Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011 am 02.04.2014, 12:13 Uhr

Spirale entfernen - immer noch Probleme

So eine SS trotz Spirale wurde ja vor 2 Wochen ausgeschlossen,
da es mir terilweise immer noch sehr schlecht geht war ich bei weiteren
Ärzten und die Laborwerte zeigen sehr hohe Entzündungswerte.
Jetzt heißt es eine Woche AB und dann zur Kontrolle.
Bin mir aber unglaublich sicher, dass alles mit der Spirale zusammenhängt.
Mein Mann und ich sind uns nun einig, das die Spirale spätestens nach unserem Urlaub im Mai raus kommt und dan wird geherztelt ;-)
Freuen uns schon sehr und hoffen das es natürlich schnell klappt und es mir auch endlich wieder besser geht.
Wollen es ganz locker angehen lassen.
Habe nur Schiss vor dem Entfernen.
Wem wurde denn schon mal eine Spirale entfernt und wie schnell stellte sich ein Zyklus wieder ein? Habe ja seit der Spirale keine Periode mehr gehabt.

Bin froh über jeden Erfahrungsbericht.

 
6 Antworten:

Re: Spirale entfernen - immer noch Probleme

Antwort von trinitie am 02.04.2014, 12:30 Uhr

Ich hatte von 2007 bis 2010 die Mirena und hatte sie während der mens rausnehmen lassen. Hatte danach sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Wurde damals im 4. üz schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale entfernen - immer noch Probleme

Antwort von CoLuMa am 02.04.2014, 13:28 Uhr

Hallo,,
Ich hatte die Mirena knapp 5 Jahre drin und hatte keine Mens in der Zeit. Als sie draußen war, kurze Blutung und dann nach 2 Monaten kam der normale Zyklus wieder mit 28/29 Tagen.
Hast du denn Schmerzen? Lass sie doch gleich ziehen, wenn du Probleme damit hast und sie sowieso im Mai entfernen lassen willst. Bis dahin kannst du ja mit Gummi verhüten. Aber vor ner Entzündung im. Uterus hätte ich Respekt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale entfernen - immer noch Probleme

Antwort von LittleMommy2011 am 02.04.2014, 13:44 Uhr

Wo die Entzündung sitz weiß leider keiner, aber die Schmerzen gehen meist vom Unterleib aus.
Ich soll erstmal auf die Ergebnisse nächste Woche warten und dann werde ich nochmal mit meinem FA reden.
Bin aufjedenfall sehr enttäuscht von der Spirale bzw das mein Körper nicht damit klar kommt.
Habe die Hoffnung das die Schmerzen weggehen, da ich die Sorge habe dann im Urlaub Blutungen zu haben und da hab ich auch nicht so lusten drauf.
Wir sind uns aufjedenfall einig das das nächste Baby bald gebastelt werden darf, da mein Mann bald noch eine Prüfung macht und dann haben wir finanziell noch mehr Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale entfernen - immer noch Probleme

Antwort von Mümmelmäuse am 02.04.2014, 14:22 Uhr

ich hatte von der Spirale eine Gebärmutterentzündung, da Keime aufgestiegen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale entfernen - immer noch Probleme

Antwort von Jana287 am 04.04.2014, 10:04 Uhr

Das Entfernen der Spirale merkt man gar nicht.
Hab mir im Oktober die Mirena wegen der Nebenwirkungen entfernen lassen, war nur etwa 18 Monate drin ( hat mir aber gereicht ). Verhüte seit dem mit dem Nuva-Ring und den vertrag ich richtig gut.

Die Option hast Du ja auch, wenn Du meinst dass Deine Beschwerden von der Spirale kommen. Raus damit und bis zum Baby anders verhüten. Oder jetzt entfernen lassen und ein Urlaubsbaby machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale entfernen - immer noch Probleme

Antwort von LittleMommy2011 am 04.04.2014, 11:37 Uhr

So der Entschluss ist gemacht. Die Spirale kommt raus.
Am 15 habe ich einen Termin beim Gyn, mal gucken was der sagt
und mein Mann und ich werden es dann einfach drauf ankommen lassen
und gucken was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vlt Schwanger trotz Spirale ?!

Hallo, ich hatte hier schon mal angefragt wie ihr so nach der Hormanspirale zurecht gekommen seit. Mein Mann und ich hatten uns jetzt darauf geeinigt noch bis Ende des Jahres zu warten, da mein Mann dann besser verdient. Doch seit einiger Zeit hab ich immer so ein zwicken ...

von LittleMommy2011 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale entfernt, Mens. 8 Tage überfällig..

Hey, ich hab mit 10 Tagen Verspätung meine Mens. bekommen ;-( Hatten uns schon innerlich drauf eingestellt, dass es evtl mit der gewünschten Schwangerschaft gekleppt hat, nachdem ich mir am 08.01 diesen Jahres die Kupferspirale habe entfernen lassen (zeitgerecht zu den ...

von Eszett-NRW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wer hat erfahrung mit SS nach Spirale

Guten Tag allen zusammen, ich bin 23 und habe eine kleine Tochter (geb August 2011). Ich habe mir damals nach der Geburt die Spirale einsetzten lassen damit wir uns erstmal auf unseren Berufliche Zukunft konzentrieren können. Ich wollte damals mein Studium beginnen und habe ...

von LittleMommy2011 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger nach Merian Spirale

Hallo zusammen, Hab mir im April 2012 die Merian Spirale einsetzten lassen. Am 28.02.13 hab ich sie dann wieder entfernen lassen da wir doch noch ein geschwisterchen für unseren Sohn wollen. Hatte dann auch meine mens und danach meinen Eisprung bemerkt. Doch seit dem merke ...

von Hasemaus2012 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale raus *freu*

Hallo Mädels, nun gehöre ich auch offiziell hierher! *freu* Am Montag habe ich die Kupferspirale gezogen bekommen, nach der nächsten Blutung (voraussichtlich in der nä Woche) will der Gyn per US nachschauen, ob mit der Schleimhaut alles in Ordnung ist und dann kann's ...

von April.lis 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger trotz Spirale. Wie?

Hallo! Ich habe mir vor 5 Monaten die Spirale einsetzten lassen. Jetzt habe ich den enormen Wunsch, noch ein Kind zu bekommen (erstes ist 6 Jahre) Gibt es eine Möglichkeit, die Hormonspirale "aus zu tricksen"? Wenn ja, wie?? Vielen ...

von Tanjaheidi 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wird die Spirale nur mit der Zange gezogen?

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns wieder ein Kind und ich habe die Spirale Alpha Load gk cu 375 Nun wollte ich fragen wie der Frauenarzt die entfernt da ich ziemlich schmerzempfindlich bin. Zieht er die Spirale wie einen Tampon ohne Hilfsmittel bzw. nur mit einer Zange ...

von kimba.thunder. 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo Mädels, hab da mal ne frage, und zwar habe ich mir vor 2 Jahren die Hormonspirale Mirena setzten lassen nach meinem dritten Kind. Habe nach meinen ersten beiden Schwangerschaften immer super abgenommen aber jetzt ist das total schwer, ich bekomme meinen Sohn einfach ...

von schubbi84 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale ziehen

Hi Mädels, hab da mal ne Frage zum Spirale ziehen. Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt wann man die Ziehen lässt? Weil die wird ja mit der Periode eingesetzt,wird die dann auch während der Periode auch wieder gezogen? Und stellt sich der Zyklus dann wieder sofort richtig ...

von schubbi84 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Angst. Spirale & Medikamente

Gutes neues Jahr! Ich habe seit über ein Jahr die Mirena (29.Oktober10). Aber nehme seit 3-4 Tagen täglich drei Medies: Gabrilen 50 mg (1mal täglich), Musaril 50 mg (2mal täglich) & Codeintropfen-CT 1 mg/Tropfen (15Tropfen á 3mal täglich), ich weis nicht was davon ...

von Diamant85 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.