Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.12.2022, 8:37 Uhr

Schwanger? Progesteronwert zu niedrig

Huhu,

mit einem niedrigen Progesteronwert hat man keine frühe FG, sondern man wird gar nicht erst schwanger. Man nennt es Gelbkörperschwäche (der Gelbkörper ist eine Drüse, die das Progesteron = Gelbkörperhormon produziert). Das Progesteron ist wichtig für die Einnistung.

Gegen Progesteronmangel hilft Clomifen. Das ist ein Mittel, das die Eireifung in der ersetn Zyklushälfte optimiert. Denn nur nach guter Eireifung hat man in der zweiten Zyklushälfte auch einen kräftigen Gelbkörper, der genug Progesteron für die Einnistung herstellt.

Warte mal ab, was Deine Ärztin jetzt sagt und vorschlägt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden 3 Monate nach Geburt

Hallo, ich hatte mitte September eine Geburt in der 35. SSW, leider mit keinem guten Ausgang Jetzt wollen wir wieder ein Baby , ich bekam jetzt nach 3 Monaten grünes Licht. Meine erste Periode kam am 14.November. Jetzt bin ich ZT37….bis ...

von Manniiii 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo ihr lieben kurz zu mir : ich bin 22 habe einen fast 6 jährigen Sohn und im August und Oktober leider bei 4+2 meine beiden Sterne verloren. Nach dem Bluttest alles Unordnung nur Progestan muss ich nehmen morgens zwei und abends zwei… hatte nach der letzten Fehlgeburt erst ...

von Nob-mj 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!

Nachdem wir es ca 8 Monate lang probiert haben, sind wir zur Kiwu Klinik. Nach einer Hormonbehandlung hat es geklappt. Muss aber dazu sagen, dass bei meinem Mann und mir soweit alles in Ordnung war für unser alter. Bin jetzt in der 10. Woche und in den Julibus ...

von Melucinda 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo, Ich brauche mal ne zweite Meinung : ich bin es+13 und habe gestern und heute getestet und glaube, eine ganz leichte Linie zu erkennen. Was meint ihr: ...

von Zwillingsmama2 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich wohl Schwanger?

Hey meine Lieben :) Vielleicht kennt sich jemand aus.. Meine letzte Periode war am 2.11 - 8.11. Ende November und Anfang Dezember hatten wir bestimmt 2-3x Geschlechtsverkehr natürlich ungeschützt Meine Periode hätte am 25.11 ...

von mel.krs 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clearblue VL oder schwanger?

Hi zusammen, mein Mann und ich sind nun seit 6 Monaten am „üben“ für unser 2. Kind. Unsere erste Tochter ist 7 und wir waren damals nach 3 Monaten erfolgreich. Letztes Jahr im November kam der Verdacht auf leichtes PCO, der sich bei der Untersuchung dieses Jahr weder bestätigt ...

von QueenbeeDebby 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger werden

Hallo Leute, Ich bekam am 14.11 meine erste Periode nach sehr später Fehlgeburt, wir wollen sofort wieder schwanger werden. Mache jeden Tag Ovu‘s, bis jetzt jedoch kein ES in Sicht. Ist es normal dass der erste Zyklus nach Fehlgeburt länger ist? Bin jetzt schon ...

von Manniiii 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Eileiterspülung

Hallo zusammen, bei meinem ersten Kind hatte ich jahrelang erfolglos versucht schwanger zu werden. Erst nach einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei der die Eileiter gespült wurden bin ich dann endlich schwanger geworden. Ein Eileiter war allerdings so ...

von Cat21 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in der Stillzeit? Öhm...?

Hallo zusammen, ein paar Tage wundere ich mich schon, aber jetzt muss ich doch mal nach Erfahrungen fragen. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Wir verhüten nicht, weil wir OAT 3. Grades hier haben und wenn es dann doch klappt, freuen wir uns. Haben lange an der Kleinen ...

von Cherrybomb 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, bislang hab ich immer nur als "Gast" mitgelesen... Jetzt habe ich eine Frage und finde dazu nicht wirklich eine klare Antwort... Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen, die ist noch nicht da. Unterleibschmerzen, Übelkeit und Brustspannen. Auch ...

von Sonnenblume2406 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.