sogar mehrere Fehlgeburten erleben mussten, mein Mitgefühl aussprechen. Das tut mir wirklich sehr leid.

Wir haben uns nun dazu entschieden, gleich weiterzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.