Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELOY am 29.12.2005, 13:25 Uhr

Warum klappt es mit dem 2. nicht?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und wir sind total glücklich mit ihr. Seit sie ein Jahr alt ist "arbeiten" wir an unserem 2. Kind aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt? Bei meiner Tochter war ich innerhalb der ersten drei Monate schwanger.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht kleine Tips? Würde mich freuen.
Beim FA war ich deshalb noch nicht.

 
6 Antworten:

Re: Warum klappt es mit dem 2. nicht?

Antwort von kati am 29.12.2005, 13:49 Uhr

hallo,
unsere tochter ist nun fast 2, 5 jahre alt und seit 14 monaten ca "arbeiten" wir an Nr. 2 aber es will einfach nicht klappen. Warum wissen wir leider auch nicht , nein FA hat bei der letzten untersuchung gemeint es wäre alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es mit dem 2. nicht?

Antwort von kati am 29.12.2005, 13:54 Uhr

bin gerad irgentwie verrutscht und auf absenden gekommen.....
Also, so langsam bin ich ziehmlich genervt und frustriert zumal bei allen nun so das 2. kommt nur bei uns nicht....aber wer weiß wofür das gut ist, es soll anscheined so noch nicht sein!
Euch aber viel glück und toi toi toi!

Liebe grüße,
kati, die eigentlich immer nur still mit liest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es mit dem 2. nicht?

Antwort von svenja68 am 29.12.2005, 13:58 Uhr

Wir haben für das 2. Kind fast 2,5 Jahre gebraucht. Beim 1. hat wir einen einzigen Unfall und gleich schwanger. Laut FA war bei uns auch alles okay... Jetzt beim 3. war ich gleich im 3. ÜZ schwanger, leider habe ich es wieder verloren. Schon echt komisch.... Aber diese lange Wartezeit damals war für mich auch ganz schlimm, zumal ich nach 1,5 Jahren ss wurde, es gleich wieder verlor und 3 Monate später dasselbe noch einmal.... Ich wünsche Dir ganz viel Glück für eine baldige, intakte SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es mit dem 2. nicht?

Antwort von spuni am 29.12.2005, 15:24 Uhr

Lass Dich mal drücken.Ich kann Dich so gut verstehen.
Unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre und ich war letztes Jahr schon mal schwanger habe es aber verloren und seitdem sind wir im 18ÜZ und es tut sich nichts.Laut FÄ ist alles okay.
Bei mir in der Umgebung haben schon alle das zweite oder dritte oder sind gerade mit dem zweiten schwanger.
Wer weiß woran es liegt.Bei mir wahrscheinlich am Kopf weil ich es unbedingt will.Unsere Tochter ist gleich beim ersten Versuch entstanden und die zweite Schwangerschaft auch.Es ist so traurig, aber ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, froh zu sein schon eine Tochter zu haben und nicht wieder ein Jahr verstreichen zu lassen wo ich nur von Monat zu Monat hoffe das es klappt, wenn Du verstehst was ich meine.

LG und Du bist nicht allein

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es mit dem 2. nicht?

Antwort von kati am 29.12.2005, 15:36 Uhr

hallo Ines,

deine wORTE könnten meine sein!
Ich will auch versuchen nicht nur von Monat zu Monat zu schauen, das versuch ich schon seit einer Weile, ich hoffe es gelingt mir im neuen Jahr.!?!?
Mal sehen. meine Elternzeit endet bald, vielleicht fange ich erst mal wieder an zu arbeiten wenn ich einen KiGa platz bekomme, vielleicht klappts dann!? Wer weiß!??

Auch Dir noch alles Gute, schönen Jahreswechsel!
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die netten Antworten

Antwort von ELOY am 29.12.2005, 20:43 Uhr

Danke für die netten Antworten von Euch.
Wenn man immer dieses hoffen hat von Monat zu Monat und es wieder nicht geklappt hat denkt man man steht damit ganz alleine da. Die ganze Umgebung wird "schwanger" und man selbst fühlt sich so betrogen. Es tut mir schon weh wenn ich andere werdende Mütter sehe.
Ich hatte immer den Wunsch das zwischen meinen Kindern nur ein ganz geringer Altersunterschied ist weil ich denke das es für Kinder so am besten ist.
Nun fühle ich mich schon fast als schlechter Mensch weil ich meine Tochter um diese Erfahrung bringe. Blöd oder???
Ich hoffe das es bei mir wirklich nur ein "Kopfproblem" ist und ich mich selbst irgendwann von diesem Druck befreien kann. Veilleicht ist das hier der erste Schritt wenn man an die "Öffentlichkeit" geht. Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.