Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sadi am 30.07.2008, 13:10 Uhr

Schwanger werden trotz Hormonspritze

Einen lieben Gruß ersteinmal

Ich heiße Sadeta und bin 24 Jahre alt und habe eine 6-jährige Tochter. Seit einem halben Jahr versuche ich nun schwanger zu werden. Ich habe mit der 3-monats-Spritze verhütet. Die letzte habe ich im Oktober 2007 bekommen. Die letzte Menstruation habe ich mitte 2007 gehabt. Seit dem tut sich absolut nix. Ich habe zuletzt eine Hormonbehandlung zur Einleitung der Menstruation und Zystenrückbildung gemacht, auf die Periode warte ich vergebens (normal 3-4 Tage). Des weiteren wurde der Hormongehalt im Blut untersucht. Die Werte waren aber völlig Normal. Müsste ich dann nicht doch meine Periode bekommen??? Vor ca. 3 Jahren hatte ich versucht mit der Hormonspirale zu verhüten, da bekam ich aber schon nach 2 Wochen eine schlimme Entzündung. Ende der Geschichte war, dass ich sie am Wochenende ambulant im Krankenhaus entfernen lassen musste. Die Ärztin dort meinte, dass es im schlimmsten Fall zur Eileiterverklebung hätte kommen können, was aber nicht geprüft wurde. Hängt das vielleicht damit zusammen? Im großen und ganzen bin ich verzweifelt und wäre froh, wenn ich eine halbwegs positive Antwort bekäme..

 
11 Antworten:

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von Mucki84 am 30.07.2008, 13:17 Uhr

Hallo Sadeta,


leider wissen noch nicht genügend Frauen das die 3 Monatsspritze eigentlich überhaupt nicht geeignet ist für Frauen die noch weiteren Kinderwunsch haben. Sondern eher für die, die mit Ihrem Kinderwunsch abgeschlossen haben. Warum manche Frauenärzte nicht darauf hin weisen verstehe ich auch nicht.
Der Zyklus wird mit der Spritze komplett ausgeschaltet oder nur durcheinander gebracht. Es könnte sein das du auch garkeinen Eisprung hast weshalb es deshalb nicht klappt. Das sollte mal untersucht werden. Und vor allem ob die Eileiter vielleicht doch verklebt sind. In all den Punkten kann man aber auf jeden fall was machen. Und es gibt auch Hormon Präperate die die Periode asuslösen und den Zyklus wieder regulieren.
Da wäre einTermin beim Frauenarzt sehr ratsam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von dana1979 am 30.07.2008, 13:20 Uhr

Will dir ja keine Angst machen, aber ich habe 2 Jahre gebraucht ss zu werden nach der DMS und ich hatte sie nur einmal bekommen.

Gib mal in die Suche DMS ein oder Dreimonatsspritze und dann wirst du viel dazu finden.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von Mucki84 am 30.07.2008, 13:20 Uhr

Meiner Freundin ist das auch passiert mit der Spritze und die üben seit über einem Jahr an einem Baby. Letzendlich kam dann mal raus das durch die Spritze gar kein Eisprung mehr entsteht. Und die Schildrüsen werte waren zu niedrig weshalb Sie jetzt auch Tabletten bekommt.
Also ein Hormoncheck wäre wohl nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dana

Antwort von Mucki84 am 30.07.2008, 13:21 Uhr

Das ist ein wahres Teufelszeug diese Spritze. Ich verstehe einfach nicht wieso junge Frauen sowas bekommen die auch noch weiteren Kinderwunsch haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von sadi am 30.07.2008, 13:33 Uhr

Ja, das die Spritze ein Fehler war ist unumstritten. Wusste ja anfangs noch nicht einmal, dass die Periode ausbleibt. Beim Frauenarzt war ich ja schon wegen der Sache, aber er sagte, das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich alles normalisiert hat und da soll ich halt noch 2-3 monate warten. Hormonpräperate habe ich auch schon genommen, aber keine periode. muss wohl nochmal zu einem anderen arzt. danke für deinen lieben beitrag.

Gruß Sadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von sadi am 30.07.2008, 13:39 Uhr

Keine Sorge Angst habe ich nicht. Denke nur, dass mir leute die Erfahrung mit DMS gemacht haben, mehr dazu sagen können als Ärzte. Anfangs wusste ich ja noch nicht mal, dass die Periode ausbleibt. und zusammen gerechnet habe ich bestimmt 1,5 jahre damit verhütet. so ein Dreckszeug.

danke vielmals dana

lieber gruß sadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von chartinael am 30.07.2008, 13:52 Uhr

Naja, also ich hab meine Pille durchgehend genommen, immer 6 monate manchmal auch 9 Monate lang (vor allem weil ich dann keine Periode hatte :-) ...dann hab ich normalerweise 2 monate lang ausgesetzt) Mein Zyklus ist aber sofort nach Absetzen normal gewesen, samt Eisprung und allem.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von Mellie83 am 30.07.2008, 13:52 Uhr

hi du
bin auch so ein dms-fall meine damalige fä klärte mich auch nicht auf und meinte das sich der zyklus schnell reguliert.bin nun seit knapp einem jahr ohne spritze und hab zwar nen regelmäßigen zyklus aber mein eisprung is immernoch bissl durcheinander (anscheinend ne gelbkörperschwäche oder so durch die dms)
ich hab ende letzten jahres für 2 monate eine normale pille bekommen um die mens wieder anzuregen,danach etwas zum zyklusregulieren das der gleichmäßig wird.hat beides angeschlagen.mein zyklus war (bis auf den letzten) immer 28 tage.die mens zwar schwach,aber da.aber wie geschrieben...der eisprung haut immernoch net hin.hab morgen endlich einen gyn-termin zum kurve auswerten (mach ich auf anraten des arztes) und dann besprechen wir weiteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Hormonspritze

Antwort von sadi am 30.07.2008, 13:59 Uhr

Hi Mellie
Das mit der pille hat mein arzt mir nicht geraten, obwohl ich schon seit über einem jahr meine mens nicht hab. Der Hormongehalt im blut wurde bei mir untersucht, weiß aber nicht genau, ob diese gelbkörperschwäche inbegriffen war. ich soll einfach abwarten sagt er, das wird schon wieder....

danke für deinen beitrag hat mir sehr geholfen

lg sadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mucki84

Antwort von dana1979 am 30.07.2008, 14:06 Uhr

Ich ahbe sie mir geben lassen, weil ich doof und blind war und meinem FA vertraut habe.

Seit dem kommt sowas für mcih nciht mehr in Frage, weder Pille noch Implanion oder irgendwas anderes und nach der Erfahrung mit der Spirale nichts hormonelles mehr.

Manchmal ist man einfach blind und zu vertrauensseelig.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sadi

Antwort von dana1979 am 30.07.2008, 14:12 Uhr

Wechsel mal ganz schnell den FA !!!

Eine Gelbkörperschwäche kann man nur feststellen, wenn es einen ES gab, weil aus dem Restfolikel entwickelt sich der Gelbkörper.

Und probiere mal Tempi zu messen. Da siehst du ziemlich genau, ob und wann du einen ES hast und falls du einen hast, was ich nicht glaube, auch ob eventuell eine Gelbkörperschwäche besteht.

Aber wechsel den FA. Der hat ja wohl eine Vollmeise, dich seit 1 Jahr so rumlaufen zu lassen. Übrigens war es bei mir auch so, dass die Hormone im Blut ok waren , aber ich keinen ES hatte.

GLG Dana und nicht den Kopf hängen lassen.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

???Nicht richtig Schwanger????

Hey Ihr Lieben! Fang am besten gleich mal an zu erzählen was mir heut auf der Arbeit passiert ist: Vor ca 2 Wochen war ich ja für einige Tage krankgeschrieben, weil ich erfuhr, dass meine SS nicht intakt ist und ausgeschabt werden muss. Nun hatte meine Stationsleitung ...

von sarah221 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Untersuchung vor zweiter Schwangerschaft?

Guten morgen! Bei meiner Tochter hatte ich damals einfach die Pille abgesetzt und gewartet dass ich schwanger werde. Die SS war total unkompliziert, bis auf einen Amnionstrang den ich hatte, der aber dann wieder verschwunden ist. Wisst Ihr ob die Wahrscheinlichkeit nun höher ...

von Rasselmaus 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann der Frauenarzt 1 Tag vor der Periode sehen ob ich schwanger bin?

Guten Morgen, diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Leider hat mir nur eine Person geantwortet. Also ich habe einen Zyklus von 32 Tagen. Heute ist der 31 ZT. Ich habe heute einen FA Termin wegen etwas anderem. Kann er feststellen ob ich schwanger bin? LG ...

von sonnenblume1981 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage Schwangerschaftstest

Hallöchen, hätte da mal eine Frage an Euch. Hatte am 26. Juni den 1. Tag der letzten Regel. Hab heut morgen nen normalen Schwangerschaftstest gemacht wo ein Hauch (wirklich geringer Hauch) einer 2. Linie zu sehen war. Meint Ihr ein Frühtest brächte ein eindeutigeres ...

von vonnie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit SD-Medikamenten...!?

Hab mal eine Frage bezügl. meines SD-Medikaments Tyhronajod 50... und zwar hab ich jetzt festgestellt, dass ich mit Medikament meine Mens "nicht richtig bekomme" also in etwa 1-2 Tage normal und dann hin und wieder eine Schmierblutung. Am Fr. ist sie gekommen und am Sa bereits ...

von Emily-Erdbeer 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Was liegt den in der Juli Luft??? Jeden Tag neue Schwangerschaften!!!!!!

Ist ja ein Wahnsinn zur Zeit, es vergeht ja kein Tag wo niemand einen positiven Test postet. Boa, im März werden die Krankenhäuser ja total überfüllt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Märzbus hat sicher schon einen Anhänger bestellt um alle unterzubringen. Wünsche allen ...

von Jana-Mama 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ein ganz vorsichtiges Ich bin schwanger!

Hey Mädels, ich habe gerade getestet sollte am Samstag meine Mens bekommen aber weil Schwiegermutter Keuchhusten hat und ich evtl. zum Arzt muss habe ich getestet und ich bin schwanger!! Hab aber so verdammt Angst dass die Mens wieder kommt und ich wieder einen Abort ...

von Indira21 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Hallo, ich habe hier zwar nur ab und zu mal gepostet, möchte mich aber dennoch nicht so sang- und klanglos verabschieden. Habe neulich mal gefragt, was mit einem Schwangerschaftstest ist, der nach 4 bzw. 8 Minuten positiv wird. Jetzt weiß ich`s! Ich bin schwanger! ...

von pendragonkk 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage zu Persona. Kann es schwanger anzeigen?

Guten Morgen, ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich am 15 Tag ungeschützten GV hatte und am 16 ein ES Symbol da war. Heute ist der 17 tag und das Symbol ist noch da. Ich muss noch 3 oder 4 Tests machen. Wenn ich schwanger sein sollte kann das das Persona ...

von sonnenblume1981 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.