Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Halberkeks  am 19.01.2014, 20:49 Uhr

Starker Wunsch - lieber warten?

Hallo ihr Lieben

Am 27.5.13 hab ich meine Tochter bekommen. Es ist so, dass ich eine scheiß Schwangerschaft hatte und meine kleine dann schwer krank per Ks auf die Welt kam. Das wussten wir schon in der 12.ssw. Daher war das für mich der absolute Horror einer Schwangerschaft (1.Kind). Wir waren knapp 4 Monate im Kh und sie musste 12 Op's über sich ergehen lassen. Soweit ist sie "gesund", muss aber mindestens noch 1 Op anfang 2015 haben. Wenn nicht sogar noch 1-2. Die Sache ist im Moment nur die, dass ich sehr starke Sehnsucht danach habe, wieder schwanger zu sein und einfach mal alles normal erleben kann. Sprich auch eine normale Geburt. Aber grade mit einem Ks ist das ja auch so eine Sache, so kurz danach. Natürlich möglich, aber Risiko ist höher. Meine Kleine ist auch noch sehr anstrengend. Wacht mindestens 2-3x in der Nacht auf, steht um 5 Uhr auf, tagsüber sehr nölig und will nur bei mir sein.
Ich weiß, ihr könnt meine Situation nur aus dem Text entnehmen, aber wie seht ihr das? Soll ich lieber warten, bis sie mit dem ganzen fertig ist und die Chance höher ist normal zu entbinden? Ich verzweifel so langsam. WEiß nicht mehr was richtig ist.

 
6 Antworten:

Re: Starker Wunsch - lieber warten?

Antwort von gini82 am 19.01.2014, 21:02 Uhr

Kann deinen Wunsch verstehen... Aber worum geht es dir im Endeffekt? Um das Kind oder um die Schwangerschaft. Keiner kann dir die Garantie geben, dass es diesmal unproblematisch läuft. Und du hast hinterher ein Kind mehr, um das du dich kümmern musst. Ihr habt,so viel durchgemacht in der kurzem teit. Sie ist kein Jahr alt. Warte bis sich alles beruhigt hat. Ich denke du weißt auch, dass das die vernünftigste Entscheidung wäre... Aber man entscheidet nicht alles rational. Letztendlich musst du mit deinem Mann klären, was das beste für euch wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Wunsch - lieber warten?

Antwort von Halberkeks am 19.01.2014, 21:08 Uhr

Mir gehts um alles. Eine ruhige ss, normale Geburt und darum gleich mein Baby im Arm halten zu können. Halt wie es ablaufen wollte. Klar wird immer ein Risiko sein, dass es wieder passiert bzw was anderes und die Angst wird immer da sein. Aber der Wunsch ist halt da.
Du hast Recht mit dem was du sagst, grade weil sie noch so anstrengend ist. Nur ich würde mir gerne die Meinung anderer anhören. Klingt doof, ich weiß :D, aber das hilft mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Wunsch - lieber warten?

Antwort von gini82 am 19.01.2014, 21:26 Uhr

Ja versteh ich auch, aber alle anderen sagen dir die Meinung, die dein Verstand dir auch sagt... Warte lieber noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Wunsch - lieber warten?

Antwort von tanzmit am 19.01.2014, 22:17 Uhr

Ich hatte eine problemlose Schwangerschaft, dann einen Kaiserschnitt und durfte nach einem Jahr vom Arzt aus wieder loslegen, viel früher soll man wegen der Narbe keinesfalls. ABER: Mit dem Alltag und dem anderthalbjährigen habe ich mich übernommen und muss mich gerade 2 Wochen schonen wegen unklarer Blutungen und möglicherweise Frühwehen. Im Nachhinein hätte ich lieber ein halbes Jahr länger gewartet, bis der Knirps nicht mehr so viel getragen werden muss und mehr versteht.
Das würde ich vielleicht bedenken, wenn deine große Maus noch lange nicht so fit ist. Muss natürlich nicht so kommen, man sollte aber einen Plan B in der Tasche haben - oder warten. Bei mir läuft jetzt nonstop meine Mutter herum, wenn mein Mann arbeiten ist - und obwohl wir uns wirklich heiß und innig lieben, gehen wir uns nach einer Woche doch langsam auf die Nerven.

Lieb Grüße und alles Gute für deine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Wunsch - lieber warten?

Antwort von Dreamie0609 am 20.01.2014, 0:27 Uhr

Hallo,

ich würde noch warten. Für mich hört sich das auch ein bisschen danach an, als hättest du die letzte Schwangerschaft noch nicht so ganz verarbeitet und möchtest das jetzt eben ,,nachholen''. (nicht negativ gemeint)

Ein Kind sllte man aber seinetwegen bekommen und nicht um was ,,nachzuholen'' oder ,, auszugleichen''.

Und das Baby wäre doch gerade geboren, wenn deine Maus operiert wird. Das heißt, du hättest zwei Kinder, die dich sehr stark brauchen, da ist es auch keine entspannte Babyzeit.

Ig Dreamie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Wunsch - lieber warten?

Antwort von tamtamgo am 20.01.2014, 12:38 Uhr

Bei dir geht es um was ganz anderes... Das lese ich raus!!! Und behaupte das mal so ohne es böse zu meinen. Ja?
Du sehnst dich nach etwas was du in der ersten ss nicht hattest... Eine ruhige ss, eine tolle Geburt, dein Baby bei dir zu haben... Gesundes Kind...Alles was für viele ganz normal ist!
Ich hatte diese Gedanken auch schon! Kind 2 mit ks wegen ruptur des ersten ks in ssw 35 geboren! Ich auf intensiv, Kind auf intensiv... Bin ohne Baby nach Hause entlassen worden! Hölle!!! Davor 20 Wochen liegen, zittern, bibbern und bangen! Und hoffen das alles gut wird!!!
Kiwu fürs dritte Kind hatte ich sogar schon im kh nach der Entbindung! Es hiess lange zeit kein weiteres Kind-Risiken zu hoch! Doch unsere zeit kam und wir sind im kiwu!!!
Was ich dir sagen mag... Lass dir zeit! 1 Jahr nach ks mindestens! Dann schau mal das sein Baby seine ops rum hat! Es ist verdammt hart mit 2 Kleinkindern!!!
Verarbeite das geschehene (was sicher nicht einfach ist!) dann wenn du nicht mehr das Gefühl Hast, etwas bei der ersten ss und Geburt ändern zu wollen, die Sehnsucht in den Griff bekommst ist der richtige Zeitpunkt gekommen!
Glg und alles erdenklich gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.