Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 05.10.2012, 12:29 Uhr

Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Hallo Ihr Lieben,

meine AS ist ja nun 15 Tage her und ich bemerke seit gestern verstärkte Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter.
ES ist wahrscheinlich schon vorbei, ich hatte Anfang der Woche viel ZS, obwohl er nicht so spinnbar war.

Auch gestern nach dem GV hatte ich Schmerzen.

Hab nun Angst, dass es sich um eine Entzündung handeln könnte. Hab hin und wieder zwar auch Übelkeit - was dann auch wieder für PMS sprechen würde - oder wieder ss??? naja, glaub ich nicht dran, aber es tut ganz schön dolle weh. Blöd, dass jetzt das WE vor der Tür steht und auf FA-Vertretung hab ich keine Lust - außer die Schmerzen werden schlimmer.

Wie macht sich eine Entzündung der Gebärmutter bemerkbar? Der OA aus der Klinik sagte mir, ich soll ohnehin mal einen Abstrich machen lassen, da ich ihm von Schmerzen am Muttermund/Gebärmutterhals berichtet hatte, die ich in den letzten Monaten immer bei sehr starker Blutung hatte. Dies könnte auf eine Entzündung hindeuten ggf. der Sekretdrüsen meinte er.

lg
Khadi

 
21 Antworten:

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 12:39 Uhr

Hallo Khadi,

also das würde ich wirklich abklären lassen.
Warst du denn nach der AS schon mal bei der Nachuntersuchung?
Und hast du öfter Schmerzen beim/nach dem Verkehr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von khadi am 05.10.2012, 12:42 Uhr

Huhu,

ich war 4 Tage nach der AS bei der FÄ, da war alles ok und seit die Blutungen weg waren hatte ich auch keine Probleme.

Schmerzen nach oder während dem GV kenn ich sonst nur wenn ich ss bin.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 12:43 Uhr

Es ist wirklich schwer einzuschätzen
aber Schmerzen sollten nicht sein.
Laß es wirklich zeitnah kontrollieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 12:44 Uhr

Hol dir mal einen Frauenmanteltee
der tut mir immer sehr gut nach den Ausschabungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von shinead am 05.10.2012, 13:04 Uhr

Ab zum Arzt!

Der soll Blut abnehmen und die Entzündungswerte kontrollieren.

Meine beste Freundin hatte nach der AS eine Entzündung. Das war übel (Schmerzen) und relativ langwierig. Wahrscheinlich deshalb, weil zu spät hin ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 13:06 Uhr

Also hat man da immer Schmerzen bei so einer Entzündung?
Schlimme Schmerzen?
Weil ich las, dass das eben bei Gebärmutterschleimhautentzündung nicht sein muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe nach der stillen Geburt und AS eine Gebärmutterentzündung gehabt.

Ich habe aber immer Schmierblutungen gehabt und bei der Tastuntersuchung durch den Arzt hat es auch wehgetan. Starke Schmerzen waren das aber nicht, also von selbst wäre ich nicht draufgekommen. Aber dass es beim GV wehgetan hat, kann vielleicht ein Anzeichen sein, weil wie gesagt, beim vaginalen Ultraschall und als der Arzt mich untersucht hat, war da ein Schmerz.

Es könnte aber auch was anderes sein. Wenn du nicht zum Vertretungsarzt gehen möchtest, kannst du ja, wenn es nicht schlimmer wird, bis Montag warten. Ich hab die Entzündung auch sicher länger gehabt, denn ich hab meinen Kontrolltermin erst sechs Wochen nach der stillen Geburt gehabt und da hat mein FA es eben festgestellt. Bis dahin hab ich immer wieder Schmierblutungen gehabt, die normale Mens ist nicht gekommen und das war zusammen mit dem Druckschmerz eben ein Anzeichen dafür.

Ich wünsche dir alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 13:18 Uhr

Hm, ich hatte meine AS am 23.7
habe dann am 14.8 meine Tage bekommen, die hörten auch nach 5 Tagen wieder auf, dann hatte ich 13 Tage lang Schmierblutungen.
Am 17.8 kam die nächste Periode, gleiches Spiel dauerte 5 TAge, dann wieder einen Tag Pause, dann wieder Schmierblutungen aber nur für 4 Tage.

Nun war ich am Diensten beim FA, Ultraschall war unauffällig und auch das Tasten hat nicht weh getan.
Allerdings gab es ein Missverständnis in der Kommunikation was ich aber erst zu Hause bemerkte.
Mein FA sagte die Schmierblutung käme wahrscheinlich von einem zu schwachen Gelbkörper aber ich habe die Schmierblutungen ja NACH der Periode gehabt.

Was soll ich jetzt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von Pabelu am 05.10.2012, 13:27 Uhr

Lass es bitte sofort abklären.
Hatte ja letzte Woche die Ausschabung und habe schon einen Tag später
schmerzen bekommen.
Habe eine Sepsis-Blutvergiftung bekommen und dann auch Fieber.
Musste starke antibiotika nehmen.
War auch im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 14:15 Uhr

Ich weiß nicht, das ist schwer zu sagen. Wenn der US unauffällig war, dann müsste da ja normalerweise alles passen. Aber wenn du immer Schmierblutungen hast, kann das auch nicht normal sein. Vielleicht passt wirklich irgendwas mit deinen Hormonen noch nicht so ganz.

Mein FA hat mir erklärt, dass es dauern kann, bis der Körper sich nach einer Geburt oder AS wieder einpendelt. Und bei den einen geht das schneller, und bei den anderen dauert es länger.

Aber bei mir hat er sofort im US gesehen, dass etwas nicht passt und auch nach der Entzündung, war die Gebärmutterschleimhaut immer noch so hoch aufgebaut und die Mens ist trotzdem nicht gekommen. Da hat er dann gesehen, dass Reste von der AS zurückgeblieben sind und deshalb hab ich Hormontabletten nehmen müssen, die nach Absetzen eine Blutung einleiten, damit das alles rausgeht.
Das hat auch funktioniert, ich habe nach Absetzen der Tabletten eine extrem starke Blutung mit argen Bauchkrämpfen gehabt und jetzt ist aber alles gut. Der US ist schön, ich habe keine Beschwerden, keine Schmierblutungen und nichts mehr.

Also wenn du das Gefühl hast, dass noch irgendetwas nicht mit deinem Körper stimmt, dann würde ich das noch einmal abklären lassen. Vielleicht kannst du ja noch eine Blutuntersuchung machen lassen, ob deine Hormonwerte alle in Ordnung sind.

Alles Gute, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von Monika1980 am 05.10.2012, 14:28 Uhr

Hallo Süße

ab zum Arzt und zwar schnell.
Laß deine Entzündungswerte kontrollieren.

Ich wünsch dir alles Gute.
Berichte was raus gekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dani

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 15:06 Uhr

ich danke dir.
Ich hatte nach der AS auch mit Resten zu tun, diesesmal.
In der Klinik war jedoch guet zwei Wochen später kaum mehr was zu sehen.
Meine Periode kam auch dann zeitgemäß und schon zum zweiten Mal nun.
Ich warte nun die dritte Blutung nächste Woche ab, sollte es dann wieder so sich verhalten, dann ruf ich nochmal meinen FA an.
Schmerzen habe ich keine.

Hat dein FA die Entzündung im Ultraschall gesehen?

LG und dir echt auch alles Gute

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von shinead am 05.10.2012, 15:31 Uhr

Sie hatte Schmerzen, besonders bei Druck auf die GM...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Shinead

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 15:35 Uhr

Okay, danke dir auch.
Hat mich jetzt doch nervös gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von khadi am 05.10.2012, 16:07 Uhr

Genau, das gleiche Problem hab ich auch bemerkt. Mein Jüngster ist gestern beim Stillen auf dem Sofa auf mir herumgeturnt und hat mir dabei auf die Gebärmutter gedrückt aus Versehen - hab laut aufgeschrien, weil es so weh getan hat.

hmmm, dann sollte ich wohl doch ab zum Doc...hätte nun heute Mittag doch wieder spinnbaren ZS bemerkt, vielleicht doch ES???

Ich behalt das bis morgen im Auge

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von khadi am 05.10.2012, 16:46 Uhr

oh Mann....das nervt jetzt aber.

In 1 Std. kommt meine Tochter zum Mutter-Tochter-Familien-Wochenende. Da kann ich heute nicht hin zum Doc.
Wenn ich bis morgen früh immernoch Schmerzen hab, dann geh ich morgen zum Arzt. Weiß nicht, ob ich direkt ins KH gehen kann, wo die die AS gemacht haben oder einfach zum Notfall-FA.

Aber jetzt wo ihr das alle so geschrieben habt mit dem Druckschmerz - das hab ich schon viel länger. Bei jeder FA-Untersuchung hat es wehgetan in den letzten Wochen und auch nach der AS. Und auch sonst Druck kann ich nicht vertragen durch die Kinder - da schrei ich los.

lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 17:29 Uhr

Khadi,

hat dein FA gar nichts dazu gesagt, dass du Schmerzen bei der Untersuchung hattest?
Geh morgen in jedem Fall ins KH, ich würde dahin gehen wo auch die AS war.
Melde dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Gebärmutter - PMS oder Entzündung???

Antwort von Monika1980 am 05.10.2012, 17:32 Uhr

Hy Süße,
da gebe ich ihr recht.
Gehe dahin wo die AS gemacht worden ist.

LG laß dich drücken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dani

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 18:05 Uhr

Ich denke schon. Er hat nämlich einen vaginalen US gemacht und dann gefragt, ob mir denn auch was weh tut. Ich habe gemeint, jetzt schon etwas. Dann hat er gesagt, die Gebärmutterschleimhaut ist sehr hoch aufgebaut und sieht nicht so gut aus, es sieht danach aus, dass die Gebärmutter entzündet ist, bzw. die Gebärmutterschleimhaut. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, zuerst hat er nämlich gesagt, die Gebärmutter ist etwas entzündet und dann hat er von der Gebärmutterschleimhaut gesprochen.
Er hat dann noch Abstriche entnommen und hat mich dann abgetastet und immer mal wieder wo fester reingedrückt und gefragt, ob es dann mehr weh tut. Und das war auch so. Deshalb hab ich dann Antibiotika bekommen und damit ist es dann auch gut geworden.
Dann habe ich eben nur noch mit den Resten zu kämpfen gehabt. Aber zum Glück ist jetzt ja endlich alles in Ordnung bei mir.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist!!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dani

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 18:15 Uhr

Okay, nein ich denke die Schleimhaut war dann entzündet, bis es zum Muskel vordringt dauter es wohl eine ganze Weile und dann gibts wirklich verdammte Schmerzen...zumindest hab ich das nun gelesen.
Zum Glück wurdest du gleich behandelt, das kann ja chronisch werden.
Du hast auch deine Tage nicht bekommen nach deiner AS, oder?

Bei mir sagte er eine Woche nach der AS: oh, da ist aber noch Einiges drin; dann stand im Raum Spritzen zu bekommen, welche die Gebärmutter anregen sich zusammenzuziehen und die Reste mit auszustossen; früher gabs da Methergin, was wohl vom Markt genommen wurde.
Jedenfalls hörten die Blutungen von alleine auf.
Dann hatte ich einen Abend Schmerzen und wir sind ins KH, das war ca. 2 Wochen nach der Absaugung und da war kaum noch was zu sehen.
Da wurden auch Entzündungswerte abgenommen und da war nichts.
Die Schmerzen wurden als Rückbildungsschmerzen der Gebärmutter klassifiziert.
Ich bekam dann auch meine Regel, danach halt die Schmierblutungen und das Gleiche nach der lezten Regel nur deutlich kürzer die Schmierblutung.

Zum Ultraschall am Dienstag sagte er nur:
andere Frauen würden von so einem Befund träumen.
Zumal es meine 4. AS war;
er sagte Schleimhaut gut aufgebaut, ES war, Eierstöcke unauffällig.
Ich sprach ihn auf die Reste an und er sagte: nichts mehr da, alles gut.

Ich warte jetzt wirklich die nächste Blutung ab.
Wenn ich nochmal so Schmierblutungen bekomme,
dann geh ich nochmal hin.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dani

Antwort von sunnydani am 07.10.2012, 10:49 Uhr

Ach so, ok, das wird dann sicher so gewesen sein. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus...
Ja, ich bin auch froh, dass ich schnell behandelt wurde, deshalb ist es dann wahrscheinlich auch nicht schlimmer geworden.

Boah, da hast du ja wirklich schon sehr viel mitgemacht... Hoffentlich wird jetzt dann mal alles gut und bleibt dann alles gut.

Ja, das stimmt, ich habe von alleine keine Mens bekommen nach der AS. Deshalb hab ich dann ja diese Hormontabletten nehmen müssen, um die Mens einzuleiten und mit der sind dann zum Glück auch die verbliebenen Reste rausgegangen.
Und jetzt sieht es wieder gut aus und ich hoffe, dass nun wieder alles von alleine funktioniert.

Alles Gute!!
Glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

keine PMS = schwanger ?

Hab eigentlich IMMER PMS, hab meinen ES und einen spätestens zwei Tage später beginnen meine Brüste zu schmerzen und es zieht im Unterleib. Und das Monat für Monat. Diesen Monat habe ich : NICHTS Bin heute ZT 22 und spüre immer noch nichts. Haben fleißig in der heißen ...

von BabyFiona 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS auch in der SS???

Hallo ihr lieben, Ich hab kurz ne Frage an euch. Und zwar leide ich auch unter PMS vorallem seit der Geburt meiner Tochter im März2011. Meist fängt es schon 1 Woche nach ES an, mit Brust ziehen, oftmals fühle ich mich einfach so kränkelig. Wie ist das den wenn man ...

von Dési+4mäuschen 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

wann ca. fängt PMS an?

hatte jetzt mehrere monate kein PMS aber heute so ein ziehen im unterleib.mal mehr mal weniger. echt unangenehm so als würde ich jeden moment meine periode bekommen (allerdings bekomme ich die ca am 15.-16.8. ) ich danke euch schonmal für ...

von MiniMami2007 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Meine PMS nervt!

Diesen Zyklus nervt es sogar besonders arg, weil der so engmaschig kontrolliert wurde. Ich bin eingeschnappt! Heute bin ich ES+3/4 und es fühlt sich an, als ob ich die Mens bald kriege. Kriege ich natürlich nicht, das hat noch 10/11 Tage Zeit. Außerdem habe ich ein ...

von shinead 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Eisprung danach schmerzen

Diesen Monat habe ich ja Clomifen genommen hatte ab Mittwoch MS der gestern dann wieder weg war ab heute habe ich nun krampfartige schmerzen was das nun wohl wieder zu bedeuten hat so ein Körper kann auch komisch sein grrrr das musste ich nun mal los ...

von mara86 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie man PMS lindern und heilen kann.....

Textauszug: "Sie sollten bei der Aufzählung unbedingt noch Borago Officinalis Öl nennen. Es weist ein besonders günstiges Fettsäurespektrum auf. Ich habe in meiner Praxis sehr gute Erfahrungen damit gemacht, etwa drei von vier Frauen können ihre PMS Symptome damit teilweise ...

von Trixi09 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

arge Schmerzen Richtung MuMu + Ziehen

Hallo Ihr. Gestern Es+7 bekam ich ja so eine Übelkeitsattacke mit bräunlichen Schleim und kurzzeitig Miniblut. Ich hatte in der Nacht zum bräunlichen Schleim auch ein Mega Ziehen in den Seiten. Heute ES+8 habe ich immernoch bräunlichen Schleim, aber kein Blut mehr. ...

von Trixi09 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Blutung 1 Woche zu früh ohne schmerzen

Hallo ihr Unbekannten Mädels, ich bin verwirrt und durcheinander und kann es bis Samstag nicht mehr aushalten. Ich hatte in den letzten Monaten einen regelmäsigen Zyklust 28 +/-1Tag und ich habe bin ich der meinung jedesmal meinen eisprung gemerkt und mein Mann und ich ...

von Addison 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

können sich PMS ändern?

normalerweise hab ich vor meinen Tagen immer nur heißhunger auf Süsses und vielleicht ein leichtes Ziehen im unterleib. Hab ja gestern geschrieben das ich leichte SB hab und hab eigendlich damit abgeschlossen das es diesen Monat geklappt hat, warte nur noch auf meine Mens. Bin ...

von xXDaraXx 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Eisprung danach schmerzen

Hallöchen vielleicht kann mir hier jemand helfen hatte letzte Woche donnerstag oder freitag meinen Eisprung haben auch schön geherzelt nun habe ich seid gestern abend soooo unterleib schmerzen hat vielleicht jemand einen rat ? Hab auch im ersten kinderwunsch gepostet aber das ...

von mara86 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.