Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemaus2012 am 04.08.2013, 10:45 Uhr

Schwanger nach Merian Spirale

Hallo zusammen,
Hab mir im April 2012 die Merian Spirale einsetzten lassen.
Am 28.02.13 hab ich sie dann wieder entfernen lassen da wir doch noch ein geschwisterchen für unseren Sohn wollen.
Hatte dann auch meine mens und danach meinen Eisprung bemerkt. Doch seit dem merke ich nichts mehr. Mens kommt regelmäßig aber ansonsten nix...
Mein Sohn wird im Januar 6jahre daher setzte ich mich vermutlich auch etwas unter Druck, was sicher falsch ist. Seit ca. 8 Wochen nehme ich Folio und seit 4 Wochen trinke ich zu dem noch einen schnabelkrauttee der ebenfalls die Fruchtbarkeit erhöhen soll.
Aber nichts...
Heute meine mens bekommen und total depri...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat noch wer tips und Tricks im petto?

 
1 Antwort:

Re: Schwanger nach Merian Spirale

Antwort von Blume292 am 04.08.2013, 20:06 Uhr

Den Eisprung " merken" ist so eine Sache! Im Prinzip merkt man den eigentlichen Eisprung nicht. Warum manche Frauen regelmäßig oder gelegentlich in der Mitte des Zyklus bzw. um den erwarteten ES Schmerzen verspüren (Mittelschmerz) ist nicht geklärt.

Die Vermutungen reichen von Raumforderung durch den wachsenden Follikel, über Flüssigkeitsaustritt beim ES bis hin zu "Wundschmerzen" durch winzig kleine Blutungen am Eierstock.

Wenn du dir unsicher bist, ob dein Zyklus normal verläuft, ein ES stattfindet oder du auch zur richtigen Zeit GV hast und ob die "Nachwehen" der Spirale noch Einfluss haben, wäre die Symptothermale Methode (messsen der Basaltemperatur+ Betrachten von zyklustypischen Symptomen wie z.Bsp.des Zervixschleim ) eine gute Methode!

Ein Thermometer und ein Bleistift und ein Kalender reichen dafür völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Spirale. Wie?

Hallo! Ich habe mir vor 5 Monaten die Spirale einsetzten lassen. Jetzt habe ich den enormen Wunsch, noch ein Kind zu bekommen (erstes ist 6 Jahre) Gibt es eine Möglichkeit, die Hormonspirale "aus zu tricksen"? Wenn ja, wie?? Vielen ...

von Tanjaheidi 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger und Spirale

Hallo! War in diesen Forum lange Zeit zuhause vor unserem 2. Kind. Bei mir ist es so, dass ich seit 2,5 Jahren eine Kupferspirale hab und nun ist meine Mens 2 Tage überfällig. Gestern hab ich negativ getestet und nun bin ich nervös und warte. Es ist zwar momentan ...

von greeneye 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger nach Spirale

Hallo, bin neu hier und hätte da eine Frage! Habe mir im Juni die Spirale ziehen lassen, da wir uns doch noch ein Baby wünschen. Mein FA meinte ich sollte die Pille für 2 Monate nehmen, jetzt meine Frage, hatte auch jemand von euch eine Spirale und wie lange habt ihr gewartet? ...

von 3engelsmami 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Wann denn schwanger werden nach Spirale????

Hallo! Ich muß jetzt doch mal fragen, wie das so ist wenn man die Spirale heraus macht, wie lange dauert das so im Schnitt schwanger zu werden??? Ich habe jetzt zwei Zyklus hinter mir und das klappt nicht!!! Bin voll traurig, aber ich ...

von nuriso 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Ist jemand schonmal mit der Kupfer Spirale schwanger geworden??

Hallo zusammen.. irgendwie hab ich ein komisches gefühl.. ich hab seit mai08 die Kupfer spirale.. so nun hab ich seit ein paar tagen ständig Sodbrennen und das hat ich bis jetzt nur als ich mit meinem Sohn schwanger war.. nun bin ich heute morgen aufgestanden und mir war ...

von körki 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

schwanger trotz Spirale?

gibts das? mein FA fand das eine dumme Idee von mir, aber ich fühle mich genauso wie bei meinem Sohn "damals".... *grübel* bin noch nicht überfällig, aber fühle mich superschwanger.... das Warten macht mich ganz hibbelig!!! kennt das ...

von Rike09 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

mit spirale schwanger?

hallo ihr lieben ich bin 32 und habe einen 4 jaehrigen sohn. mein mann und ich wollten jetzt "langsam anfangen" ein 2. zu basteln, also hab ich mir die spirale ziehen lassen in dem gedanken, dass meine mens eintrudeln und wir dann gleich ...

von Marja 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Spirale raus-wann schwanger

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Nächste Woche lasse ich bei meinem Frauenarzt die Spirale rausnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ob wir etwas berücksichtigen müssen oder müssen wir nach der Entfernung der Spirale noch ein paar Wochen warten, bis ich ...

von Jorin 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Hallo ihr lieben!! Langsam geht es mir echt auf die Substanz! Ich hab vor 7 Monat die Pille abgesetzt und mein Mann und ich basteln an ein kleines Wunder, doch es will einfach nicht klappen! Ich blieb auch immer ruhig hab mir nicht viele Gedanken darüber gemacht aber 7 ...

von Kijanna28 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.