Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco1981 am 12.02.2016, 9:35 Uhr

Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Hallo meine Lieben ,

ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Mein Zyklus spielt verrückt und das jetzt wo ich schwanger werden will. Kurz zu mir: ich habe 3 Kinder im Alter von 17,13 und 1,5 Jahren alles Jungs . Trotzdem ist der Wunsch nach einem vierten Kind sehr gross, egal ob es Junge oder Mädchen wird! Nun klappt es nicht, wir versuchen es schon seit 13 Monaten, 2x wurde ich schwanger endete aber jedesmal in einer Fehlgeburt . Mein Eisprung findet meist um den 17-19 ZT statt, danach bekomme ich jedesmal ab Eisprung +7 Schmierblutungen weshalb ich Utrogest seit 6 Monaten in der 2. Zyklushälfte vaginal nehme. Leider half das nur um die Blutung zu stoppen aber nicht beim Schwanger werden . Dann versuchten wir Clomifen. Beim ersten Versuch wurde ich schwanger (November 2015) hab es aber in der 5.SSW verloren, die erste Fehlgeburt(Juni 2015) endete in der 12. SSW und da wurde ich ohne Hilfe schwanger. Tja jetzt klappt es trotz Clomifen nicht mehr - war mein 3. Versuch und habe meine Periode bekommen .
Meine Frage an Euch wie kann ich ohne hormonelle Hilfe meinen Zyklus wieder in Ordnung bringen? Habe auch schon Zyklustee 1 und 2 probiert und half auch nicht.

LG

 
7 Antworten:

Re: Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Antwort von Merle83 am 12.02.2016, 9:40 Uhr

oh je …
das hört sich nicht gut an

=(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Antwort von Coco1981 am 12.02.2016, 9:50 Uhr

Hallo Merle,

da hast du recht und ich verzweifle daran wirklich. Manchmal weiss ich nicht weiter oder denke mir ich sollte es sein lassen und mit meinen 3 Kids glücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Antwort von Nasti4 am 12.02.2016, 10:36 Uhr

Hallo, ich habe nach meinen ersten beiden Kindern auch eine Frühgeburt gehabt, danach 1 Fehlgeburt. Habe irgendwann angefangen die Alchemilla Urtinktur ( ist Frauenmantel nur rästärker als der Tee) zu nehmen. Wurde dann im 2. Oder 3. Zyklus schwanger ( nach 3 Jahren üben ). Vorallem weil er Fehlgeburten vorbeugen soll, find ich die Tropfen gut. Hat dann wirklich gepasst. Hatte auch keine Schmierblutungen wie in den anderen Schwangerschaften. Die andere Möglichkeit wäre mal zu einer Homöopathin zu gehen. Kann auch oft Wunder bewirken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Antwort von Coco1981 am 12.02.2016, 11:22 Uhr

Hallo Nasti4,

ganz lieben Dank für den Rat das werde ich im nächsten Zyklus gleich mal ausprobieren. Nimmt man das durchgehend oder nur in der zweiten Zyklushälfte? Hoffe sehr das es hilft oder zumindest die Schmierblutungen aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Antwort von Nasti4 am 12.02.2016, 11:32 Uhr

Ja den ganzen Zyklus 2x täglich 7 Tropfen. Begünstigt den ES, stärkt den Gelbkörpersch und beugt Schmierblutungen vor. Kannst ja mal googeln. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mal anders herangehen...

Antwort von Mijou am 12.02.2016, 11:54 Uhr

Hallo,

Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er in normaler Zeit schwanger werden und auch Kinder austragen kann. Das ist schonmal sehr wichtig. Zwei FGs sind statistisch gesehen noch im normalen Rahmen, wenn man bereits drei Kinder hat.

Da Du ja gerade vor kurzem erst die FG hattest, finde ich es auch nicht ungewöhnlich, dass es noch nicht wieder geklappt hat. Nach einer FG braucht der Zyklus oft einige Monate, um wieder optimal zu laufen, das war bei mir auch so. Mit Clomifen kann man diesen Prozess vielleicht nicht wirklich abkürzen. Es gilt ja beim Schwangerwerden sowieso: Eine Wartezeit bis zu einem Jahr ist absolut normal. Und bei Dir geht es normalerweise ja sogar viel schneller (2 SS in 13 Monaten).

Ich würde mal eine Pause mit Clomifen, aber auch mit Zykluskontrolle machen, falls Du Ovutests und Co verwendest. Wenn man sich selbst unter Druck setzt, beeinflusst das nämlich auch die Hormone. Ich selbst hatte z. B. in den Jahren des Kinderwunsches ständig eine Gelbkörperschwäche, die u. a. mit Clomifen behandelt werden musste. Ich brauchte immer lange, um schwanger zu werden. Jetzt, wo ich zwei Kinder habe und die Familienplanung abgeschlossen ist, ist die Gelbkörperschwäche auf einmal weg. Das ist wirklich ein Ding, denn ich bin ja jetzt sogar noch deutlich älter als damals.

Der Grund ist einfach, dass ich keinen Kiwu mehr habe und mir keinen Erwartungsdruck mache. Außerdem mache ich seit drei Jahren jeden Tag ein bissl Sport und wende täglich ein Entspannungstraining an. Das hat mir einen perfekten Zyklus beschert (obwohl das gar nicht meine Absicht war), von dem ich früher nur hätte träumen können. Wenn Du also aktiv etwas machen möchtest für den Kiwu, dann vielleicht etwas allgemeiner: etwas, das Körper und Seele wirklich gut tut - dann harmonisieren sich oft auch hormonelle Probleme ganz von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mal anders herangehen...

Antwort von Coco1981 am 12.02.2016, 13:08 Uhr

Hallo,

ihr seid wirklich alles sehr lieb und ich danke euch für die guten Ratschläge. Du hast recht Mijou das ich wohl entspannter an die Sache rangehen sollte! Ist nur immer leichter gesagt als getan, denke ich habe mich wirklich selber stark unter Druck gesetzt und mir immer eingeredet versagt zu haben. Ich mache viel Sport, ernähre mich gesund deshalb wird es wohl wirklich an der Psyche liegen. Ich versuche einfach mal wieder mehr Yoga zu machen, mich zu entspannen und hoffe es hilft.

Danke an euch alle ihr seid wirklich sehr lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, ich muss noch abwarten, übermorgen ist ja erst der Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Aber uns beschäftigt das Thema trotzdem schon - vielleicht weil wir hoffen, so die Fehlgeburt besser verarbeiten zu können. Wir wollen nach vorn schauen ... Deshalb ...

von EinTraumWirdWahr 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Glücklich schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo zusammen, Ich hatte bei SSW 4+3/4 eine Fehlgeburt. Wir möchten es gleich wieder versuchen, aber ich habe auch Angst das so was wieder passieren kann. Kann ich was vorbeugend machen. Hatte wer von euch so was und ist bald wieder schwanger geworden und alles gut ...

von Marienkäfer2010 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt und 5 cm Myom

Hallo zusammen, habe 2008 eine gesunde Tochter zur welt gebracht. Nach langem hin und her haben wir uns anfangan diesen jahres dazu etschieden es nocheinmal zu probieren... Bin dann im mai schwanger geworden und hatte im Juli eine Fehlgeburt mit Ausschascharbung. Wegen ...

von Strubbelpeter80 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 28.07.2010 leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt (warum ist unklar). Sobald ich wieder meine Regel habe wollen wir gleich wieder üben. Meine Frage geht an alle die auch schonmal eine Fehlgeburt hatten. Habt ihr in eurer nähsten Schwangerschaft irgendwas ...

von Mira 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche leider in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Heute habe ich nochmal einen FA-Termin. Wir wollen natürlich gleich weiter machen. Was meint ihr wie lange man warten muss. Im Netz stehen so viele unterschiedliche Meinungen darüber. Ich ...

von Scarlett79 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt!!

Hallo ihr lieben!! Ich habe bereits zwei kleine Mädels und wir wollten noch ein 3. Kind. Leider hab ich das Baby letzten Monat verloren (9. ssw) sagt mal gibts hier jemanden, der gleich wieder schwanger wurde nach der nächsten Regel. Ich hatte eine Ausschabung. Hat damit ...

von Nadja_25 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt mit as?

hallo! ich würde gern wieder schwanger werden.ist eine unter euch vllt auch nach einer as wieder schwanger?wie lange habt ihr gewartet,um einen neuen versuch zu starten? würde mich über einige erfahrungen und/oder meinungen freuen. liebe grüße ...

von miriam20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo Mädels, gibt es hier jemanden der nach zwei frühen Fehlgebruten ohne medizinische Eingriffe ein gesundes Baby bekommen hat? Zählt das dann als Risikoschwangerschaft? Hatte im August und im Oktober eine FG. Wir wünschen uns so sehr ein zweites (lebendes) Baby...sind uns ...

von majalouisa 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, geht es jemandem genauso wie mir? hatte vor 7 wochen eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger. klar, wir haben es darauf angelegt, aber daß es so schnell klappt, hatten wir nicht zu träumen gewagt. die ersten tage habe ich mich unglaublich gefreut, aber jetzt wird ...

von majalouisa 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben! Hatte im August eine Fehlgeburt in der 11 Schwangerschaftswoche. Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir, ich könnte im nächsten Zyklus ja wieder schwanger werden. Habe allerdings jetzt auch schon anderes gehört! ....Danach habe ich nach 31 Tagen meine Mens. ...

von Mimi-Micky 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.