Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 29.12.2005, 11:23 Uhr

Wann Geschwisterchen optimal?

Hallo,

wieviel Jahre sollten zwischen meinem Sohn 8 Wochen und dem 2. Kind liegen? Bin jetzt 30. Und wollte eigentlich in 3 Jahren wieder arbeiten. Aber wenn wir noch ein zweites wollen geht das wohl nicht oder sollte ich ein Jahr arbeiten und dann sofort wieder schwanger werden? Das ist ja unfair dem Arbeitgeber gegenüber.

lg Kinderlos

 
2 Antworten:

Re: Wann Geschwisterchen optimal?

Antwort von spuni am 29.12.2005, 11:51 Uhr

Mach Dir nicht soviel einen Kopf.
Ich dachte auch ich will spätestens wenn meine Tochter 3 Jahre alt wird eine Geschwisterchen haben, aber nun bin ich schon im 18ÜZ und hätte ich gewußt das es solange dauert mit dem Schwanger werden(bei meiner Tochter war der erste Versuch gleich ein Treffer)dann hätte ich nicht solange gewartet.
Denk nicht soviel nach.Entscheide aus deinem Bauch heraus und wenn ihr wieder üben wollt dann ist das okay.Würde jetzt allerdings noch warten da euer Sohn ja erst 8 Wochen alt ist.

Dir alles Liebe und wünsche Euch die richtige Entscheidung.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Geschwisterchen optimal?

Antwort von p-sabrina81 am 29.12.2005, 12:50 Uhr

Hallo, also ich denke, dein Arbeitgeber hat ja nicht wirklich nachteile dadurch. Er stellt halt ne Vertretung ein und gut ist. Meinst du, er würde auf dich Rücksicht nehmen wenn er müsste? Ich denke, gerade weil du ja nun schon 30 bist (bitte nicht falsch verstehen) solltest darauf keine Rücksicht nehmen. Es geht ja schließlich um eure Familienplanung... Also, ich hab nun 3 Kinder. Emilia ist 3,5 Jahre, Clemens ist 1 Jahr und 3 monate und Vincent ist 4 Monate. Ich wurde mit Vincent schwanger, als Clemens gerade 2 monate alt war. Hat alles prima geklappt. Emilia und Clemens verstehen sich prima ( ca. 2 Jahre unterschied), aber den Abstand zwischen Clemens + Vincent, den find ich noch besser, weil sie ganz bestimmt mal prima zusammen spielen können...aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde nicht mehr als 3 Jahre unterschied haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.