Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isabellsophie am 23.10.2009, 22:09 Uhr

Schwanger und Sauna???

Hallo an alle.
Ich habe mal eine Frage.
Meine Freundin und ich haben uns schon lange den Termin für morgen für die Sauna freigehalten. Nun üben mein Mann und ich gerade am zweiten Kind und ich war noch nie in einer Sauna.
Hatte meine letze Mens. am Anfang den Monats. Kann es irgendwelche komplikationen geben, wenn ich nun schon schwanger bin und dann in die Sauna gehe??? Mache mir irgendwie Gedanken und weiß nicht, ob das richtig ist, aber ich möchte mal einen richtigen Frauennachmittag machen ganz ohne Kind und Kegel..
Wer kann mir einen Tipp oder Rat geben. Ich kann meinen Körper sonst sehr gut einschätzen. Ab wann zähle ich eigentlich schon für Schwanger??? Bei dem Ersten habe wir am Anfang da nicht so mit gerechnet. (War KEIN UNFALL!!!), aber anders geplant.

 
4 Antworten:

Re: Schwanger und Sauna???

Antwort von smily-tina am 23.10.2009, 23:33 Uhr

Letztlich kannst du dich bis zu einem positiven Schwangerschaftstest wie immer verhalten... Dem Baby würde die Saune nicht schaden. Mein FA sagte damals: "Ja, Sie dürfen in die Saune - aber seien Sie vorsichtig - Ihr Kreislauf ist eh mehr belastet und die Saune macht es nicht unbedingt besser!"

Das heißt, du kannst dir einen schönen Nachmittag in der Saune machen, aber achte genau darauf, wann du das Gefühl hast, es wäre besser, eine Pause einzulegen. Fange langsam an, da du ja nicht weißt, wie du überhaupt darauf reagierst...

Viel Spaß und schöne Entspannung,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Sauna???

Antwort von easymaus am 24.10.2009, 0:03 Uhr

Normaler Weise ist Sauna in der Schwangerschaft kein Problem. Aber da du noch nie in der Sauna warst, würde ich mich beim Aufguss wohl eher mal auf die unterste Stufe setzen... Aber dem Baby schaden kann es nicht, ist eher eine Kreislaufsache.
Also viel Spaß beim relaxen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Sauna???

Antwort von sonnenschein03 am 24.10.2009, 9:48 Uhr

war mit mit Freundin damals auch in Sauna. Hatte dann am nächsten Tag schreckliche Kreislaufprobleme und hab darauf hin einen SST gemacht.
Der war dann auch gleich positiv, war zu dem Zeitpunkt schon in der 7. Woche. Dem Kind hat es nicht geschadet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euren Tipp

Antwort von isabellsophie am 24.10.2009, 10:52 Uhr

Freu mich nun schon total auf heute nachmittag. Danke.
LG und euch auch mal einen schönen nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

NICHT MEHR SCHWANGER

....so nachdem drama gestern ...habe ich nun über nacht richtige blutungen bekommen...heute sind sie sehr stark mit vielen schleimhautstücken..... ich wusste schön die ganze zeit, seit ich den ersten positiven test hatte, dass es nicht gut geht.habe in der ersten nacht ...

von LiRoxx 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger - nach 19 Monaten!!!!!!!

Hi Ihr alle, ich hatte mich ja in letzter Zeit ziemlich rar gemacht, aber mitgelesen habe ich immer noch öfter! Ich kann es gar nicht fassen - im September hatte ich die Bauchspiegelung und jetzt bin ich SCHWANGER. Nach der langen Zeit. Ich bin irgendwie noch wie ...

von puschel77 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Glaube nicht daran schwanger zu sein, also.......

Hallo! Heute ist ZT 20. Habe mich gestern bei Douglas schminken lassen.Haben die echt toll gemacht.Habe alles aufgeschrieben bekommen, was zum verschönern gebraucht wurde. Jetzt muß ich es nur noch kaufen und auspropieren. Fotos haben die auch gemacht. Ich sehe richtig toll ...

von Jarine 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2 schwangerschaft ja od. nein was meint ihr?

hallo, ich habe vor 2 jahren eine gott sei dank gesunde tochter auf die welt gebracht, die ganze sw war sehr schwer, angefangen von blutungen in der 5 ssw bis über übelkeit (gewichtsabnahme 7 kg) bis kreislaufprobleme und ständiges liegen bis hin zur schwangerschaftsdiabetes, ...

von sandy024 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz Zwischblutungen

Hallöchen, erstmal, ich schreibe diesmal im Namen einer guten Freundin von mir. Sie rief mich vorhin völlig aufgelöst an und sagte mir, dass sie heute Zwischenblutungen bekommen hat. Sie sieht wohl aus wie aus wie ganz frisches Blut und ist ziemlich stark. Sie hat im ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden trotz Hashimoto? (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse)

Mein Frauenarzt meinte letzte Woche es sei fast unmöglich mit hashimoto schwanger zu werden. Mein Sohn wird diesen Monat 4 und wir haben bis jetzt erfolglos versucht schwanger zu werden. Wahrscheinlich muss ich mich dann jetzt doch wohl mit dem Gedanken tragen kein 2. Kind ...

von kinderlose 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Lösungsmittel in der Schwangerschaft... oder ich hab mein Baby auf dem Gewissen

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... Laut meiner Gyn hat das Herz bei 9+2 aufgehört zu schlagen, das war genau der Tag an dem ich auf unserer Terasse die Holzmöbel neu lasiert habe.. weil mein Mann seit Monaten nicht aus den puschen kam, hab ich das in die Hand ...

von KugelbauchGE 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Viel Stress und schwanger werden ...

Hallo Mädels, wir sind jetzt im 2. ÜZ und würden (wie ihr alle auch) sehr gerne wieder ss werden. Nur haben wir gerade sehr viel Stress, weil wir vor Kurzem ein Haus gekauft haben und es komplett renovieren. Meint ihr, ich kann trotz großem Stress trotzdem ss ...

von rosablümchen 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nicht mehr schwanger

hallo mädels, habe doch dienstag positiv getestet aber leider gestern starke blutungen bekommen und seit heute nicht mehr schwanger, könnte heulen aber versuchen es weiterhin wünsche allen die positiv getestet haben trotzdem alles gute und eine schöne ...

von baby3661 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.