Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seloina am 13.05.2022, 10:38 Uhr

Ovulationstest nach Geburt

Hallo :)
Ich habe vor 9 Monaten entbunden, bisher noch nicht wieder meine Periode bekommen. Nun habe ich einen Ovu gemacht und der sieht so aus, als würde mein Eisprung bevorstehen.
Aber sind Ovus denn aussagekräftig oder hab ich noch „Rest-Hormone“ von der Schwangerschaft (da ich ja noch keine Regelblutung hatte, gehe ich davon aus, dass durch das stillen meine Hormone noch durcheinander sind)
Wollte einfach nur wissen, ob Ovus jetzt sinnvoll sind :)
Lg

 
3 Antworten:

Re: Ovulationstest nach Geburt

Antwort von Lissa92 am 13.05.2022, 12:40 Uhr

Hallo, hast du denn abgestillt? Solange du stillst bzw regelmäßig stillst bekommst du deine Periode auch nicht... Bei mir hat es ca einen, vielleicht auch zwei Monate gedauert glaube ich, als ich nach dem abstillen wieder meine Periode bekommen hab (habe ausschleichen lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest nach Geburt

Antwort von Rinamira am 13.05.2022, 14:52 Uhr

Man kann während des stillens die Periode bekommen. Habe sie 7 Monate nach der Geburt bekommen und stille Immernoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest nach Geburt

Antwort von Aixoni am 13.05.2022, 23:12 Uhr

Ich stimme Rinamaría zu. Bei mir kam trotz vollem stillen nach 4 Monaten die Periode wieder. Nach 7 Monaten wurde ich wieder schwanger, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch gerade wieder voll gestillt habe, weil die Beikost eine allergische Reaktion ausgelöst hatte.

Mit den Hormonen kenne ich mich leider nicht aus, kann es mir aber kaum vorstellen. Vllt mal bei den Experten nachfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erfahrung mit Ovulationstests mit App von Premom

Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Zyklus die Premom-App benutzt samt den Ovulationstests. An Zyklustag 13 habe ich meine Spitze erreicht. Nun blicke ich aber irgendwie nicht mehr durch. Meine Spitze ist bei 1,63..an diesem Tag und am Tag danach hat auch der Test von Clearblue ...

von Sophia098 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Welche Ovulationstests könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben! Wie aus meinen letzten Beiträgen zu lesen war sind die Clearblue Digital Ovus scheinbar nichts für mich. Da die auf Dauer auch ganz schön teuer werden möchte ich jetzt gerne auf günstigere umsteigen. Meine Frage an euch: Welche Ovus habt ihr benutzt und ...

von Sammy88 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Intensität Ovulationstest

Hallo, habt ihr immer die gleiche Intensität bei Ovulationstests und das gleiche Muster beim LH Anstieg? Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet dass meine Tests manchmal extrem stark anschlagen und manchmal nicht so stark und auch kürzer. Ich frage mich ob ich dann in den ...

von Erdbeerchen85 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Hallo Ihr Lieben! Seit Wochen lese ich hier fleißig Beiträge. Jetzt habe ich mich einfach selber mal angemeldet weil ich nicht mehr so richtig weiter weiß. Ich habe Mitte Januar meine Pille abgesetzt weil mein Mann und ich noch ein zweites Kind wollen. Mein erster Zyklus hatte ...

von Sammy88 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest wer von euch benutzt sie?

Huhu, Bei Kind Nr 6 werde ich bescheuert ich habe mir mal Ovulationstests gekauft und würde gerne von euch wissen ob ihr auch welche benutzt? Bzw ob ihr vll ...

von Glück3 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Stille Geburt nach Trisomie 13 Diagnose

Hallo, Ich weiß nicht genau womit ich anfangen soll... Leider wurde Anfang März 22 Trisomie 13 bei unserem kleinen Jungen festgestellt und Mitte März haben wir ihn dann bei der Stillen Geburt in der 20. SSW, schweren Herzens zu den Sternen ziehen lassen. Wir vermissen ihn jede ...

von Arli 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ovulationstest

Huhu Wir hatten im Januar leider eine FG in der 21.SSW zwecks Corona.... Wir sind nun aber bereit für unser Regenbogenbaby zu kämpfen bzw. Daran zu basteln. Ich habe vorher nie mit Ovulationstest gearbeitet.... meine erste Periode kam zwei Wochen nach Ende des ...

von 7jeanny 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ausfluss seit Geburt des ersten Kindes

Ihr Lieben, seit der Geburt meines Sohnes letztes Jahr im Oktober bzw nach dem Wochenfluss habe ich seitdem ständigen Ausfluss. Ich kann keinen Tag mehr ohne Einlage. Mein Gyn sagt, das sei nicht schlimm, Abstrich usw wurde gemacht, alles unauffällig. Ich frage mich aber ...

von Lifesunny1988 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ovulationstest positiv.

Hey zusammen, Ich würde gerne wissen ob ich jetzt schwanger werden könnte. Ich hab einen Ovulationstest gemacht den ihr auch sehen könnt auf dem Foto. Der ist definitiv positiv, aber es hat jetzt schon 3-4 Monate nicht geklappt. Deswegen gebe ich langsam auf mit der Hoffnung. ...

von Lea3457883 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Geburtsmonat

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob ihr bestimmte Monate aussetzt aus irgendwelchen Gründen oder ob euch das vollkommen egal ist. Wir haben ein Kind, was im Dezember geboren ist.. im Januar 22 hatte ich eine Fehlgeburt. Jetzt wollen wir wieder starten. Sollte es ...

von Bella92 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.