Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girl am 27.02.2016, 16:05 Uhr

Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hatte am 31.1.16 einen spätabbruch weil mein Sohn nicht lebensfähig war, sein großhirn und der Schädel waren nicht ausgebildet.
War in der 18 ssw.
Es war schlimm denn er war ein Wunschkind.
Mein mann und ich wünschen uns schon Jahre Kinder, es ist nicht leicht bei uns.
Nach drei Jahren war ich schwanger, aber eileiterschwangerschaft, dann nach neun Monaten kam die ss mit meinen Sohn.
Natürlich wollen wir keinen Ersatz für ihn, er bleibt einzigartig dennoch wollen wir ein Kind.
Die Meinungen bzgl Wartezeit isz unterschiedlich.
Wir sollen Eigentlich zwei Monate warten, haben aber gesagt das wir die Verhütung weg lassen, wir werden eh ohne Hilfsmittel nicht schwanger und wenn, dann wäre es natürlich schön.
Momentan ärgert mich mein Wochenfluss noch, er war fast weg, jetzt blutet es wieder etwas.
Hat jmd Erfahrungen mit schwanger werdeb nach spätabbruch? Oder wurde generell jmd im Wochenbett vor erster Periode schwanger? Vielleicht mag ja jmd was schreiben

 
13 Antworten:

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von Pattylabelle am 27.02.2016, 16:24 Uhr

Ich habe nachdem ich drei gesunde Kinder geboren habe, mit meinem 2.Mann wieder einen KiWu gehabt. Es endete wie bei Dir, allerdings in der 16.ssw. Es war sehr sehr schlimm für uns, wir hatten uns wahnsinnig auf unsere Tochter gefreut. Wir haben danach auch nicht verhütet. Schwanger würde ich 3 Monate später - FG in der 9.ssw. Wieder 4 Monate später wurde ich mit unserem jüngsten Sohn schwanger. Er ist jetzt 1,5 Jahre.

Ich erinnere mich gut an das "es wird nie was" Gefühl, und jetzt hält er uns auf Trab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von Nasti4 am 27.02.2016, 17:01 Uhr

Ich musste meine Tochter in der 26. ssw gehen lassen. Wir haben zwar danach nicht verhütet, wurde aber erst 2 Jahre später wieder schwanger. Steckte einfach in meiner Trauer fest.... 1 Jahr später war ich erneut schwanger und der junge Mann wird bald 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von girl am 27.02.2016, 17:41 Uhr

Patty
Oh noch eine fg in der neunten Woche, weiß man warum? Hat es damit Zutun? Habt ihr quasi nach dem Wochenfluss schon nicht verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von girl am 27.02.2016, 17:43 Uhr

Nasti 4

Hat der Arzt euch gesagt wie lange ihr eigentlich warten sollt?
Oh zwei Jahre is lang, habe auch angst das es nimma klappt da unser Spermiogramm mies ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von Nasti4 am 27.02.2016, 18:01 Uhr

Ich glaube gut wäre zumindest 1 natürlicher Zyklus abzuwarten. Vorallem dass sich die Gebärmutter wieder in ihre ursprüngliche Größe zurückbildet. Die Ärzte raten immer wieder so lange man schwanger war solange sollte man warten. Gibt da aber unterschiedliche Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von girl am 27.02.2016, 18:19 Uhr

Ich war neun tage nach Geburt beim fa zum us, er sagte Gebärmutter schön leer un wieder normale Größe.War ja noch nicht soo weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von nita83 am 27.02.2016, 19:12 Uhr

Hallo, ich persönlich nicht aber meine Freundin hatte in der 25 ssw ne Totgeburt nach blasensprung ihr sohn ist erstickt sie ist 8 Wochen später gleich wieder ss ihr großer wird im mai 6 jahre alt.
Ich selbst war ebenfalls 8 Wochen nach fg (11ssw.) Wieder ss leider wieder ne fg in der 6ssw. Danach habe ich bewusst 3 Monate gewartet und insgesamt hat es dann noch mal 9 Monate gedauert bis zum folgekind.
So das ich doch 3 Jahre für das Geschwister kind gebraucht habe.
Nun ist nach ks 1 jahr Zwangspause.
Das der wochenfluss mal wieder mehr wird ist normal, manchmal geht er gleich in die nächste mens über.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von girl am 27.02.2016, 19:29 Uhr

Tut mir leid mit deinen zwei fg :-(
Oh da war deine Freundin auch schnell schwanger, schön, dad es gut ging. Durfte sie vom Arzt aus so früh schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von nita83 am 27.02.2016, 20:15 Uhr

Nee der meinte 3 Monate warten Hebamme meinte es wäre egal.
Bei meinen ersten beiden fg die durch icsi entstanden sind hat die kiwu sogar gesagt ein zyklus warten reicht.
Und auch nach fg meinte ein kiwu arzt nach dem wir ja einiges haben untersuchen lassen wir können gleich weiter machen geworden ist es dann fg 4 und danach hab ich zeit gebraucht zum trauern.

Von daher wenn du soweit bist versucht es ruhig.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von Pattylabelle am 28.02.2016, 8:52 Uhr

Nein, man weiß nicht, warum.

Aber Fakt ist: ich werde bald 40 und da häufen sich die FG.

Die Ärzte u wir gehen davon aus, dass es Fehler in den Chromosomen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von girl am 28.02.2016, 12:42 Uhr

Aber die weitere fg war nicht,weil ihr nicht gewartet hattet oder? Da habe ich auch angst vor, weiß auch nicht ob überhaupt eine schleimhaut aufgebaut ist etc, anderseits weiß der Körper bestimmt was er tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von nita83 am 28.02.2016, 19:07 Uhr

Hallo es wurde nie ne Ursache gefunden und es lag sicherlich auch nicht daran das wir nicht gewartet haben auch wenn der Vertretung arzt mir das erzählen wollte.
Unser verdacht war eher das entweder die Gerinnung nicht stimmt war bei fg grenzwertig oder das es ein Mädchen geworden wäre Nummer 3 war ein Mädchen und bei Nummer 4 bin ich mir sicher dass es auch eins geworden wäre.
Ich hab bisher immer recht gehabt in Sachen Geschlecht.

Da ich aber dann sofort ab positiv test es+11/12 angefangen habe ass100 zu nehmen bis zur 34ssw.kann ich dir nicht sagen ob es geholfen hat oder die tatsache das es junge ist grund war dafür das es gut ging.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Antwort von girl am 29.02.2016, 9:59 Uhr

Was hat die fg mit dem Geschlecht Zutun? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erfahrungen mit Mirena/ erste Mens danach / Schwangerschaft

Hallo wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Beistand leisten:-) Ich schildere mal kurz meine Eckdaten: Seit 5 Jahren die Mirena, immer ohne Blutung, bis auf am 4.2. einen Tag in diesem Monat. Mirena wurde am 10.2. rausgeholt. In der Zeit vom 14.-18.2. haben wir fleißig ...

von sike2906 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Hallo, wenn ich daran denke wie es bei meinen 2 Kindern mit dem Ss werden war und dann darüber nachdenke wie es jetzt ist scheint es mir so als wenn es fast schon ein Studium braucht um alles beim Kiwu zu beherzigen oder anzuwenden. Ich habe damals weder Zs noch Tempi Ovus ...

von Saso1974 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

von Schokomousse 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest negativ, Ovu positiv trotz Pille

Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Woche ähnliche Symptome wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Habe nun vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ, der Ovutest heute dafür aber fett positiv, trotz ich die Pille nehme, da dürfte dies ja nicht der ...

von Susi1508 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schneller schwanger nach Fehlgeburt.... Anzeichen doller???

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass man sagt, man wird nach einer Fehlgeburt schneller schwanger, weil der Körper schon auf schwanger eingestellt ist. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn - für mich wäre das Gegenteil eher nachvollziehbar. Wenn der Körper noch so ...

von nattihasi0 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest

Hallo zusammen, hab mal ne frage ! Was meint ihr wann kann ich denn frühestens den ersten test machen ? Ich denke ich hatte diese woche den eisprung ! Und ich habe seit heut morgen ein ziehe im bauch ich habe das gefühl dass ich schwanger bin ! Was meint ihr ? ...

von Bi Bi 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Hallo meine Lieben , ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Mein Zyklus spielt verrückt und das jetzt wo ich schwanger werden will. Kurz zu mir: ich habe 3 Kinder im Alter von 17,13 und 1,5 Jahren alles Jungs

von Coco1981 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch schon Schwanger?

Hallo meine Lieben! :-) Ich hab mich vor ein paar Wochen schon mal vorgestellt. Ich und mein Partner haben den Wunsch nach einem zweiten Baby. Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt. Da wir aber dieses Jahr das Haus der Schwiegereltern aufstocken wollen, wollten wir eigentlich ...

von petra90 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen. Immer 9 Tage vor der Mens. bekomme ich PMS. Nun hatte ich am 23.01, bzw. 24.01 meinen Eisprung und auch in dieser Zeit GV. Seit ca. 2-3 Tage habe ich ein totales zeihen manchmal im ...

von Sterni1675 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann werden wir schwanger?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe :( also ich fange mal oben an: -am 16.Dez.2015 habe ich mir die Mirena-Spirale nach 2 1/2Jahren ziehen lassen. (In der Zeit hatte ich auch keine Blutung). -Vom 25.12.15 - 29.12.15 hatte ich dann meine Periode, genau so lange wie vor der ...

von 2011Mami2011 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.