Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel1111 am 29.12.2005, 18:54 Uhr

schwanger und anderes Baby erbricht

Hallo,
ich bin wieder schwanger, obwohl ich mein Baby (7 Monate) noch fast voll stille. Mir ist manchmal uebel-brauche aber nicht erbrechen; doch mein Baby (!) erbricht nachts / morgens seit jetzt fast einer Woche. Kann es sein, dass meine Schwangerschaftshormone zu ihr durch die MuMi uebergehen, und sie meine Morgenuebelkeit hat?

 
15 Antworten:

oja

Antwort von mama22 am 29.12.2005, 19:10 Uhr

also ich denke das die hormone jetzt beim klein sind..warum stillst du auch weiter?? sowas is verantwortungslos,denn jeder weiss das man hormone hat wenn man schwanger ist..und die laufen durch den ganzen körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oja

Antwort von lucalara am 29.12.2005, 19:19 Uhr

Außerdem besteht ein größeres FG-Risiko, wenn man stillt und schwanger ist. Setzt Dich bitte mit dem Frauenarzt oder Kinderarzt in Verbindung, er kann Dir alles erklären.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und anderes Baby erbricht

Antwort von Koechlein am 29.12.2005, 19:22 Uhr

Hallo,

Es kann gut sein, dass das Baby von deiner Muttermich erbricht wegen den Hormonen.

Da würde ich morgen bei deinem FA mal anrufen oder hingehen, ob die dann jetzt abstillen sollst. Die Milch zwar nicht mehr deinem Baby geben, aber die erste Zeit muss das ja so allein weck gehen, da du die Abstill Tabletten mit sicherheit nicht nehmen darfst (sind auch sehr unangenehm).

Ich denke dein Baby ist in dem Alter, wo normale Nahrung auch okay wäre, immerhin hast du es 7 Monate gemacht.

Also das Beste morgen beim Fa sich melden.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Nr. 3 am 29.12.2005, 20:04 Uhr

Hi,

seid ihr euch da alle ganz sicher? Ich kenne Frauen, die ohne Probleme während der Schwangerschaften gestillt haben.

Mel,
setz dich am besten mit einer Stillberaterin in Verbindung. Das ist eine Fachfrau fürs Stillen, die weiß mit Sicherheit bescheid, wahrscheinlich besser als Ärzte und Hebammen.

Eine findest Du hier:

www.stillberatung-minden.de

Ich wünsche Dir und Deinen Kleinen alles Gute!!!

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oja

Antwort von leifsmama am 29.12.2005, 20:09 Uhr

zu der Sache an sich kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus....!!

Aber findest Du wirklich mama22 das Dein Tonfall angemessen ist?!?!?!
ICH z.B. wußte sowas auch nicht, und sie hat doch freundlich angefragt!!

Sorry, aber mußte mal raus!!!

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Koechlein am 29.12.2005, 20:10 Uhr

Also ich bin mir nicht 100% sicher. Deshalb ja den Doc anrufen :-)

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oja

Antwort von Mel1111 am 29.12.2005, 20:11 Uhr

Danke! Ich habe mich schon etwas ueber den Tonfall gewundert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Nr. 3 am 29.12.2005, 20:18 Uhr

Ich habe auch nicht behauptet, daß es nieeeee nicht Probleme geben KANN, aber ich kenne etliche, bei denen es geklappt hat, bzw die erst gegen Ende der Schwangerschaft aufgehört haben.
Fachleute fürs Stillen sind Stillberaterinnen, deshalb mein Rat, sich an eben solche zu wenden.
Mel111 ohne näheres Wissen Angst zu machen, finde ich auf jeden Fall falsch!

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch! Bitte laß Dich nicht verrückt machen

Antwort von svenja68 am 29.12.2005, 20:35 Uhr

und stille Dein Baby weiter!!!!!!! Die Schwangerschaftshormone sind ganz natürlich und schaden Deinem Baby überhaupt nicht! Kenne sehr viele Frauen, die während ihrer SS noch Babies gestillt haben. Ich glaube nicht, dass das Spucken etwas mit der SS zu tun hat, aber frage doch mal bei Biggi im Stillforum nach. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Koechlein am 29.12.2005, 20:40 Uhr

Angst machen, war eigendlich nicht meine absicht.

Sorry falls ich es gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel1111

Antwort von bomi6 am 29.12.2005, 20:49 Uhr

Hallo,
vielleicht hängt es gar nicht mit dem Stillen zusammen und vielleicht schaust Du doch auch zusätzlich noch beim Kinderarzt vorbei. Nicht das Dein baby etwas anderes hat. Nur sicherheitshalber.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, daß man nicht mehr stillen soll, wenn man schwanger ist - wie ham denn dann das die Leute früher gemacht ... wos z.B. noch keine Verhütung gab. Evolutionär gesehen muss stillen und schwanger sein möglich sein.

Ich glaube, ich würde wie bereits schon geschrieben mich mit einer Stillberaterin auseinandersetzten und trotzdem zusätzlich zum Kinderarzt gehen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gute Besserung für Dich und Dein baby und noch viel Glück weiterhin für Deine SS.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, du warst nicht gemeint,

Antwort von Nr. 3 am 29.12.2005, 21:01 Uhr

der Ball ging an mama22 und lucalara.

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, du warst nicht gemeint,

Antwort von Koechlein am 29.12.2005, 21:03 Uhr

Dann ist ja gut, habe schon wieder einen halben Herzinfarkt hinter mir. Will hier ja keinem was böses :-)

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mel1111

Antwort von mama22 am 29.12.2005, 22:16 Uhr

es tut mir leid es wahr mein erster gedanke...ich wollte niemanden zu nah gehen mit "meiner meihnung"

aber das mann deswegen gleich so angepisst wird is ja fürchterlich

tztztzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen stillen und wieder schwanger

Antwort von msfilan78 am 30.12.2005, 11:22 Uhr

hallo mel

als erstes kann ich dir auch nur raten zu einer stillberaterin und zum kia zu gehen. kann bei deinem wirklich was ernsthaftes sein.

dann zum stillen: mein sohn ist 17 monate alt und ich stille ihn abends noch. bin in der 14ssw und bevor ich schwanger geworden bin, habe ich mich ausschließlich darüber informiert, wie sich stillen und ss miteinander vertragen. ich habe nirgendwo gelesen, das man abstillen muss, nur weil man ss ist. schließlich ist man ja auch ss geworden, obwohl man ja stillt.
@ mama22: bitte informiere dich besser vorher, eh du was schreibst, was andere evtl. verletzt.

meine fa hatte mir auch damals geraten, abzustillen, sonst werde ich nie ss ( 2monate später war ich es). Die entscheidung wann ich abstille, überlasse ich meinen sohn, bzw. wenn es nun so schmerzhaft wird, dann würde ich es auch beenden.
Und wenn das baby dann da ist, ist dann sowieso schluss.

lg, dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.