Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mySmaland am 26.02.2016, 20:00 Uhr

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Nachdem wir vor 5 Jahren nach komplikationsloser Schwangerschaft Eltern einer wunderbaren Tochter geworden sind, klappt es nun einfach nicht mit einem Geschwisterchen. In den letzten 2,5 Jahren hatte ich sechs Fehlgeburten, überwiegend 8. - 10. SSW. Das war / ist eine harte Zeit. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Da ich "erst" 36 bin, bleibt ja auch noch etwas Zeit. Eine Erfolgsgeschichte würde mich sicher helfen, weiter positiv zu denken!

 
8 Antworten:

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von desti am 27.02.2016, 5:26 Uhr

Wunder gibt es immer wieder aber habt ihr die FG abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von SiSiLi am 27.02.2016, 8:27 Uhr

Hallo,
das tut mir furchtbar leid, was du und dein Partner / Mann da durchmacht.

Ich habe 4 FG hintereinander gehabt und war auch schon ganz verzweifelt. Ich habe mich dann zur Abklärung in die KiWu-Klinik begeben und zeitgleich meinen Immunologischen Status abchecken lassen.

Es ergab zwar nicht soooo viel, aber ich habe ab ES diverse Medis präventiv genommen. Und jetzt bin ich in der 26 SSW und sitze im Junibus.

Ich war auch kurz vor dem Aufgeben. Aber wie du siehst hat das Durchhalten sich gelohnt. Wir bekommen eine kleine Krawalltüte ;-)

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von sarahT am 27.02.2016, 8:46 Uhr

Das tut mir wirklich leid für euch. Ich habe bisher nur frühe Abgänge in der 5-6Woche gehabt. Ich stelle es mir extrem schwer vor, fast schon "über den Berg zu sein" und dann wird es leider doch nichts.

Ich möchten sich auch fragen, ob ihr euch habt durchchecken lassen. Nach so länger Zeit des Probierens und nach so vielen verlorenen Ss fänd ich es wichtig zu wissen, ob ALLES in Ordnung ist. Schwanger werden ist offensichtlich nicht euer Problem. Aber aus einem Grund dürfen die Kinder nicht bei euch bleiben. Und da meine ich nicht nur dich und deinen Körper. Es könnte auch eine genetische Komponente sein die in der Kombination von euch beiden diese Folgen hat.

Ich drücke die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von mySmaland am 27.02.2016, 10:02 Uhr

Ja, wir haben alles checken lassen : Genetik, Gerinnung, Immumologie, Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung, Schilddrüse ist eingestellt, osteopathische Behandlung, traditionelle chinesische Medizin, Omega-3-Fettsäuren, Vit D. Bei mehreren Experten gewesen. . . Leider ohne einen Grund zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von Kafi_77 am 27.02.2016, 11:54 Uhr

Oh je, da hat du aber auch schon ganz schön was mitgemacht :-( Fühl dich mal gedrückt. Darf ich fragen - nur um alles auszuschließen - was bei der Immunologie alles getestet wurde? KIR Gene? Killerzellen? Partner Crossmatch? Wirklich alles?
Ich hatte nach 2 Kindern 4 FG zwischen der 5. und 14.SSW, habe auch alle diese Dinge abklären lassen, ohne Ergebnis. Damals gleiches Alter wie du. Dennoch hat es dann in der 7.SS endlich mit einem gesunden 3. Kind geklappt. Ich bin froh, dass wir unseren Wunsch niemals aufgegeben haben, weiß aber auch nicht, für wieviele Versuche ich noch Kraft gehabt hätte... :-(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von Erdbeere1991 am 27.02.2016, 15:00 Uhr

Bei so vielen FG muss es doch sicher einen Grund geben? Und wenn der nicht am Körper liegt, dann vllt an deinem dich beeinflussenden Umfeld?

Meine Oma hatte 8 FG Wege einer Gebarmutterhalsschwäche. Allerdings sind die Kinder meist zum Ende der ss geboren und gestorben (wenn sie aufs Klo ging z.B.).
Trotzdem hat sie 3 Söhne hinbekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von mySmaland am 27.02.2016, 15:09 Uhr

Unglaublich, was deine Großmutter durchmachen musste! Leider gibt es den sog. "idiopathischen habituellen Abort". Dabei ist nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand keine Ursache für wiederholt auftretende Fehlgeburten zu ergründen. Eine bittere "Diagnose". Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Antwort von nita83 am 27.02.2016, 19:22 Uhr

Hallo, es gibt die Möglichkeit das durch ks ,sehr lange oder auch sturzgeburt Bestandteile vom kindlichen Blutkreislauf in den er mutter gelangen und dort gegen jeweils die andere Chromosomen kombi eine Immunität verursachen. So das der Körper nach einem Mädchen nur weitere Mädchen austragen kann.oder wenns erste Kind ein junge ist nur jungs.
Dann ist 8-10 ziemlich prägnant da dort die Versorgung von dottersack auf plazenta umgestellt.
Hast du mal die killerzellen in der Gebärmutter prüfen lassen?

Generell kann man profilaxe mäßig ass100 und Cortison nehmen kenn viele wo das reicht.
Bei klein putz gibts eine die nun nach 7 fg in der 19 ssw ist.da hat der Körper defekte Eizellen nicht selektieren können und alles was befruchtet war eingenistet nur damit es dann in fg geendet ist.

Auch würde ich alternativen in betracht ziehen, Besprechung. ,,Homöopathie, tcm usw.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.