Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanjaheidi  am 18.09.2012, 9:53 Uhr

Schwanger trotz Spirale. Wie?

Hallo!

Ich habe mir vor 5 Monaten die Spirale einsetzten lassen. Jetzt habe ich den enormen Wunsch, noch ein Kind zu bekommen (erstes ist 6 Jahre)
Gibt es eine Möglichkeit, die Hormonspirale "aus zu tricksen"?
Wenn ja, wie??

Vielen Dank
LG

 
9 Antworten:

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von shinead am 18.09.2012, 9:56 Uhr

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Du hier Tipps bekommst, wie Du Deinen Partner verarschen kannst, oder?

Kläre mit ihm, ob er ein zweites Kind möchte. Wenn ja - laß die Spirale ziehen und fangt an zu üben.

Wenn nein, kläre das ihm und ziehe Deine Konsequenzen (bleiben und damit abfinden oder gehen).

Man schiebt seinem Partner kein Kind unter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von ejn2000 am 18.09.2012, 10:06 Uhr

Hmm, ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen..

Ihr solltet schon gemeinsam ein weiters Kind wollen..

Viel Glück dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von Tanjaheidi am 18.09.2012, 10:25 Uhr

Ich finde es traurig, dass ihr so negativ denkt. Seid ihr so hinterlistig und unfair? Ich nicht.
Ich möchte mir nur das ziehen ersparen. Das soll noch schmerzhafter sein, als das einsetzten.
Und bei der Geburt kommt sie sowieso raus.

Ich hätte mich doch woanders informieren sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von MonaToffi am 18.09.2012, 10:39 Uhr

Ich bin auch gerade überrascht, wie heftig hier geurteilt wurde!!

Ich weiß nicht, wie man die Spiral übergehen kann, aber vielleicht findest du ja noch die passende Antwort wo anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von MamavonDREI am 18.09.2012, 10:52 Uhr

Also ich kann dir dazu keine Tipps geben, aber bei mir hat das ziehen damals (schon vier Jahre her) nicht weh getan. hab das garnicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von Dési+4mäuschen am 18.09.2012, 11:15 Uhr

finde das schon ein bisschen komisch. zudem bergen sich auch risiko wenn du mit spirale schwanger wirst wie fg ect.

geh zum arzt und lass sie dir ziehen. es tut überhaupt nicht weh.

achja und die spirale kommt nicht erst bei der geburt mit raus die wird dir gezogen wenn du schwanger werden würdest und darin besteht das risiko einer fg. also denk nicht an sowas, den ziehen musst du sie so oder so.
und ich denke nicht das man ne spirale austricksen kann, schwanger mit spirale wird man wenn sie verrutscht, und das passiert von allein oder eben garnicht das kannst du nicht beeinflussen.
ausser du spürst das fädchen von der spirale und ziehst sie selbst raus, würde ich dir allerdings nicht anraten den ich denke da braucht es schon gewisse erfahrung.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von shinead am 18.09.2012, 11:22 Uhr

Das Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels kann man sich nicht ersparen. Sorry, da kann man auch selbst drauf kommen.

Selbst wenn Du mit Spirale Schwanger wirst, muss diese SOFORT gezogen werden, da es sonst passieren kann, dass der Embyo die Spriale "absorbiert", sich also um diesen Fremdkörper herum entwickelt.

Sorry, aber mit einer solchen Erklärung der Frage kann man m.E. nicht rechnen.

Wer Angst hat vor dem Ziehen einer Spirale sollte sich m.E. auch keiner setzen lassen.

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von Sa-Bine am 18.09.2012, 12:40 Uhr

Hi,

du weißt schon, dass man mit dem Ziehen der Spirale in der Schwangerschaft eine Fehlgeburt auslösen kannst, oder???
Und, wenn du mit der Spirale schwanger wirst und die Spirale aus irgendeinem Grund nicht gezogen werden kann, dann riskierst du die Gesundheit deines Babys!
Und das ist mit Sicherheit schlimmer, als sich die Spirale ziehen lassen zu lassen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale. Wie?

Antwort von Emmalotte am 18.09.2012, 14:34 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich, wenn Du schon so eine Angst vor den Schmerzen beim ziehen der Spirale hast, wie hast Du dann eine Geburt überstanden??
Wenn Du wirklich schwanger werden willst, dann müsste das doch das kleinste Problem sein. 30 Sekunden und sie ist draussen und ihr könnt es ganz normal und in Ruhe angehen. Das müsste es Dir doch wert sein. Es zieht ein bisschen, aber nicht schlimm...

Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unfall mit Kondom - nicht schwanger dennoch traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich wollt mich mal ausheulen und hoffe das ich hier jetzt deswegen nicht ausgebooht werd oder so.... Die Sache ist ganz "einfach". Seit der Geburt meines zweiten Kindes war fuer meinen Mann und mich klar, das wir auf jeden Fall noch ein drittes wollen. ...

von Jay83 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wann schwanger??

hallo ihr lieben, hätte da mal ne frage, vielleicht kennt sich da jemand von euch aus.... habe schon drei kinder 8,6,3 von meinem ersten mann. wünsche mir senhnlichst ein baby von meinem jetzigen lebensgefährten! musste leider anfang februar aus gesundheitlichen gründen ...

von tatjana85 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Kann sein das ich schwanger bin Guten Tag, Ich bin nun seit 7 Tagen überfällig habe auch schon bei meiner Fa angerufen die Schwester sagte ich soll bis Ende des Monats warten, Nun war ich bei meiner alten Fa in der alten Heimat und dort wurde ein ...

von mausi257 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wahnsinn- um mich herum werden alle schwanger-Alter sielt keine Rolle

Hallo, kennt ihr das?? Alle werden schwanger nur ihr wieder nicht? Also langsam finde ich das total frustrierend. Ein wenig zumindest. Da eine Freundin neulich schrieb, sie sei in der 5. SSW wird aber MORGEN abtreiben-------> war ich ganz geschockt! Eine andere Freundin ...

von Drachenmama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest bitte helft mir !!

Habe heute früh mit Morgenurin diesen Test gemacht : ist ein 10er - ich weiß allerdings nicht wann mein Eisprung war - meine 1. Tag meiner letzten Periode war am 24.08 Was sagt ihr ich seh da einen 2. Strich ....aber eben total dünn und blass...was hat das nun zu ...

von strolch13 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und einen 8 Monate alten Sohn

Hallo, ich habe letzte Woche getestet und ich bin schwanger. Ich habe allerdings im Dez. meinen Sohn entbunden. Wollte mal wissen, wer von euch auch so einen kurzen Abstand zwischen den Schwangerschaften hatte und wie das funktioniert. Also war die zweite SS komplizierter. ( ...

von Julirose 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

keine PMS = schwanger ?

Hab eigentlich IMMER PMS, hab meinen ES und einen spätestens zwei Tage später beginnen meine Brüste zu schmerzen und es zieht im Unterleib. Und das Monat für Monat. Diesen Monat habe ich : NICHTS Bin heute ZT 22 und spüre immer noch nichts. Haben fleißig in der heißen ...

von BabyFiona 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Fühle mich so schwanger!

Hallo, hatte letzten Freitag einen positiven Ovu und gleich Freitag abend waren ich und Schatzi sehr fleißig. Ich vermute den ES Samstag Abend/Sonntag und sofort nach dem ES fühlte sich im Unterleib alles wund an. Der ES war dieses Mal recht schmerzhaft. Ich spüre ihn immer ...

von TeAmo 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht??

Hallo! Ich brauche dringend Rat! Ich bin verzweifelt... Hab vor einer Woche erfahren das ich schwanger bin, wir haben uns sehr gefreut! Nur gestern der Alptraum, ich habe Blutungen bekommen und war im KH. Ein Ultraschall Bild hat die Schwangerschaft bestätigt nur die könnten ...

von Pinky 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ....?

hallo, habe seit ca 1 woche immer wieder stechenden schmerz im unterleib. meine brust ist überempfindlich. mein mann und ich möchten gerne noch ein kind und haben auch schon fleissig geübt. bekomme laut zyklus ca am 26-ten meine mens. sollte ich vielleicht mal zum arzt gehen ...

von Annika25 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.