Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubbi84 am 22.04.2012, 19:35 Uhr

Spirale ziehen

Hi Mädels,
hab da mal ne Frage zum Spirale ziehen. Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt wann man die Ziehen lässt? Weil die wird ja mit der Periode eingesetzt,wird die dann auch während der Periode auch wieder gezogen?
Und stellt sich der Zyklus dann wieder sofort richtig ein weil ich habe jetzt einen Normalen Zyklus von 28 Tagen, ändert sich das danach oder geht es einfach normal weiter wenn die draußen ist.
LG Chrissy

 
6 Antworten:

Re: Spirale ziehen

Antwort von KerstinG74 am 22.04.2012, 19:43 Uhr

Hallo,
am besten läßt Du sie in der Periode ziehen, da dann der Muttermund leicht geöffnet ist, ich fand es übrigens im Vergleich zum Legen Kinderfasching.

Hattest Du denn die Hormonspirale oder die Kupferspirale? Die Kupferspirale verändert den Zyklus nicht, da läuft alles weiter wie vorher.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ziehen

Antwort von schubbi84 am 22.04.2012, 19:50 Uhr

Hallo, erstmal danke für deine Antwort,
ich habe noch die Mirena (Hormonspirale) drin, also verändert hat sie meine Zyklus eigentlich auch nicht, habe immer einen Regelmäßigen Zyklus mit Periode, was ja nicht bei jeder Frau so ist, meine Freundin hat gar keine Periode mehr.
Hoffe ja das wenn die während der Periode gezogen wird das vielleicht gar keinen Einfluss nimmt und sich meine Schleimhaut sofort wieder normal aufbaut was sie ja wegen den Hormonen im Moment ja nicht macht.
Dann mach ich jetzt einen Termin beim Fa weil meine Mens kommt bald :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ziehen

Antwort von zahnteufel am 22.04.2012, 19:55 Uhr

Hatte auch die Merina und hatte auch keine Periode mehr.
Fa hat sie einfach gezogen, zwei Monate später war ich schwanger.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ziehen

Antwort von BabyFiona am 22.04.2012, 20:53 Uhr

Das ziehen ist nicht schmerzhaft. Ich hab sie mitten im Zyklus ziehen lassen ( 2 Tage vor ES ) und es war nur ein kurzes ziehen. Die Mens kam zwei Tage eher als sonst, danach waren alle Zyklen völlig normal und regelmäßig. Du musst also nicht während der Mens gehen. Das Legen tat richtig weh, das Ziehen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ziehen

Antwort von lestate am 22.04.2012, 21:45 Uhr

am besten auch zusammen mit der periode, da da der muttermund geöffnet ist und das ganz nicht allzu schmerzhaft ist. aber ansonsten gibt es keinen genauen zeitpunkt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ziehen

Antwort von schubbi84 am 22.04.2012, 22:43 Uhr

Danke für die Antworten, hat mir weiter geholfen :D
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wer versteht den Zyklus nach Ziehen der MIrena Spirale?

Ich habe am 1.August die Mirena gezogen gekriegt. Das war am Tag des Eisprungs. Also Tag 14. Nun habe ich aber am 3.8. ne Mens-artige Blutung bekommen )Abbruchblutung bestimmt). War das nun Tag 16 oder hat dadurch wieder ein neuer Zyklus begonnen? *bin verwirrt ...

von Krümel_monster 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Es ist soweit:heute spirale ziehen lassen :)

Es geht loooos :) sobald die Tage kommen starten wir in den ersten üz für unser zweites wunschkind . Die "große" ist nun 16 Monate alt :) freue mich auf spannende Wochen hier! Hoffe es dauert nicht wieder so lang,aufromy durfte ich lange Monate warten ...

von Krümel_monster 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Frage bezüglich Spirale ziehen lassen etc..

Habe morgen einen termin beim doc.. meine spirale wird morgen endlich gezogen :) Nur habe ich mal echt angst davor:( Ich dachte immer die muss gezogen werden wenn man seine mens hat?? Hatte mir den termin geholt und habe gefragt ob das nicht nur dann gemacht wird und die ...

von körki 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Wie stark ist die erste Blutung nach Ziehen der Spirale!?

Ich hab jetzt so ganz leicht Schmierblutung, etwas Ziehen wie bei der Mens, mehr aber nicht. Nach dem Ziehen hatte ich schon 5 Tage Blutungen und in der Zeut auch meinen ES. Test heute war negativ, schneeweiß das Feld. Bin ca ES +11 ...

von Princess01 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Blutung nach Spirale ziehen?

Heute Nachmittag wurde die Spirale gezogen. Der Arzt ist sehr nett und es hat auch nicht weh getan. Er sagt wir können sofort mit üben anfangen. Jetzt aber hab ich leichte Blutung mit hellrotem Blut. Ist das schlimm!? Hoffe mal das es bald vergeht, denn er hat heute ein Ei ...

von Princess01 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Spirale ziehen

Huhu, weiß grad nicht, in welchem Forum ich fragen soll. Vielleicht kennt sich hier jemand aus: Ich lasse mir bald die Hormonspirale ziehen und bin ein echter Angsthase. Das Legen fand ich ganz schrecklich, aber das Ziehen soll ja unkomplizierter sein ... Wer hat ...

von glückskugel 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Zyklustag 19 und komisches Ziehen links (Eileiter) ???

Was könnte das sein? Letzte Mens am 22.3. also Eisprung am 5. oder 6.4. Geherzelt haben wir am 3., 4. und 7.4. ... könnte das gereicht haben? Was könnte das Ziehen sein? Es ist dieses Gefühl, was ich eigentlich habe, wenn der Eisprung ist. Zumindest dachte ich das immer... ...

von Suechen 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

ziehen in der leiste

hallo ihr lieben, habe den verdacht, dass mein eisprung eher war und wir da auch fleißig geübt haben.bei meiner ersten ss habe ich schon die einnistung und eigentlich auch schon die befruchtung gespürt. bin jetzt es+6 und habe den ganzen tag ziehen im untereib, mal links und ...

von hunde_labrador 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

immernoch ziehen

Ich hab immernoch vereinzelt am Tag ziehen in der linken leistengegend. Ist das normal? Als mein zweiter Sohn unterwegs war, könnte meine fa sehen wo das ei gesprungen war und genau sagen auf welcher Seite es mir zieht, sie hatte recht. Bilde mir das ziehen nicht ...

von Chrissy_2 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Angst. Spirale & Medikamente

Gutes neues Jahr! Ich habe seit über ein Jahr die Mirena (29.Oktober10). Aber nehme seit 3-4 Tagen täglich drei Medies: Gabrilen 50 mg (1mal täglich), Musaril 50 mg (2mal täglich) & Codeintropfen-CT 1 mg/Tropfen (15Tropfen á 3mal täglich), ich weis nicht was davon ...

von Diamant85 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.