Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 03.08.2011, 14:38 Uhr

Schwanger nach Konisation?

Hallo zusammen,
bin 22 und habe eine 2-jährigen Sohn. Leider steht bei mir jetzt eine Konisation an, welche wahrscheinlich auch nicht die letzte sein wird. Mein Arzt ist der Meinung, da sich die Viren wohl schon etwas höher befinden, wird in 5-6 Jahren wieder eine Konisation nötig sein. Dazu sagte er mir ebenfalls, dass ich wenn möglich noch vor der zweiten Konisation ein Kind bekommen sollte, da es danach sehr risikoreich werden könnte. Da ich dann aber erst etwa 26/27 sein werde, möchte ich mich trotzdem noch nicht vom Kinderwunsch verabschieden müssen. Derzeit kommt ein zweites Kind noch nicht in Frage, weil ich gerade mitten im Studium stecke und ich frühestens in 4 Jahren ein weiteres Kind möchte.
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

LG
Kokuznuz

 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach Konisation?

Antwort von Diana2008 am 03.08.2011, 14:49 Uhr

huhu,

ich mußte jetzt erstmal nachlesen, was eine konisation ist. dann drücke ich dir erstmal die daumen, daß alles gut klappt, sowie euch das wünscht und vorallem schnelle genesung.

wie lange geht dein studium denn? mein gefühl würde mir sagen das ich vor der zweiten konisation (wenn es wirklich anstehen würde, was du ja jetzt nicht weißt) meinen zweiten wunsch erfüllen würde.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Konisation?

Antwort von Mutti69 am 03.08.2011, 15:13 Uhr

Eine Konisatio muss, auch bei Wiederholung der selbigen, nicht zu Komplikationen führen.
Aber in der Tat kann es zu narbigen Veränderungen kommen. Zu einem kompletten Verschluß des Muttermundes kommt es aber nicht, das Menstruationsblut soll ja und muss ja weiter abfließen können.

Das wäre also für den Akt der Zeugung zunächst unerheblich!
Auch das Einnisten der Frucht ist unproblematisch. Es kann allerdings unter dem wachsenden Kind zu einem zu hohen Druck auf den Muttermund kommen, der dann nachgibt und es kann zu einer Früh- und somit auch Fehlgeburt kommen.

Das kann man allerdings frühzeitig behandeln, indem man den Muttermund für die Dauer der SS in einer kleinen OPeration verschließt und erst zum Termin wieder öffnet.

Im anderen Fall kann es unter den Narben dazu kommen, das das Kind nicht auf natürlichem Weg geboren werden kann. Dann würde man einen Kaiserschnitt machen.

In beiden Fällen also kein Beinbruch, läßt sich gut händeln!

Warte erst mal die Konitatio und die folgende feingewebliche Untersuchung ab...vielleicht erübrigt sich dann schon deine Angst?!

Auf jeden Fall solltest du mägliche Risiokofaktoren bereits jetzt eleminieren (Rauchen z.B.)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Konisation?

Antwort von Maximum am 03.08.2011, 15:30 Uhr

Ich habe eine Konisation hinter mir und war drei Monate danach Schwanger.In der 13.SSW wurde eine Cerclage gelegt weil eben durch die Konisation der Gebärmutterhals verkürzt ist und nicht mehr die Stabilität hat wie vorher.
Die Cerclage wurde vier Wochen vor ET entfernt und der Muttermund hat sich durch die Vernarbung während der Geburt sehr schwer geöffnet sodaß man über einen Kaiserschnitt nachgedacht hat.Aber dann hatte es Luca so eilig und hat sich alleine da raus gemacht...
Also du mußt abwägen was wichtiger ist,ich finde den ärztlichen Rat nicht unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Konisation?

Antwort von nociolla am 04.08.2011, 11:39 Uhr

Ich würde auch wenn es möglich ist versuchen vor der Zweiten Konisation ein zweites Kind anzustreben .
Ich habe 3 Freundinnen die das hinter sich haben .
2 haben nach der 1 Konisation ein Baby bekommen eine mit Cerclage und doch waren es beides Früchen so in der 34 SSW nicht so schlimm aber auch nicht was man mag .
Die Dritte hat das Baby nach der 2 Konisation bekommen da sie einfach nicht davor Schwanger geworden ist versucht hatte sie es .
Sie hat auch eine Cerclage gelegt bekommen doch leider hat das nichts genutzt der Muttermund konnte zwar nicht aufgehen aber es konnten Bakterien rein was dazu führte das die Cerclage gelöst werden musste als die Wehen nicht mehr zu Stoppen waren in der 25 SSW .
Durch das versuchen des Stoppens und den Bakterien waren beide dann echt krank die Mutter noch schlimmer wie die kleine .
Mama war 6 Wochen im KH und die kleine 20 .
Beiden geht es heute 2 Jahre später sehr gut und auch die kleine ist
gesund.
Doch würde ich mir wirklich viele Gedanken machen ob ein zweites Kind früher geht und wenn nicht ob es im Zweifel ok ist nur ein Kind zu haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Konisation?

Antwort von Kokuznuz am 06.08.2011, 16:03 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich werde in 2 Jahren mit meinem Studium durch sein und dann kann ich ja immernoch erwägen ein zweites Kind zu bekommen. Finde es aber schon erschreckend, welche Risiken nach der Konisation entstehen können.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie hoch muss Gebärmutterschleimhaut sein, um schwanger werden zu können?

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zur Feindiagnostik wegen meinen Eieerstöcken ob alles in Ordnung ist, möchten seit 8 Monaten erneut schwanger werden. Im Arztbericht las ich dann unter anderm noch: Normale, unauffällige Gebärmutter, nach vorne zur Bauchdecke ...

von Basketball 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?? Bitte um Antwort

Hey Am 30.06. hatte ich meine letzte Regel. Nun bin ich im 32 Zyklustag und mein Zykus geht immer 28 Tage. Am 20.07. war ich im Krankenhaus wegen unterleibschmerzen und die Ärztin endeckte eine Follikilzytse. Hatte dann noch ein tag unterleibschmerzen und dann war es ...

von Jemiesmami 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Schwanger werden - die Natur hat es gar nicht eilig Die Natur ist verschwenderisch: Wenn kleine Mädchen noch im Bauch ihrer Mutter Purzelbäume schlagen, sind in ihren winzigen Eierstöcken bereits hunderttausende von Eizellen angelegt. Ist das Mädchen zur Frau geworden, ...

von Lisa22 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Schmierblutung?

Hallo! Bin neu hier und habe da eine Frage! Versuche jetzt seit fast 8 Monaten Schwanger zu werden, ich muss dazu sagen, dass ich schon zwei Söhne im alter von 3 und 6 Jahren habe. Nun zu meiner Frage! Ist jemand von euch trotz minimaler Schmierblutung schwanger? Müsste ...

von Coli82 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

guten abend Hoffe ohr könnt mir weiter helfen ! hab einen sohnemann von 2 jahren!nach dem er auf die welt kam nahm ich 6 monate die pille danach nicht mehr da ich keinen partner mehr an meiner seite hatte! um was es wirklich geht schreibe ich nun! Habe früher immer ...

von riderm 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hier meine Kuve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=55294,nummer=8 I ch war am 18 Zyklustag zufällig bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und sah ein großes Ei, misste es ab und sagte, es springt wohl heute oder Morgen (also 18 ZT oder 19 ...

von Basketball 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer benutz den Persona zum Schwanger werden

Hi, ich habe schon einen Sohn 9 Jahre und jetzt wollen wir noch ein Baby....! Ich habe mir den Persona Computer geholt um so die Zeit meines ES feststellen zu können....! Hat jemand erfahrung damit...!! Meine Teststreifen zeigen immer zwei Blaue streifen...!! Der Linke immer ...

von Yve2579 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wie steht die chance auf eine 2 schwangerschaft?

hallo. ich hab mal ne frage . habe schon eine süße tochter im alter von 2 jahren,und mein mann und ich wollen jetz ein 2 kind,wir haben an eisprung tagen GV gehabt ,seid 1 woche zieht es im unterleib und drückt im steiß.meine brüste tun auch weh anders als wenn ich immer ...

von pueppisunn 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Test negativ-trotzdem Schwanger? wer hatte das auch?

hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. ich bin 26j und komme aus nrw. und bin verheiratet. wir üben für nachwuchs. ich nehme seid 3 monaten keine pille mehr. habe seitdem meine mens regelmäßig. letzten monat hatten wir an den fruchtbaren tagen ...

von MICHIsg80 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ist jemand von euch direkt nach der Geburt wieder schwanger geworden?!

hab ein kleines problem!!! Habe vor 4 monaten einen kleinen Sohn bekommen!!!:-) bakam nach einem monat auch direkt meine Tage mit nem 30 tage zyklus!!! wir haben mit kondom verhütet aber einmal ist der abgerutscht:-( ich hab mir nix dabei gedacht bin letzten monat zum FA und ...

von elli88 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.