Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 29.12.2005, 16:23 Uhr

Wir sind auch offiziel schwanger!!!

Huhu reingefallen. Nee Spaß bei Seite.

Wir sind auch schwanger, aber Pflegekindschwanger. D.H. wir haben am 11. Jan. einen Termin beim Jugendamt zum ersten Bewerbungsgespräch. Die Bewerbung wird ca. 4-5 Monate dauern, danach könne wir warten, bis das JA das passende Kind für uns gefunden hat.

Die Sachbearbeiterin meinte, wir hätten so die sehr gute Voraussetzung, da genug Platz, schon eigene Kinder, ich nicht arbeitstätig und mein Mann gut verdient. Da wir vom Alter her ganau richtig sind und auch unsere Motivation nachvollziehbar und gut ist.
Hoffe, dass es auch so bleibt, war ja nur ein Telefongespräch wo man so die Grundvoraussetzungen bespricht.

Wenn wir im Jan. dort waren melden wir uns wie es gelaufen ist. Wir haben noch zwei Seminare und noch 3 Gespräche und ein Hausbesuch zu bewältigen.

Fragt sich nur was schlimmer ist, die Bewerbung oder die SS? Meine beiden SS waren ja nicht soo toll. (Kotzen ohne Ende bis zum 5 Monat und vorzeitige Wehen-Frühgeburt)

Aber ich denke dass ist der richtige Weg für uns, wir haben uns schon viel vorab übers Internet informiert und haben keine Probleme damit, dass das Kind noch leibliche Eltern hat, die es Besuchen und das über alles das JA informiert werden muß und wir es ständig an der Backe haben und auch dass es mal schwierige Zeiten gibt. Wo gibt es diese denn nicht????

Wir haben uns schon überlegt, welches Alter vom Kind für uns in Frage käme. Nämlich 0-12 Monate, da ja unser Sohn 1,5 ist und die Familienfolge eingehalten werden soll. Und bis dass alles durch ist, ist er ja auch schon zwei. Außerdem erzieht man selbst das Kind und es hat noch keine schlechte Verhaltensweisen wie meist die älteren Kinder, die haben oft schon mal psychische Probleme zwecks ihrer Vorgeschichte.

Nun gut genug von mir.

Freu mich nun bin ich auch schwanger!!!!!!!!

LG Johanna

 
17 Antworten:

Re: Wir sind auch offiziel schwanger!!!

Antwort von smonie am 29.12.2005, 16:31 Uhr

Liebe Johanna,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!! *lassdichganzfestedrücken*

Ich hätte ja nicht gedacht das es so schnell geht! *wunder* Da drücken wir weiterhin die Daumen, das es bald klappt mit der "Geburt"! *schmunzel*

*denhutzieh* Vor so viel Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch offiziel schwanger!!!

Antwort von Maximum am 29.12.2005, 16:35 Uhr

Ich drücke euch die Daumen das ihr nicht so lange warten müßt und vor allen das ihr euer Pflegekind dann auch gaaanz lange bei euch behalten dürft!
LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch offiziel schwanger!!!

Antwort von wudebaer am 29.12.2005, 18:11 Uhr

Glückwunsch!!
Es hört sich alles sehr gut an, ihr seid ja schon super informiert und vorbereitet.
Was sagt denn eure Familie und eure Kinder?
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst.
Lg Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundebear

Antwort von lucalara am 29.12.2005, 19:14 Uhr

Naja meine Mama war eher skeptisch, aber sie sagte es ist unsere Entscheidung und wir müßen es wissen. Sie hat so nichts dagegen.

Da meine Mutter sehr gläubig ist sagte ich ihr als sie mich fragte: "Warum ausgerechnet hast du solche Ideen"

Ich: " Tja das hat mir der liebe Gott geflüstert" Da war sie baff.

Meine Kinder sind erst 3 und 1,5 und erklären kann ich es Ihnen nicht, zumindest noch nicht. Sie werden es merken, wenn das PK zu uns kommt.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :-)

Antwort von yanni am 29.12.2005, 19:39 Uhr

Huhuuu!

Ich finde das soooo toll von euch!!!!!

Ich wünsche dir und deiner Familie, dass die ganze Vorbereitung (Schwangerschaft) reibungslos läuft und ihr bald euer Pflegekind in den Armen halten dürft!

Auch wünsche ich euch, dass es gaaanz lange bei euch bleiben kann!!!

Ich bin mir sicher, auch wenn ich dich nicht kenne, aber deinen Worten nach zu urteilen, dass es mit euch gaaaanz tolle Pflegeeltern haben wird!


LG YAnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch offiziel schwanger!!!

Antwort von Koechlein am 29.12.2005, 19:53 Uhr

Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass ihr nicht so lange warten müsst.

Wollt ihr ein Ausländisches Kind? Wie alt soll es den sein, wenn ihr es zur Pflege bekommt? *ganzneugierigbin*

Ich finde das es eine Super Idee von euch ist.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Yanni

Antwort von lucalara am 29.12.2005, 19:56 Uhr

Danke schön, dass ist so lieb!!! (habgradeintränchenimauge)

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koechlein

Antwort von lucalara am 29.12.2005, 19:59 Uhr

Hallöchen,

also ob es Ausländisch ist oder nicht ist uns egal. Wir nehmen alles, kleine Arikaner, Chinesen und auch kleine Eskimos!!!

Das Alter würde zw. 0-1 Jahr betragen, ist leider so vorgeschrieben, dass das Pflegekind mind. 1 Jahr jünger als das letzte leibliche Kind und unser jüngster ist grad 1,5. Gut bis die Bewerbung durch ist, ist er sicher 2.

Lg

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lucalara

Antwort von Koechlein am 29.12.2005, 20:08 Uhr

Das ist ja süß. Ich würde auch jede Sorte an Kind nehmen.

Wenn das Kind dann 1 Jahr ist. Ist ja auch noch ein gutes Alter.

Hach ich finde das ja so toll :-)

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucalara

Antwort von yanni am 29.12.2005, 20:09 Uhr

Huhuu!

:-)))

Dich mal ganz lieb Knuddel!!!!

Das ist wirklich mein ernst und ich finde eure Einstellung echt super!

Männe und ich würden das auch machen. Zumindest haben wir schon davon gesprochen, wenn gar nichts mehr ginge....

Ich finde es auch toll von meinem Mann, dass er sich darüber Gedanken macht.

Aber ich weiß nicht, ob wir die richtigen Vorraussetzungen hätten...Aber das sind Dinge, die man ja erfragen kann....

Ich bin mir sicher, dass dir ganz viele Gedanken im Kopf herum gehen.
Und wenn du mal jemand zum Austauschen brauchst, wir sind da...!!!

LG YAnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucalara

Antwort von yanni am 29.12.2005, 20:09 Uhr

Huhuu!

:-)))

Dich mal ganz lieb Knuddel!!!!

Das ist wirklich mein ernst und ich finde eure Einstellung echt super!

Männe und ich würden das auch machen. Zumindest haben wir schon davon gesprochen, wenn gar nichts mehr ginge....

Ich finde es auch toll von meinem Mann, dass er sich darüber Gedanken macht.

Aber ich weiß nicht, ob wir die richtigen Vorraussetzungen hätten...Aber das sind Dinge, die man ja erfragen kann....

Ich bin mir sicher, dass dir ganz viele Gedanken im Kopf herum gehen.
Und wenn du mal jemand zum Austauschen brauchst, wir sind da...!!!

LG YAnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yanni

Antwort von lucalara am 29.12.2005, 20:19 Uhr

Hallöchen,

also die Bedingungen sind gar nicht so streng gesehen wie bei einer Adoption. Genug Platz in der Wohnung und viel Liebe im Herzen, die man mit allen Kinder teilen kann und selbst fit sein. Das ist das wichtigste.

Meinen Mann habe ich das einfach mal angeboten und er war zuerst sehr verunsichert, aber er hat sich im Internet etwas belesen und stimmte zu. Da gibt es auch ein tolles Forum: www.pflegeeltern.de
Da erfährt man alles was man wissen möchte.
Wenn Ihr beide daran denkt ist ja noch besser. Habt Ihr schon Kinder? Wie lange übt ihr schon?

Es ist wirklich eine gute Möglichkeit ein Kind mehr zu bekommen und ein Kind glücklich zu machen.

Ich befürchte nur, dass es sehr lange dauern könnte bis wir ein Kind bekommen. Da es ja ein Säugling wohl werden wird und die meisten vermittelbaren Kinder schon älter sind.

Aber wir können sicher jährlich unsere Altersgrenze raufstufen, falls es so lange dauert.

Es kann sein, dass wir sofort nach der Bewerbung ein Kind bekommen oder erst ein einem oder sogar 2 Jahren.

Tja, aber bis ich mal ss werden würde und es dann noch austrage würde es sicher genauso lange dauern. Und wir sind ja noch jung!

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucalara

Antwort von yanni am 29.12.2005, 20:36 Uhr

Huhuu!

Wie alt seid ihr?

Wir üben seit 13 Zyklen offiziell seit knapp 17 Monaten eigentlich...

Männe hat schon 2 Töchter aus erster Ehe 12 und knapp 15.
Mini ist 19 Monate alt und wir wünschen uns sehnlichst noch ein Geschwisterchen.

Die Frage des Adoptierens oder der Pflege kommt erst dann, wenn wirklich bei uns gar nichts geht oder dann nach dem so gewünschten 2. Kind (bzw. 4. Kind).

Ich würde aber auch ein so kleines Würmchen als Pflegekind aufnehmen wollen. (Also, vom Alter her meine ich)
Da gibt es den einen Grund der natürlichen *Thronfolge* und natürlich viele andere Gründe, die teilweise auch schon genannt wurden...

LG YAnni

PS: Was ist denn das perfekte Alter laut Jugendamt, oder haben die das so spezifisch nicht genannt?

PPS. Noch eine Frage: Wie sieht es denn aus wenn einer der Eltern eine chronische Krankheit hat und Medis nehmen muß? Wäre das schon ein *NEin-Kriterium*?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yanni

Antwort von lucalara am 29.12.2005, 20:57 Uhr

Also das idealle Alter ist zw. 25 und über 40, kommt drauf an, für was für ein Kind man sich entscheidet.

Aber in der Pflegschaft wird es nicht so eng genohmen wie bei der Adoption.

Adoption wird bei Euch nicht in Frage kommen, da ihr schon Kinder habt. Es dürfen (neuste Regelung) nur Kinderlose adoptieren, außer du hast erst ein Pflegekind und dann geben es die leibl. Eltern zur Adoption für dich frei.

Zu den Erkrankung, also es dürfen keine ansteckenden Erkrankungen sein oder Erkrankungen, die das Leben verkürzen.
Anstonsten ist es kein Problem ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung und muß auch Medis nehmen.

Drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt, du arme machst das schon lange mit. Wir haben auch bei unserer Tochter 14 Monate gebraucht. Nimmst du Clomi oder sonst was?

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucalara

Antwort von yanni am 29.12.2005, 21:07 Uhr

Huhuuu!

Hmm, vom Alter her wäre es ziemlich passend 30 und knapp 39.

Aber wir versuchen es erstmal weiter.

Seit 5 Monaten oder Zyklen, komme schon total durcheinander...nehme ich Clinofem...das soll den Progesteronwert nachhelfen....
Aber naja...scheint nicht zu reichen.

Der Gyn möchte nun meinen ES beobachten und US machen. Also muß ich so (wenn ich das richtig ausgerechnet habe) um den 6.1. herum zum Gyn.
Laut Ovulationskalender sollen die fruchtbarsten Tage zw. dem 4. und 8. Januar sein. Ich werde ihn nächste Woche anrufen und bescheidgeben und dann muß ich dort antanzen.

Bin mal gespannt, aber ich freue mkich auch, da endlcih was getan wird.
Es kann sein, dass er dann mit Clomifen oder ähnlichem nachhelfen wird.
Aber auf jedenfall wird er nochmal Blut abnehmen.

Vielleicht klappts ja wirklich noch mit dem Zwergel im Jahr 2006.

*hihi*, vielleicht halten wir ja unsere Zwerge gleichzeitig in den Armen...*ggg*

LG Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucalara

Antwort von bomi6 am 29.12.2005, 21:07 Uhr

Hallo lucalara,

ich finde euer Vorhaben gut. Meinen Glückwunsch, Du musst einen fantastischen Mann haben - das ist nicht selbstverständlich. Schließlich nehmt ihr einiges auf euch.

Und wer weiß, vielleicht klappt es bald mit dem Zwerg und Du bist dann so entspannt, dass nicht doch noch ein kleines Wunder passiert ... mit dem ss werden.

Ich selbst habe mir schon einige Gedanken wegen Adoption gemacht. Ich bin jetzt 36 und wollte mir bis 40 ein zeitlimit setzen um ein 2.Kind zu bekommen. Dann hege ich den Wunsch ein Kind, am allerliebsten ein ausländisches Kind zu adoptieren. Wir sind dann beide wohl um die 40.

Gilt denn das jetzt generell, das man bei Adoption kein leibliches Kind haben darf ? Also für deutsche und ausländische Kinder und sind wir dann vielleicht nicht doch zu alt. Ich habe gelesen, das das alter nicht die Summe von 70 überschreiten darf (für beide zusammengerechnet). Danke schon mal fürs antworten.

Ich drücke euch die Daumen !!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucalara

Antwort von lucalara am 29.12.2005, 23:36 Uhr

Hallo,

in Deutschland ist es schon so, dass nur kinderlose adoptieren oder zumindest immer Vorrang haben, und pro Kind gibt es 30 Bewerber, also null Chance. Bei ausländischen Adoption weiß ich es nicht, aber da braucht man wieder rum mind. 10 000 Euro, denn wenn mann zum Beispiel ein Kind in Russland, Polen, Afrika oder sonst wo adoptiert muß man dort einige Male hinfliegen oder fahren und die Bestehung in den Ländern ist enorm, da geht nichts wenn man denen was nicht in die Hand drückt. Ich komme selbst ursprünglich aus Polen, da mußt Du überall, sogar in Krankenhäusern die Arzte bestehen, damit sie gut operieren. Es ist wirklich so. Ohne Bestehung der Hebamme gibt es auch keine PDA und sei die Geburt auch noch so schmerzhalft.

Das muß man sich erst mal vorstellen. Bei uns undenkbar.

Das mit dem Alter weiß ich nicht wie es bei der Adoption ist, weiß nicht wo da die direkten Grenzen liegen.

Hier hast Du mal eine LInk über Auslandadoptionen:

http://www.blja.bayern.de/Aufgaben/Adoption/Auslandsadoptionen/Auslandsadoptionen.Startseite.htm

Und hier über normale, vielleicht steht es da irgendwo:

http://www.adoptionen.de/


LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.