Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 22.05.2022, 21:18 Uhr

Perfekter Monat für die Geburt

Hallo ihr,
Sagt mal, wenn ihr darüber nachdenkt nochmal schwanger zu werden, denkt ihr dann über den ,,perfekten" Geburtsmonat nach?
Also z.b im Sinne von, wenn es im Sommer kommt, dann passt das mit einem Jahr Elternzeit und ab August ein Krippenplatz oder im Sommer kann man besser Geburtstag feiern etc
Natürlich kann man viel planen, aber gerade beim Thema Kinderwunsch läuft nichts nach Plan, aber mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Gedanken habt oder völlig frei an das Kinder ,,machen" geht!
LG

 
7 Antworten:

Re: Perfekter Monat für die Geburt

Antwort von Schmetterfink am 23.05.2022, 5:19 Uhr

Ich glaube nicht, dass es einen idealen Monat gibt.

Ja, Juli/August/September ist ideal für den Kitastart. Dafür werden die Kinder dann in vielen Bundesländern mit 5 eingeschult und sind dann fast ein Jahr jünger als ihre Mitschüler. Und der Geburtstag fällt dann je nach Termin immer in die Sommerferien. Außerdem ist man im Hochsommer mit vielleicht 30+°C Hochschwanger.

Mai hätte ich toll gefunden. Ich mag den Mai. Bis August irgendwie überbrückbar, weit weg von Weihnachten, nach Ostern, nicht im Hochsommer schwanger... aber man kann es sich halt nicht aussuchen. Meine Schwägerin wollte nach zwei Winterkindern so gerne noch ein Sommerkind. Pille abgesetzt, erster Schuss ein Treffer, drittes Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Monat für die Geburt

Antwort von Aixoni am 23.05.2022, 6:20 Uhr

Ich bin da bei Schmetterfink.
Bisher habe ich ein Maibaby und ein Septemberbaby und ein drittes ist in etwas fernerer Zukunft geplant. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei allem zwischen Juli und November raus bin - die Monate würde ich beim üben aussetzen. Noch einmal Hochschwanger im Sommer tu ich mir nicht an. Wir werden es wohl nächstes Jahr nochmal auf ein Frühjahrsbaby anlegen - das ist für die Schwangerschaft perfekt und April/Mai/Juni finde ich auch für das Kind schön. Da es bei uns erfahrungsgemäß sehr schnell geht mit der Schwangerschaft habe ich die Hoffnung, dass es sich so planen lässt

Ein Winterkind wäre für mich auch in Ordnung aber ich finde es immer schade, wenn der Geburtstag zu nah an Weihnachten ist. Ich habe selbst Anfang Januar Geburtstag und Probleme genug Geschenkideen für die Familien zu finden. Aktuell hätte ich ein paar Ideen, kann darauf aber nicht bis Jahresende warten..

Krippe und Schule sind für mich kein Argument, allerdings bin ich auch nicht dafür meine Kinder unter 2 abzugeben. Auch da ist das Frühjahr perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Monat für die Geburt

Antwort von Deadpoolgirl am 23.05.2022, 7:44 Uhr

Ich hab das nie geplant oder so.
Wies kommt so kommts.
Und so haben sich auch 3 meiner Kinder den gleichen Monat ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Monat für die Geburt

Antwort von Hexhex am 23.05.2022, 8:10 Uhr

Es spricht nichts dagegen, wenn Du das etwas planen möchtest. Mit etwas Glück klappt das auch. Hauptsache Du weißt, dass es auch anders kommen kann und bist dann nicht enttäuscht.

Ich selbst hatte solche Gedanken auch. Bei mir hat es aber immer sehr lange gedauert, bis ich schwanger war, von daher war es letztlich irrelevant, was ich da geplant hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Monat für die Geburt

Antwort von Hydro94 am 23.05.2022, 12:31 Uhr

Wir haben für den kleinen lange gebraucht bis er unterwegs war. Mein Wunschmonat war da September. Naja trotz durchgängigen üben ist es dann tatsächlich September geworden. Fand ich Klasse
Beim zweiten wollte ich jetzt den Mai. Ging schneller als gedacht und erst war es Ende April, endete leider in einer FG. Nun sind wir Anfang Juli dran. Geplant habe ich davon nie etwas, sondern mehr im Sinne von " im .... Wäre es schön " also wir haben nie ausgesetzt, weil mir ein Monat nicht gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Monat für die Geburt

Antwort von nita83 am 23.05.2022, 13:16 Uhr

Mir war das völlig Wurst. Allerdings habe ich in 6 von 9 Schwangerschaften immer die Monate Juli bis September getroffen und meine 2 Jungs sind 1x Anfang August und 1x Anfang September geboren. Die kleine jetzt ist für Mitte Juli ausgerechnet.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Monat für die Geburt

Antwort von Anja1712 am 29.05.2022, 21:25 Uhr

Da ich selber im Dezember Geburtstag habe, waren mir außer die 'harten' Wintermonate (hauptsächlich Januar und Februar - Dezember und März können da recht mild sein) alle Monate recht. Habe deswegen aber nie pausiert, außer vielleicht nicht ganz so viel und energisch geherzelt wie die anderen Monate .
Der Große ist im Juli geboren und wird jetzt zur Einschulung einer der ältesten Kinder sein.
Die Kleine ist jetzt im März auf die Welt gekommen. Ich habe es nie geplant, aber es passt dahingehend wirklich gut, da ich etwa 18 Monate Elternzeit nehmen wollte. Das ist dann bis September nächstes Jahr. Dann starten wir nach den Kita-Schließzeiten im Sommer mit der Eingewöhnung (haben 4 Wochen dafür Zeit, bis meine Elternzeit endet). Und für den Großen bin ich im 1. Schuljahr durch die Elternzeit auch viel besser greifbar. Es passt super, war aber wie gesagt nie geplant, da wir fürs 2. Kind knapp 2 Jahre geübt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte sagt es mir. kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt und hab vor 3 1/2 Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Naja und nun besteht einfach noch der Wunsch eines zweiten Kindes. Hat jemand ...

von boymom21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Geburt

Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Hallo ich bin neu hier :) Ich habe vor 2monaten zum zweiten Mal per Kaiserschnitt entbunden. Schon nach 2 Wochen war mein Wochenfluss zu Ende und mein Mann und ich herzelten. Natürlich mit Kondom. Danach ein paar Tage später wieder aber er kam nicht in mir sondern, naja ...

von Lulumaja 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Geburt

3 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?! Was haltet ihr davon ?

Hallo, Eine Freundin von mir hat es jetzt so gemacht und es war auch alles so durchdacht. Der Grund ist das Elterngeld was man ja weiter bekommt wenn vor dem ersten Geburtstag des 1. Babys ein geschwusterchen zur Welt kommt. Ansonsten müsste man erst 12 Monate wieder voll ...

von Katti4444 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Geburt

Nächsten Monat Geburtstag..................

da könnte mein Freund mir ja was schönes schenken.Ein Überraschungsei für meinen Bauch.Aber leider glaube ich auch schon nicht mehr daran das es mal klappen wird.Dann bin ich schon 27.Ich hoffe es schmunzelt jetzt keiner.Ja ist noch jung aber irgendwie ist die Zeit so schnell ...

von Mausilina 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Geburt

Ovulationstest nach Geburt

Hallo :) Ich habe vor 9 Monaten entbunden, bisher noch nicht wieder meine Periode bekommen. Nun habe ich einen Ovu gemacht und der sieht so aus, als würde mein Eisprung bevorstehen. Aber sind Ovus denn aussagekräftig oder hab ich noch „Rest-Hormone“ von der Schwangerschaft ...

von Seloina 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Stille Geburt nach Trisomie 13 Diagnose

Hallo, Ich weiß nicht genau womit ich anfangen soll... Leider wurde Anfang März 22 Trisomie 13 bei unserem kleinen Jungen festgestellt und Mitte März haben wir ihn dann bei der Stillen Geburt in der 20. SSW, schweren Herzens zu den Sternen ziehen lassen. Wir vermissen ihn jede ...

von Arli 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ausfluss seit Geburt des ersten Kindes

Ihr Lieben, seit der Geburt meines Sohnes letztes Jahr im Oktober bzw nach dem Wochenfluss habe ich seitdem ständigen Ausfluss. Ich kann keinen Tag mehr ohne Einlage. Mein Gyn sagt, das sei nicht schlimm, Abstrich usw wurde gemacht, alles unauffällig. Ich frage mich aber ...

von Lifesunny1988 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsmonat

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob ihr bestimmte Monate aussetzt aus irgendwelchen Gründen oder ob euch das vollkommen egal ist. Wir haben ein Kind, was im Dezember geboren ist.. im Januar 22 hatte ich eine Fehlgeburt. Jetzt wollen wir wieder starten. Sollte es ...

von Bella92 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Geburt

Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Hallo , meine Tochter ist 1 Monat alt. Früher habe ich immer gesagt ich möchte 3 Kinder. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher . Dabei war die Geburt jetzt nich sooo schlimm. 20 Std ...

von Julo123 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wann testet ihr diesen Monat?

Frage steht oben Ich darf FRÜHESTENS am 15.01.2022 testen...wie ich mich kenne halte ich mich eh nicht daran . Mein Computer (Clearblue) sagt mir, dass ich erst am 18.01.22 testen soll. Naja, mal sehen. ...

von Liesi2013 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.