Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 23.02.2016, 21:36 Uhr

Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Hallo,

wenn ich daran denke wie es bei meinen 2 Kindern mit dem Ss werden war und dann darüber nachdenke wie es jetzt ist scheint es mir so als wenn es fast schon ein Studium braucht um alles beim Kiwu zu beherzigen oder anzuwenden. Ich habe damals weder Zs noch Tempi Ovus Mumu oder Rechner auch Sg o.ä. benutzt und bin 2 mal in kurzer Zeit Ss geworden
Kann es sein das je mehr man sich damit beschäftigt desto schwieriger das Wunschbaby Projekt wird?
Gehts nur mir so?

Hmm bin gespannt auf eure Antworten

lg

 
14 Antworten:

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von katja-Sternchen am 23.02.2016, 21:43 Uhr

Hi,

das gleiche denk ich mir manchmal auch. Man möchte das es schnell klappt und alles soll perfekt sein und unbewusst steigert man sich so darein, dass am Ende nichts geht.
Man sieht es auch bei andere, die sich scheinbar kein Kopf machen sind Ruck-zuck schwanger.
Ich hab auch bei meinen nichts gemacht und es hat einfach geklappt.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von Nasti4 am 23.02.2016, 21:50 Uhr

Auch ich frage mich das natürlich von Monat zu Monat. Ich wurde ohne viel nachdenken einfach so schwanger. Je mehr man seinen Körper kennt und auch beobachtet desto schwieriger wird es auch. Mal abgesehen vom Druck den man sich macht. Natürlich wird auch das Alter eine große Rolle spielen, aber im Großen und Ganzen ist es in Wirklichkeit doch schwieriger als gedacht und dann wieder das einfachste der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von EndlichMami2016? am 23.02.2016, 21:52 Uhr

Das denke ich mir auch manchmal. Früher wussten es die Leute nicht besser, zu oft hört man von "Unfällen" bei Teenies im Vollrausch (ja, ich glaube auch, dass nicht alle, die es behaupten, Tropi - Kinder bekommen oder es Unfälle waren) oder man hat sich einfach nicht so Gedanken gemacht und trotzdem ist die Menschheit nicht ausgestorben. Wünschte, ich könnte das ganze Wissen löschen und einfach loslegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von Nasti4 am 23.02.2016, 21:53 Uhr

Was sind Tropi Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von Engal81 am 23.02.2016, 22:09 Uhr

Hallo, ich klinke mich mit ein. In meinem Umfeld sind es mittlerweile schon vier, die schnell schwanger geworden sind, geplant oder ungeplant, sich keinen zu großen Kopf gemacht haben und dann erstaunt darüber waren, wie schnell es 'eingeschlagen' hat.
Ich finde halt, es ist nicht einfach, 'nicht' dran oder darüber nach zu denken.
Eine Wissenschaft kann man natürlich auch draus machen, manchen gibt das vielleicht ein wenig Sicherheit und das Gefühl, alles im Griff zu haben. Und je länger es nicht klappt, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, und dann wird halt angefangen mit der 'Forschung' ...
Ich hab halt so langsam den Verdacht, dass es auch stark vom Alter abhängt, wie schnell es klappt. Vielleicht ist der Hormonhaushalt bei Mann/Frau ab einem bestimmten Alter anders oder unregelmässiger?
Jedenfalls finde ich, ist es ungemein schwer, sich nach längerer Erfolglosigkeit keine Gedanken drüber zu machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von Engal81 am 23.02.2016, 22:10 Uhr

Trotz-Pille-Kinder, glaub ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von freiwildgirl91 am 23.02.2016, 22:10 Uhr

Bei meiner kleinen püppi hat es 1 1/2 Üz gebraucht da wurde ich schwanger ....

Jetz naja kommt die Mens und geht wie sie lustig is ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von Happy4 am 23.02.2016, 22:32 Uhr

Mir geht es auch so !
Kind 1 &2 sofort geklappt Nummer drei total ungeplant uns überfallen und leider nicht mehr unter uns .

nun wünschen wir uns nach dem Schicksalsschlag noch ein Kind und es klappt einfach nicht .November FG und seit dem nichts mehr .Teste jeden Monat mit ovus um ES NICHT zu verpassen ..es klappt nicht!
Wir Herzeln auch zwischendurch nach Lust und Laune ...Soll ja Spaß machen und nicht aus krampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von Mine74 am 23.02.2016, 23:04 Uhr

Ich weiß erhlich gesagt auch nicht, warum ich mich da so reinsteiger und eine Wissenschaft daraus mache.

Bis jetzt bin ich immer schnell schwanger geworden. Bei den ersten 3 Kindern im ersten ÜZ. Beim 4 hat es dann schon etwas länger gedauert incl. FG.

Im letzten September dachte ich der ES ist vorbei und wir haben nicht mehr verhütet und bums, war ich schwanger. Hab es leider verloren. Durch die undgeplante ss bzw die FG habe ich erst gemerkt, wie sehr ich mir noch ein Kind wünsche. (hatte eigentlich schon Zyklen vorher immer gehofft, das was schief geht/Kondom reißt oder ähnliches)
Dann wurde ich ja im 3. Zyklus nach der FG diesmal geplant wieder schwanger, was wieder in einer frühe FG endete. Seit dem mache ich mir Gedanken, woran es liegt. Nur am Alter? Ich hatte auch in jüngeren Jahren 2 FG. Hatte ich bei meinen 4 Kindern nur Glück?
Da mir die Zeit im Nacken sitzt, frage bzw hinterfrage ich jetzt viel. Letztendlich macht es mich nur noch verrückter, weil ich keine Antworten finden werde.
Das Teufelchen auf meiner Schulter lässt mich nach Gründen suchen, lässt mich nach Dingen suchen, die bei erneuter ss eine FG verhindern. Der Engel sagt, lass es laufen, je entspannter du bist umso einfach geht es. Es wird kommen, was kommen soll. Bis jetzt hat noch keiner "gesiegt".

Sorry, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Ja, ich denke, je mehr man sich da reinkniet umso mehr wird es zur Wissenschaft. Gerade jetzt wünsche ich mir die Gelassenheit von vor paar Jahren zurück. Da schien alles so einfach. Jetzt habe ich das Gefühl was erzwingen zu wollen, was man nicht erzwingen kann. Auch wenn ich das alles weiß, komme ich nicht aus meiner Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das blöde daran ist das man mit

Antwort von Saso1974 am 23.02.2016, 23:15 Uhr

den Hilfsmitteln wie Wie Ovu oder Tempi und Mumu und Zs oft mehr verwirrt
wird als ohne. Bei Ovus dann feagt man sich ist der jetzt positiv oder nicht schlimmer noch bei 2 verschiedenen Marken der eine ist es der andere nicht.
Bei Tempi ähnlich, war nun der Es schon, kommt er noch, wann Nmt hat man richtig gemessen oder gar kein Es in dem Zyklus. ...
Zs sowieso, sollte der nicht spinnbar sein, Ovu hat anders angeschlagen als Zs oder Tempi und Ovu und vom Mumu fang ich gar nicht mehr an
Sind das wirklich Hiklfen oder kirre macher?
An den Posts sehe ich das viele ähnliche Fragen haben und Antworten suchen...

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur zustimmen

Antwort von EndlichMami2016? am 23.02.2016, 23:31 Uhr

Ja, Ovus habe ich auch wieder abgeschafft. Waren zwar fast immer irgendwann eindeutig positiv und wir hatten dann wirklich nach System Sex. Problem: ZS und MS kann ich nicht ausblenden. Aber da dies schwankt, weiß ich nur ungefähr den ES Zeitpunkt und es ist nicht ganz so gezwungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das blöde daran ist das man mit

Antwort von Nashu am 24.02.2016, 7:26 Uhr

Vielleicht blockieren wir uns alle einfach nur total indem wir schon so einen Zwang entwickelt haben wissen zu müssen wann der ES war oder ob man SS geworden ist,und das am besten noch bevor der eigene Körper es weiß.

Die Natur hat ihren Lauf,und das können wir mit der besten Technik nicht beeinflussen.

Was bringt das ganze Testen und messen und beobachten,wenn es dann trotz perfektem Zyklus nicht sein soll?

Irgendwann ist man so gestresst,dass die Ehe drunter leidet und man selbst schon depressiv wird.

Bei meiner Tochter war ich total überrascht,als es dann so schnell klappte,ich hatte mir nicht so viele Gedanken gemacht,weder ums SS werden,noch ums SS bleiben.Und jetzt?
War das der ES?Bleibt die Tempi oben?Bin ich SS?Bleibt das Kind?Wirds gesund?

Ich hab mir vorgenommen abzuschalten.Wenns passieren soll passierts!!

@Mine
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen.
Meine Schwägerin brachte einen Sohn mit in die Ehe,hatte 3 Fgs bis sie SS wurde,nach den Sohn wieder 2FGs bis zu nächsten SS.
8 Jahre lang hob sie alle Kindersachen auf,hatte 5 FGs.Eine Ursache konnte nicht gefunden werden.
Nach der letzten FG im Nov 2014 schmiss sie alles weg und hatte mit dem Thema abgeschlossen.Im Sept.2015 brachte sie ein gesundes Kind zur Welt,mit 46 Jahren.

Vielleicht gibt dir,und uns allen ihre Geschichte wieder Hoffnung.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von Pattylabelle am 24.02.2016, 8:34 Uhr

Das ist bestimmt so


Allerdings hab ich bei der 1. Tochter bis 7. ssw geraucht und auch mal Alkohol getrunken, da ich nicht wusste, dass ich schwanger werden würde, sofort nach Absetzen der Pille

Es war auch nicht so dringend. Damals war ich 23 und dachte, so 2 Jahre darfs schon dauern....
Jetzt bin ich fast 40, und entweder ich werde bald erfolgreich schwanger, oder der KiWu muss beendet werden. Da ist auch Torschlusspanik dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heutzutage das Schwanger werden eine Wissenschaft?

Antwort von kleiner Löwe am 24.02.2016, 9:10 Uhr

Hallo,

ja, ich kann mich den meisten Antworten nur anschließen. Bei mir ist es so, dass ich jetzt 35 Jahr alt bin und seit September die Pille abgesetzt hatte. Die ersten 3 Monate war ich noch entspannt und habe auch weder Ovus noch Temperatur messen oder sonstiges gemacht. Aber seit es seit Ende des Jahres nun Zyklus für Zyklus nicht klappt, werde ich langsam nervös. Das Blöde ist ja, dass man weiß, dass man entspannt sein sollte, aber das ist nicht so einfach, wenn der Kinderwunsch da ist und man unbedingt schwanger werden möchte.
Eigentlich dachte ich auch, dass es recht schnell klappt, wir wollten auch unbedingt ein Sommerkind. Nun sagen wir, es ist egal, Hauptsache es klappt überhaupt. Ich habe dann seit Dezember Ovus benutzt und seit letzten Zyklus messe ich auch Temperatur, um einfach mal zu wissen, wie mein Zyklus so aussieht.
Ich denke, ich werde diesen Zyklus noch die vorhandenen Ovus aufbrauchen und dann nur noch Temperatur messen. Da wir sowieso alle 2-3 Tage Sex haben, sollte das ja auch so klappen, wenn alles in Ordnung ist. Wenn nicht, müssen wir wohl ab Sommer mal gezielt Untersuchungen machen lassen.
Beim Üben fürs 1. Kind hatte ich mir keine Gedanken gemacht, Pille abgesetzt und Zack war ich im 1. Zyklus schwanger. Aber da war ich auch junge 22 Jahre alt. Jetzt ist es wahrscheinlich aufgrund des Alters schwieriger und natürlich, weil der Wunsch, dass es jetzt mit neuem Freund klappt, doch sehr groß ist. Zumal wir eigentlich dann auch noch ein zweites gemeinsames wollen und uns nun dafür dann doch ein bisschen die Zeit wegrennt, wenn es noch nicht mal beim ersten klappt.

Und bei meinen Freundinnen ist es ähnlich, zwei üben nun auch schon fast ein Jahr fürs zweite und es klappt einfach nicht. Im Gegensatz dazu wird mein Ex nun innerhalb eines Jahres nochmal Vater.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

von Schokomousse 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest negativ, Ovu positiv trotz Pille

Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Woche ähnliche Symptome wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Habe nun vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ, der Ovutest heute dafür aber fett positiv, trotz ich die Pille nehme, da dürfte dies ja nicht der ...

von Susi1508 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schneller schwanger nach Fehlgeburt.... Anzeichen doller???

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass man sagt, man wird nach einer Fehlgeburt schneller schwanger, weil der Körper schon auf schwanger eingestellt ist. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn - für mich wäre das Gegenteil eher nachvollziehbar. Wenn der Körper noch so ...

von nattihasi0 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest

Hallo zusammen, hab mal ne frage ! Was meint ihr wann kann ich denn frühestens den ersten test machen ? Ich denke ich hatte diese woche den eisprung ! Und ich habe seit heut morgen ein ziehe im bauch ich habe das gefühl dass ich schwanger bin ! Was meint ihr ? ...

von Bi Bi 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Hallo meine Lieben , ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Mein Zyklus spielt verrückt und das jetzt wo ich schwanger werden will. Kurz zu mir: ich habe 3 Kinder im Alter von 17,13 und 1,5 Jahren alles Jungs

von Coco1981 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch schon Schwanger?

Hallo meine Lieben! :-) Ich hab mich vor ein paar Wochen schon mal vorgestellt. Ich und mein Partner haben den Wunsch nach einem zweiten Baby. Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt. Da wir aber dieses Jahr das Haus der Schwiegereltern aufstocken wollen, wollten wir eigentlich ...

von petra90 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen. Immer 9 Tage vor der Mens. bekomme ich PMS. Nun hatte ich am 23.01, bzw. 24.01 meinen Eisprung und auch in dieser Zeit GV. Seit ca. 2-3 Tage habe ich ein totales zeihen manchmal im ...

von Sterni1675 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann werden wir schwanger?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe :( also ich fange mal oben an: -am 16.Dez.2015 habe ich mir die Mirena-Spirale nach 2 1/2Jahren ziehen lassen. (In der Zeit hatte ich auch keine Blutung). -Vom 25.12.15 - 29.12.15 hatte ich dann meine Periode, genau so lange wie vor der ...

von 2011Mami2011 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Oh man..... Schwanger oder pms

Die ständige Frage...... Ihr kennt das! Am liebsten würde ich testen, aber da es ja sogar noch Rest HCG sein kann, total sinnlos..... Ich liebe sinnlose Sachen.... Und das, wo ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunde, dass es keinen Nachwuchs mehr geben ...

von Pattylabelle 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mit femibion bessere Chancen schwanger zu werden?

hallo zusammen ich guck mal bei euch rein wenn ich darf =) ich bin 33 Jahre alt und habe eine frage … ich hab immer vor den Schwangerschaften femibion genommen jetzt bin ich ja nicht mehr soooooo jung und frage euch - hat man mit femibion bessere Chancen ...

von Merle83 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.